• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale zu Halloween: Rabatte bis zum 1. November

Naja, was heißt Illegal. Ich sage ja auch nicht dass sie Illegal an sich sind, nur haben die mesiten Shops einen Marketplace, wo auch manchmal halt dubiose machenschaften dabei sind. Ob der Shop daran nun Schuld ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Sie bieten halt die Plattform.

Und nun zu Steam,
Ich denke Steam wird hier meistens erwähnt, da Steam halt nicht nur ein Shop ist, sondern auch die DRM Plattform, wo diese Keys verwendung finden.
Und wieso nicht jeder Artikel von irgendeinem Shop aufgelistet wird, denke ich liegt auf der Hand.

Man könnte es in etwa damit vergleichen, dass wenn die PS4 Pro zu haben ist, sie bei Media Markt/Saturn so und so viel kostet. Natürlich könnte man jetzt hingehen, und sagen, bei Händler XY kostet es aber weniger....
 
Naja, was heißt Illegal. Ich sage ja auch nicht dass sie Illegal an sich sind, nur haben die mesiten Shops einen Marketplace, wo auch manchmal halt dubiose machenschaften dabei sind. Ob der Shop daran nun Schuld ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Sie bieten halt die Plattform.
Und wer definiert nun was genau dubiose Machenschaften sind?
Mal ganz Ehrlich, doch nur die großen im Geschäft die uns weißmachen wollen das wir das nicht dürfen weil wir sonst ihre eigene Gewinnspanne durcheinander bringen. Was anderes ist es doch nicht. Komischerweise, über das T-Shirt aus Asien das da für 5 cent Produziert wird und hier für 5€ bis zu 50€ verkauft wird, denke mal darüber nach. Ist im Prinzip genau das gleiche. Die Großen dürfen absahen, der kleine Bürger muss zahlen---Globalisierung nennt man so etwas, Globalisierung heißt nichts anders als- Die Big Firmen dürfen den Reibach mache und wir dürfen zahlen.
Ich kaufe im Key Shop, da liegen meine Preis Vorteile. Das ist meine Globalisierung wo ich auch mal ein wenig von profitiere.
Und bei den Beta Versionen die man so bekommt sollen die Froh sein das ich überhaupt noch ganz reell kaufe. Hätte ich genug Geld hätte ich schon längst den ein oder anderen Publisher zur Anzeige gebracht. So viel ist sicher.
 
Naja, ich möchte jetzt nicht wegen sowas debatieren. Du hast deine Meinung und gut.
Ich sehe es halt anderes. Ich kaufe auch gerne in Key-Shops, allerdings nur wenn sie nicht aus dem Marketplace stammen, obwohl man da noch mal weniger zahlen kann. Denn dort werden halt einige Keys die durch Kreditkartenbertrug, verkauft werden.
Wo ich dir allerdings zustimmen kann ist, dass ich diese Glaboalisieruung dadurch auch nutze, und sehe es auch so, dass nicht nur die Großen Konzerne dadurch absahnen sollten. Ich zahle auch nicht die von den meisten Shops erhobene steuer...da mir niemand erklären kann, wie ein Shop mit Hauptsitz im Ausland, steuern an Deutschland abführen will.
 
Du selbst kannst doch gar nicht wissen was woher kommt :-D. Und sagst ja selbst das du dich gerne Key Shops bedienst, warum auch nicht. :B

Und rate mal wo Steam in Europa Steuern bezahlt, rate mal...bestimmt nicht in Deutschland wo sie ihre überteuerten Spiele verkaufen.:$
Die Key Shops in Deutschland machen das aber schon. So ist das eben mit den Großen und den Kleinen und der Globalisierung.
 
er sagt aber auch, dass er von den marketplaces die finger lässt, eben weil es dort bekanntlich nicht selten eben doch unseriös zugeht. ich würde dort definitiv auch nichts kaufen.
natürlich sind key shops per se nichts schlechtes. behauptet doch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Menschen die wirklich jeden Tag sich überlegen müssen wie sie diesen und jenen Euro ausgeben können/dürfen. Anscheinend warst du noch nie wirklich in solch einer Situation und weißt nicht was es heißt auch mal nachzudenken was ich nun mit diesem einem Euro machen kann. Eine Suppen Dose von Aldi kaufen oder bissel sparen und das nächste Spiel kaufen. Oh ja auch das gibt es in unserem Land mehr als du denkst. Solch Menschen sind meist froh wenn sie überhaupt Internet haben und da ein wenig in der Allgemeinheit eingebunden sind.
Ich glaube dir das du im moment deines postes daran nicht gedacht hast, aber bitte beim nächsten mal dann, nicht allen geht es wirklich gut in unserem Super reichem Lande. Danke.;)

Ich danke dir dass du meine Verfassung verstehen kannst!
 
Allgemein kann ich zustimmen, dass die Sales nicht mehr viel bringen, dank Key-Shops.
Andererseits gibts genügend Leute die lieber einen Key aus 100% Legaler Quelle kaufen möchten und sich auch nicht so auskennen, wenn es um Key-Shops geht.
Dann gibts noch diejenigen, die darauf ****** können, ob ein Key nun 40 oder 30 Euro kostet, nur als Beispiel.
Außerdem können USA Bürger "offiziel" keine Keys aus den meisten Shops nutzen, da sie entweder EU oder EU/ASIA/RU sind und nicht Global.
Ergo sind Steam Sales für US Bürger schon top.

Und zu guter letzt, ich als VR besitzer, schlage gerne bei Sales zu, denn VR Spiele gibts in den Shops nicht, und zZ sind wieder tolle Angebote für diese Plattform...meist um die 50%

PS. Und zum Thema Zeitpunkt, wieso nur bis zum ersten...
Auch jemand der von ALG2 lebt, bekommt spätestens sein Geld am ersten, und vor Feiertagen bzw Wochenende soagr ein, zwei Tage früher. Ergo sollte das Geld am 31.10. drauf sein, da Dienstag ja ein Feiertag ist.
Somit bleibt genug Zeit, sich die Spiele in den Warenkorb zu legen und am 31ten oder sogar am ersten zu bezahlen...

Diese Antwort ist auch wieder richtig.
Aber es könnte bei manchen auch Banktechnische Probleme geben ...
Habe ich selbst schon erlebt da ist dass Geld dann erst am 5 gekommen obwohl es am 1. des Monats ausgemacht war!
Und wer war schuld... -> Die Bank. Weil diese einen Hund in der Sache gehabt haben (Hund= Schwierigkeiten)
 
Oder denkst du etwa das PCGames und auch andere die wöchentlich ihren Steam Report abgeben dafür nichts bekommen. Sorry, aber wer das denkt hat wirklich nichts begriffen.
Ja genau. Steam als bekannteste und gut laufende Plattform hat es nötig noch extra Geld zu zahlen das über sie berichtet wird. Glaubst du diesen Unsinn wirklich? Dann empfehle ich einen Aluhut aufzusetzen, sonst machen dich noch die Erdstrahlen krank.

Ich danke dir dass du meine Verfassung verstehen kannst!

Diese Antwort ist auch wieder richtig.
Aber es könnte bei manchen auch Banktechnische Probleme geben ...
Habe ich selbst schon erlebt da ist dass Geld dann erst am 5 gekommen obwohl es am 1. des Monats ausgemacht war!
Und wer war schuld... -> Die Bank. Weil diese einen Hund in der Sache gehabt haben (Hund= Schwierigkeiten)
Deine Verfassung ist also das du zu wenig Geld zum Leben hast aber geil auf Sales bist? Vielleicht solltest du mal an deiner Lebensweise arbeiten.
 
er sagt aber auch, dass er von den marketplaces die finger lässt, eben weil es dort bekanntlich nicht selten eben doch unseriös zugeht. ich würde dort definitiv auch nichts kaufen.
natürlich sind key shops per se nichts schlechtes. behauptet doch keiner.
Gewisse schwarze Schafe gibt es doch überall. Aber warum gibt es hier nur Steam Werbung?
ach und Steam zahlt wohl? :rolleyes: immer diese Unterstellungen von wegen "käuflich", es nervt
Ja frag doch mal die Redis warum es nur oder fast nur eben Überteuerte Steam Werbung gibt. Auf die Antwort bin ich gespannt. Und keine Ausflüche, Steam ist schon lange nicht mehr Hauptverkäufer in Sachen PC Spiele. Die Key Shops haben Steam da schon lange überholt.
PCGames, die Antwort bitte?
Und wenn ihr dafür Geld bekommt, kein Problem, ihr müsst euch ja irgendwie euer Gehalt bezahlen. Nur mal Ehrlich sein wenn es so ist.
 
Was ich vor allem schade finde, das ist die langweilige Präsentation. Früher war eine Steamaktion immer ein richtiges Ereignis. Man schaute immer welche Angebote (z.B. Blitz- und Tagesangebote) als nächstes kamen. Das brachte eine gewisse Spannung rein. Jetzt ist immer alles gleich über die Tage hinweg.
 
Was ich vor allem schade finde, das ist die langweilige Präsentation. Früher war eine Steamaktion immer ein richtiges Ereignis. Man schaute immer welche Angebote (z.B. Blitz- und Tagesangebote) als nächstes kamen. Das brachte eine gewisse Spannung rein. Jetzt ist immer alles gleich über die Tage hinweg.

Das Problem ist einfach das wir als Kunden daran gewöhnt sind. Jetzt erwarten wir eine Steigerung um wieder die gleiche Begeisterung wie zu Anfang fühlen zu können.
 
Das Problem ist einfach das wir als Kunden daran gewöhnt sind. Jetzt erwarten wir eine Steigerung um wieder die gleiche Begeisterung wie zu Anfang fühlen zu können.

Dass Problem ist eher, dass in den Sales immer die gleichen Spiele angeboten werden und die auch teilw. schon günstiger bei Steam selbst waren.
Ging mir vor knapp drei Jahren auch so, als ich mit Steam und Downloadspielen ernsthaft anfing war ich von den Sales überall begeistert. Jetzt habe ich in der Zeit fast 500 Spiele gekauft und finde nur selten neue Angebote, meist sind mir die Titel nur für die Halde dann einfach auch zu teuer bzw denke ich, dass ich noch mind. ein Dutzend ähnlicher Titel ungespielt auf Lager habe und dann doch erst mal die zocken sollte, wenn ein neues Spiel eben nur Standardware ist und nichts besonderes.
 
Dass Problem ist eher, dass in den Sales immer die gleichen Spiele angeboten werden und die auch teilw. schon günstiger bei Steam selbst waren.
Ging mir vor knapp drei Jahren auch so, als ich mit Steam und Downloadspielen ernsthaft anfing war ich von den Sales überall begeistert. Jetzt habe ich in der Zeit fast 500 Spiele gekauft und finde nur selten neue Angebote, meist sind mir die Titel nur für die Halde dann einfach auch zu teuer bzw denke ich, dass ich noch mind. ein Dutzend ähnlicher Titel ungespielt auf Lager habe und dann doch erst mal die zocken sollte, wenn ein neues Spiel eben nur Standardware ist und nichts besonderes.

Ich glaube wir haben da ganz unterschiedliche Konsumgewohnheiten. Du hast in knapp 3 Jahren mehr als doppelt so viele Spiele gekauft wie ich in geschätzten 10.
 
Nein, eine Steigerung erwarte ich eigentlich gar nicht. Nur bissl Spannung wie damals rein, mit den Blitz- und Tagesangeboten.
Jetzt braucht man im Prinzip eigentlich nur am letzten Tag reinschauen und das Zeug kaufen, was einen interessiert. Das war es.
 
Ich glaube wir haben da ganz unterschiedliche Konsumgewohnheiten. Du hast in knapp 3 Jahren mehr als doppelt so viele Spiele gekauft wie ich in geschätzten 10.
Das kam halt durch die ganzen Sales bei Steam, Humble, GoG usw. usf. da waren halt unglaublich viele Titel immer, die mich interessiert haben zu sehr günstigen Preisen. Dadurch bin ich übrigens auch für Vollpreisspiele oder überhaupt alles über 10 Euro sehr versaut worden. Aber das hat sich die Industrie letztlich selbst zuzuschreiben ...
 
Das kam halt durch die ganzen Sales bei Steam, Humble, GoG usw. usf. da waren halt unglaublich viele Titel immer, die mich interessiert haben zu sehr günstigen Preisen. Dadurch bin ich übrigens auch für Vollpreisspiele oder überhaupt alles über 10 Euro sehr versaut worden. Aber das hat sich die Industrie letztlich selbst zuzuschreiben ...

Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Ich bin der Auffassung das du für dein Konsumverhalten verantwortlich bist und keine Industrie. Das ist aber vollkommen in Ordnung. Mir ist es da lieber weniger Spiele zu kaufen und dann auch mal tiefer in die Tasche zu greifen oder Vorbestellerroulette zu spielen.
 
Das war der erste Steamsale seit Jahren, bei dem ich nicht ein Spiel gekauft hab. Diesmal hat mich wirklich gar nichts gereizt, kein einziges Angebot.
 
Jop, mich haben die Preise diesmal auch nicht gereizt. Grim Dawn war mit knapp 14 Euro kurz davor.
 
Zurück