• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sales am Wochenende: Rabatte auf Deus Ex, Ryse & Rainbow Six

Ist denn Mankind Divided inzwischen gut spielbar? Da gab es doch Probleme, oder?

Ist denn Mankind Divided inzwischen gut spielbar? Da gab es doch Probleme, oder?

Technische Probleme hatte ich keine, abgesehen von dem üblen Performanceeinbruch bei aktiviertem MSAA - davon war/ist wohl jeder betroffen, egal, wie stark die eigene Hardware ist.

DAs "Hauptproblem" dürfte eher das unbefriedigende Cliffhanger-Ende sein, zumal die Fortsetzung im Moment ja eher ungewiss ist. :-S

Technische Probleme hatte ich keine, abgesehen von dem üblen Performanceeinbruch bei aktiviertem MSAA - davon war/ist wohl jeder betroffen, egal, wie stark die eigene Hardware ist.

DAs "Hauptproblem" dürfte eher das unbefriedigende Cliffhanger-Ende sein, zumal die Fortsetzung im Moment ja eher ungewiss ist. :-S
ok, aber dass ein Spiel - also ein Produkt, bei dem man vor allem mit dem "ich mache da aktiv Dinge, um Probleme zu lösen" Spaß hat - nur wegen nem Cliffhanger einen so schlechten Ruf hat? ^^ Ist es also an sich ein gutes Spiel bis auf das unbefriedigende Story-Ende?

ok, aber dass ein Spiel - also ein Produkt, bei dem man vor allem mit dem "ich mache da aktiv Dinge, um Probleme zu lösen" Spaß hat - nur wegen nem Cliffhanger einen so schlechten Ruf hat? ^^ Ist es also an sich ein gutes Spiel bis auf das unbefriedigende Story-Ende?

Gameplaytechnisch ist ist 1A, wenn Du den ersten Teil mochtest, wird Dir der zweite noch besser gefallen. Die Story fand ich, im Gegensatz zu vielen Kritikern, durchaus gelungen und recht spannend erzählt - aber es ist eben genau der "mittlere Teil" einer Trilogie - das Ende ist halt sehr abrupt und sehr unbefriedigend -> eben fieser Cliffhanger.

Gameplaytechnisch ist ist 1A, wenn Du den ersten Teil mochtest, wird Dir der zweite noch besser gefallen. Die Story fand ich, im Gegensatz zu vielen Kritikern, durchaus gelungen und recht spannend erzählt - aber es ist eben genau der "mittlere Teil" einer Trilogie - das Ende ist halt sehr abrupt und sehr unbefriedigend -> eben fieser Cliffhanger.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

Rsen ist uebrigens auch ganz nett. Hat was von einem (sehr gut gemachtem) interaktiven Film. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann denk ich, dass ich wohl zugreifen werde :) auch Ryse sieht nett aus.

Ist es also an sich ein gutes Spiel bis auf das unbefriedigende Story-Ende?
An sich schon. Allerdings sind die Schauplätze recht abwechslungarm. Man hält sich ja hauptsächlich in Prag auf. Leider sind die einzelnen Stadtteile Hubs, zwischen denen man Schnellreise nutzen muss. Das hat mich schon etwas gestört. Ein "externes" Level im typischen Cyberpunk Stil fand ich dafür optisch wirklich grandios. Glaubhaft ist die Umwelt auch nicht. Das Missionsdesing gefiel mir dafür größtenteils sehr gut.

Ich empfand das Ende von Deus Ex jetzt nicht als so schlimm, wie viele tun - wenn dir Human Revolution gefallen hat, dann hast auch 100%ig mit Mankind Divided deinen Spaß.
Und Ryse habe ich mir auch in nem Angebot geholt - das war überraschend unterhaltsam.

Könnte sich für dich also lohnen, beide zu holen :D

Mankind Divided lohnt sich auf jeden Fall wenn du schon Human Revolution mochtest.Ohne Msaa sieht DE MD immer noch schick aus und wird dich eine Weile sehr gut beschäftigen.Ryse ist ein echt gelungener kurzer Popcorn Hit mir echt schicker Grafik dank Crytek sage ich mal. Bei dem Preis machst du da auch nix falsch.Eine tiefgründige Story solltest du nicht erwarten aber ein schickes Schnetzelfest ist es allemal.Viel Spaß und schönes Wochenende euch Allen. :D

Einer der Hauptkritikpunkte des ersten Teils war daß man die Bosskämpfe nicht umgehen oder anders als mit töten lösen konnte.

Abgesehen davon ein tolles Spieleerlebnis.

Wobei sich selbst dieser mit de, Director's Cut von Human Revolution verfluechtigt hat. Jetzt kann man die Bosskaempfe auch als schleichender/hackender Jenson sehr gut bewaeltigen.

In Mankind Divided gibt es sowas ja dann eh nicht mehr in der Form.

Zurück