• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sales am Wochenende: Homefront 2 gratis testen & weitere Deals

Irgenwie schade das Homefront 2 jetzt so für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke geht.
Denn so schlecht ist das Spiel doch auch nicht. Aber leider Gottes ist es ja in unserer Heutigen Zeit so, dass Negativ Schlagzeilen (Publisher wechsel, verkauf des Studius via crytek) und Hypes alles beherrschen.
Klar ist es jetzt nicht der Kracher, aber wenn ich dagegen Deus Ex MD vergleiche, das wurde so gehyped und jetzt hat man ein Spiel mitm Cliffhanger und wohlmöglich Story DLCs...und dafür Vollpreis von 60 Euro, NEIN DANKE!
Die Aktion jetzt am Wochenende werde ich auf jedenfall nutzen, da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe mir das Game zu kaufen, dank Deus EX...
Hoffe sie bekommen guten Zuspruch, und gute Erlöse.

Irgenwie schade das Homefront 2 jetzt so für nen Appel und nen Ei über die Ladentheke geht.
Denn so schlecht ist das Spiel doch auch nicht. Aber leider Gottes ist es ja in unserer Heutigen Zeit so, dass Negativ Schlagzeilen (Publisher wechsel, verkauf des Studius via crytek) und Hypes alles beherrschen.
Klar ist es jetzt nicht der Kracher, aber wenn ich dagegen Deus Ex MD vergleiche, das wurde so gehyped und jetzt hat man ein Spiel mitm Cliffhanger und wohlmöglich Story DLCs...und dafür Vollpreis von 60 Euro, NEIN DANKE!
Die Aktion jetzt am Wochenende werde ich auf jedenfall nutzen, da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe mir das Game zu kaufen, dank Deus EX...
Hoffe sie bekommen guten Zuspruch, und gute Erlöse.
Also zwischen Deus Ex Mankind Divided und Homefront the Revolution liegen schon Welten qualitativ. Homefront 2 wollte ich nie wirklich durchspielen weil es mich sehr schnell gelangweilt hat. Deus Ex Mankind Divided ist mein Game of the Year 2016 um ehrlich zu sein. Habe mir sehr gern vor wenigen Tage zu Mankind Divided den Season Pass gekauft. Ich weiß ich weiß Geschmäcker sind verschieden. Zb Bf1 reizt mich absolut Null nur um mal ein anderes Beispiel zu nennen. Die einzigen Spiele dieses Jahr die ich noch kaufenswert empfinde sind Mafia 3 und Dishonored 2. Homefront 2 war so an sich ok. Nur hat es mich auf kurze Dauer eben einfach zu schnell gelangweilt. :-D

Oha, werde ich mir glaube ich auch mal anschauen. Schoene Aktion.

Ausserdem leute, ich empfehle wirklich The Talos Principle. Das war mein Ueberraschungshit des letzten Jahres. Die "Story" ist ziemlich genial mMn (besonders das Ende), die Athmosphaere ist der Hammer und auch das Game Design kann sich wirklich sehen lassen. Die Puzzles, die man machen muss sind alle recht easy, dafuer gibt es aber noch optionale Puzzles, die dann wirklich komplex werden koennen und einen schon fordern. Dazu gibt es dann noch haufenweise Easter Eggs, fuer deren Entdeckung man dann wirklich kreativ werden muss.

Alle, die mit Ego-Puzzlern und leicht philosophisch angehauchter Story was anfangen koennen, unbedingt zuschlagen und am besten gleich noch den Road to Gehenna DLC mitnehmen, der ist auch wirklich gut geworden.

Oha, werde ich mir glaube ich auch mal anschauen. Schoene Aktion.

Ausserdem leute, ich empfehle wirklich The Talos Principle. Das war mein Ueberraschungshit des letzten Jahres. Die "Story" ist ziemlich genial mMn (besonders das Ende), die Athmosphaere ist der Hammer und auch das Game Design kann sich wirklich sehen lassen. Die Puzzles, die man machen muss sind alle recht easy, dafuer gibt es aber noch optionale Puzzles, die dann wirklich komplex werden koennen und einen schon fordern. Dazu gibt es dann noch haufenweise Easter Eggs, fuer deren Entdeckung man dann wirklich kreativ werden muss.

Alle, die mit Ego-Puzzlern und leicht philosophisch angehauchter Story was anfangen koennen, unbedingt zuschlagen und am besten gleich noch den Road to Gehenna DLC mitnehmen, der ist auch wirklich gut geworden.
Ja Talos Principle empfehle ich ebenfalls. Deinem Post kann ich nur zustimmen. Den Road to Gehenna DLC hab ich noch nicht. Werde ich mal kaufen wenn ich das MainGame durch habe.Ich spiele es immer mal gerne wenn ich ein weniger hektisches Spiel zocken möchte um etwas runter zu chillen. Schönes Wochenende. :)

So, habe Homefront: Revolution mal ein paar Stunden angespielt und ich muss sagen, ich finde es richtig gut.
- Es macht super viel Spass durch die Ruinenstaedte der roten Zonen zu latschen und sich mit der KPA anzulegen. Dadurch dass die Ruinen ueberall Loecher in den Waenden haben und man in halb eingestuerzten Gebaeuden rumklettern kann hat man einiges an taktischer Freiheit.
- Das Waffenupgrade System ist cool und motiviert ungemein -> Nur noch schnell eine Mission machen, damit ich mir dann ein Reflexsight Visier fuer meine Waffe leisten kann. <am kennt's und hier funktioniert es.
- Die Story ist natuerlich totaler Humbug aber die Atmosphaere ist mMn gut umgesetzt.
- Die Shooter- und Bewegungs-Mechanik funktioniert gut und fuehlt sich gut an.

Ich war noch nicht sonderlich viel in den gelben Zonen unterwegs aber die Aufteilung in Gebiete mit eher offensiven Shooter Spielstil vs. passivem Schleich-Spiel finde ich eigentlich eine super Idee. In der Story bin ich noch nicht weit vorgedrungen, aber selbst wenn die nicht so toll ist, das Spiel macht schon auch so, nur der Mechaniken wegen ordentlich Spass. Bin direkt erstaunt wie schlecht es bei den Wertungen weggekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück