• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals und Tagesangebote online

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals und Tagesangebote online gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale: Neue Midweek Madness Deals und Tagesangebote online

Und wo sind da die Deals?
Teils alles teurer als woanders und das schon seit Wochen/Monaten.
Hört doch endlich mal auf mit dieser Steam Werbung für Spiele die es seit Wochen/Monaten woanders schon Günstiger gibt.
Informiert euch doch bitte mal selbst.
Diese/Eure Anzeigte jede Woche zu Steam solltet ihr dann zumindest als Werbung deklarieren, dann wäre es noch zu verkraften.
Nicht falsch verstehen, wenn wirklich gute Angebote da sind ist dieser Service Gut, aber der Service ist eben eher Schlecht weil es für den Spieler keine oder kaum Angebote auf Steam noch gibt. Steam ist teils nur noch ein teurer Laden und ihr macht noch Werbung dafür. Das ihr dafür bezahlt werdet kann ich nicht glauben, warum also? Wegen der Klicks weil da Steam steht?
Hört bitte mal auf mit dieser Überteuerten Werbung für Spiele die es woanders teils schon viel Günstiger gibt.
Gut ist das nicht was ihr da macht, sogar so ziemlich unglaubhaft um Gamer die Günstigsten Preise zu vermitteln.

mfg

Ja, finde ich auch merkwürdig, richtige Sales sehen anders aus. Ich bekomme ja auch von allen Seiten immer "Spiele in deiner Wunschliste sind reduziert", das macht sogar manchmal Sinn, wenn richtig große Sales laufen aber bei den normalen sind die Preise einfach viel zu wenig rabattiert, als das ich da einen zweiten Blick riskiere.

Bei GoG ist in dem aktuellen Sale wenigstens Witcher 3 GotY zum aktuellen Tiefstangebot von 15 Euro erhältlich, wer das immer noch nicht hat, das lohnt sich dann langsam.

Und wo sind da die Deals?
Lies den Newstext.

Teils alles teurer als woanders und das schon seit Wochen/Monaten.
Was hat das mit irgendwas zu tun?
Die Spiele gibt es jetzt auf Steam billiger als es sie sonst auf steam gibt. Das und nichts anderes ist per Definition ein Deal oder Sale.

Hört doch endlich mal auf mit dieser Steam Werbung für Spiele die es seit Wochen/Monaten woanders schon Günstiger gibt.
Warum? bzw: das Problem ist doch nicht, daß es jetzt diese News zu Steam Deals gibt, sondern daß ggfalls andere Deals nicht genannt werden.
Dann müßte man aber nicht mit den Steam Deal News aufhören, sondern mit den was-weiß-ich-wo-Deal News anfangen.

Diese/Eure Anzeigte jede Woche zu Steam solltet ihr dann zumindest als Werbung deklarieren, dann wäre es noch zu verkraften.
Poor, poor Batze.
Du kannst es also tatsächlich nicht verkraften, daß hier eine Steam "Deal" News existiert für Spiele, die es wonanders schon günstiger gab?
Ernsthaft, solche "Probleme" möchte ich mal haben...

Gut ist das nicht was ihr da macht, sogar so ziemlich unglaubhaft um Gamer die Günstigsten Preise zu vermitteln.
Surprise: Niemand bei PC Games hat auch nur mit einer Silbe versprochen, daß hier nur die günstigsten Preise zu finden seien. Das ist hier schließlich nicht billiger.de oder idealo.de
Keine Ahnung, woher du dir dieses Verständnis einer News zu Angeboten auf Steam hernimmst.

@ Worrel
Es gibt keine Deals wenn die alle teurer sind als der übliche Handels Standard. Basta. Steam ist einfach TEUER, Fertig.
Da kannst du reden was du willst, der Preis macht die Musik und da hat Steam schon lange nichts mehr an der Gitarre zu melden.

Niemand bei PC Games hat auch nur mit einer Silbe versprochen, daß hier nur die günstigsten Preise zu finden seien.
Falsch. Genau dass wird vermittelt. Steam die Günstigsten Preise von ehemals vollkommen Utopischen Steam Erstpreisen . Genau das wird vermittelt, und nichts anderes. Steht auch immer ganz klar dabei.

Wundert mich das gerade du so etwas toll findest. Das ist Kauf /User Verarsche schlechthin. Da wird einem was vorgegaukelt was nicht ist. Das ist Psycho Müll AAA, und das sich auch PCGames da Einbindet ist mehr als nur Dumm. So bekommt man bestimmt keine verlorene User wieder zurück. So nicht.
Wie gesagt, gute Werbung wenn es auf Steam mal was zu schnappen gibt, Top, aber so eine wöchentliche Steam Show der möchtegern Deals, ne Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Worrel
Es gibt keine Deals wenn die alle teurer sind als der übliche Handels Standard. Basta. Steam ist einfach TEUER, Fertig.
Mag sein (keinen Bock, da diverse Preise zu katalogisieren)

Falsch. Genau dass wird vermittelt. Steam die Günstigsten Preise von ehemals vollkommen Utopischen Steam Erstpreisen . Genau das wird vermittelt, und nichts anderes. Steht auch immer ganz klar dabei.
Ähm ... nochmal Lesen üben?
Das steht zB im Artikel:
Pünktlich zur Wochenmitte ist ein neuer Steam Sale online: Die frischen Midweek Madness Deals sind verfügbar. Das Highlight: Monster Hunter World. Den Steam-Key für das aktuelle Action-Rollenspiel von Capcom erhaltet ihr im Rahmen der aktuellen Angebote zum Preis von 39,59 Euro - ein Nachlass von 34 Prozent. Der Standard-Preis beträgt auf Steam sonst 59,99 Euro.
Da steht klar, daß der Steam Preis im Vergleich zum bisherigen Steam Preis günstiger ist. Und mit keiner Silbe werden Preise in Konkurrenzshops erwähnt. Das kann man durchaus kritisieren - nicht aber PCG vorwerfen, sie würden behaupten, daß die Steam Sales billiger wären als alles bisher Dagewesene.

Wundert mich das gerade du so etwas toll findest. Das ist Kauf /User Verarsche schlechthin. Da wird einem was vorgegaukelt was nicht ist. Das ist Psycho Müll AAA,
WTF?
a) wer sagt denn, was ich toll finde?
b) Wo ist denn da Verarsche?
c) Ich lese die News, da steht, daß es Spiele auf Steam jetzt günstiger gibt als sie vorher auf Steam waren, was absolut der Wahrheit entspricht.
Ende.

Deine Meinung der News, meine ist eine andere. Es ist reine Werbung für die Plattform Steam. Und das sollte man auch so betiteln als Werbung, denn nichts anderes ist es. Damit Gut.

a) wer sagt denn, was ich toll finde?
b) Wo ist denn da Verarsche?
c) Ich lese die News, da steht, daß es Spiele auf Steam jetzt günstiger gibt als sie vorher auf Steam waren, was absolut der Wahrheit entspricht.
Ende.

Sehe ich fast genauso und ich lese es auch genauso. Für Menschen, die nicht ohnehin jeden Tag Steam offen haben, freuen sich über den Hinweis, was es gerade im Angebot gibt. Und ganz nebenbei, ich kenne viele, die - trotz billiger Preise anderswo - trotzdem bei Steam kaufen. Aus Sicherheitsgründen oder diversen persönlichen Geschichten.

Was ich schade finde ist, dass nur Monster Hunter World gehighlightet wird. Dabei sind die anderen Titel wie Shadow Tactics oder God Eater 2 genauso zu empfehlen, die werden hier aber nur im zweiten Absatz kurz erwähnt.

Deine Meinung der News, meine ist eine andere. Es ist reine Werbung für die Plattform Steam. Und das sollte man auch so betiteln als Werbung, denn nichts anderes ist es. Damit Gut.

Unterschiedliche Meinung zu haben ist ja nicht verwerflich. Aber im Gegensatz zu anderer "Werbung, wird hier direkt auf Steam verlinkt - und zwar ohne Affiliate-Link. Das erkennt man an der URL, bei Affiliate-Links erkennt man schnell den Zusatz, den man auch genauso schnell aus der Url streichen kann ;) Und nebenbei blockt bei mir Umatrix ohnehin alle Weiterleitungen über Affiliate-Links, da man über mehrere Zwischenseiten geleitet wird...
In dem Sinne auch keine "Werbung", an der die PCGames mitverdient. Anders als bei diesen ganzen Links zu Amazon, Alternate und Gog.com, wo ich deine Kritik sehr wohl verstehen könnte.

Wobei wir uns jetzt darüber streiten könnten, was alles Werbung ist...

Noch einmal,
wenn hier von allen Verkaufs Plattformen genauso viele Angebote kommen würden wie es hier über Steam gibt. Hey, toll.
Aber es gibt hier nichts, oder zumindest kaum ein so wöchentliches Angebot wie über Steam von anderen Plattformen.
Deshalb sehe ich das als reine (Google Klick, woran man ja auch verdient)Werbung an. Und Gamer Plattformen die Spiele verkaufen gibt es genug. Hier gibt es dazu aber keine Werbung, nur über Steam gibt es diese Extra Meldungen! ist schon komisch!
Verstehst du mich jetzt was ich meine?
So etwas ist sehr sehr Einseitig und hat einen sehr faden Beigeschmack.
Verstehst du mich jetzt was ich meine?

Aber im Gegensatz zu anderer "Werbung, wird hier direkt auf Steam verlinkt - und zwar ohne Affiliate-Link.
Top und korrekt. Da bin ich bei dir.
Aber Überteuerte Spiele dann verkaufen zu wollen ist also dann auch in deinem Sinne? Oder wie?

Überleg Dir doch einmal, wie sich eine Seite wie PCGames finanzieren kann. Das geht entweder über Werbung, oder über ein kostenpflichtiges Angebot (aka Paywall).

Früher, als die Website noch von Print mitgetragen wurde, mag das anders gewesen sein, aber heute muss sich das alles in erster Linie durch Werbung finanzieren. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Ebenso stagnieren bzw. fallen die Preise für Bannerwerbung & Co. seit Jahren; Adblocker tun ihr übriges. Ergo handelt es sich bei immer mehr "Artikeln" um "sponsored content"/"native ads"/"advertorials".

Ob es dafür wirklich eine deutliche(re) Kennzeichnung braucht? Schaden würde es sicherlich nicht, aber eigentlich sollte *jeder* so schlau sein und das ohne Probleme durchschauen können.

Denk immer daran, wenn Du nichts dafür zahlen musst, bist Du das Produkt. ;)

Überleg Dir doch einmal, wie sich eine Seite wie PCGames finanzieren kann. Das geht entweder über Werbung, oder über ein kostenpflichtiges Angebot (aka Paywall).

Da habe ich auch Null Probleme mit, im Gegenteil. PCG soll ja Werbung machen um sich zu bezahlen. Alles voll Okey.
Aber dann muss man sowas auch als Werbung Deklarieren. Und genau damit habe ich hier das Problem, weil das eben teils wohl nicht gemacht wird.

Habe nur 2 Kommentare zu der Diskussion. ;)

Müssen muss PC-Games gar nichts und ich finde, dass man als mündiger Leser durchaus zwischen Berichterstattung und Werbung selbständig unterscheiden kann. Wenn es soweit ist, dass man tatsächlich alles kategorisieren muss, dann können wir unser großartiges Organ - das Gehirn - ja endgültig in den Standby schicken.

Zu der Aussage, man kann bei Steam keine Schnäppchen mehr machen, das stimmt so nicht. Es gibt immer mal wieder Spiele, die deutlich günstiger sind. Habe erst letztens im Sale FC Primal mit allem Schnickschnack für 13 € geschossen. Billiger bekommst du es auch nicht auf dem grauen Markt der Key-Händler.

Müssen muss PC-Games gar nichts und ich finde, dass man als mündiger Leser durchaus zwischen Berichterstattung und Werbung selbständig unterscheiden kann. Wenn es soweit ist, dass man tatsächlich alles kategorisieren muss, dann können wir unser großartiges Organ - das Gehirn - ja endgültig in den Standby schicken.

Zu der Aussage, man kann bei Steam keine Schnäppchen mehr machen, das stimmt so nicht. Es gibt immer mal wieder Spiele, die deutlich günstiger sind. Habe erst letztens im Sale FC Primal mit allem Schnickschnack für 13 € geschossen. Billiger bekommst du es auch nicht auf dem grauen Markt der Key-Händler.

Kannst bei Steam auch Games finden für 99Cent, falls das dein Anspruch ist. Davon jede Menge und damit auch dein Account voll müllen. falls das dein Anspruch ist, als Gamer.
Dann sprechen wir aber so ziemlich vorbei.

Und wow und GZ, da hast du mal ein Top AAA Spiel bei Steam 2€ Günstiger bekommen als wie es seit Monaten vorher überall anders Günstiger angeboten wird, na was für eine Show. Lol:B

Wenn du so willst ist JEDE Berichterstattung über Spiele eine Werbung. Ob mündig oder nicht gibt es aber klare gesetzliche Regelungen, die sind dazu da den Konsumenten zu schützen und mehr Transparenz in die Berichterstattung zu bringen. Das ist nicht dumm oder überflüssig sondern durchaus sinnvoll, auch wenn ein medienkompetenter Nutzer durchaus in der Lage ist Werbung zu 80 Prozent auch als solche zu erkennen.

Jain, ich schrieb oben ja nichts von "grauen Keyhändlern", da kaufe ich eh nicht, ich kaufe wenn dann bei offiziellen Shops wie Humble Bundle, Fanatical, Indie Gala, Green Man Gaming, Gamesplanet usw. die machen das eigentlich ganz schlau, wenn bei Steam Sale ist haben die viele entsprechende Titel oft auch im Sale nur sind noch einen ticken günstiger. Nur manche sind dort nicht immer im Sale und dann kann es mal sein, dass ein Game bei Steam tatsächlich für den Moment direkt bei Steam günstiger ist.

Kannst bei Steam auch Games finden für 99Cent, falls das dein Anspruch ist. Davon jede Menge und damit auch dein Account voll müllen. falls das dein Anspruch ist, als Gamer.
Dann sprechen wir aber so ziemlich vorbei.

Und wow und GZ, da hast du mal ein Top AAA Spiel bei Steam 2€ Günstiger bekommen als wie es seit Monaten vorher überall anders Günstiger angeboten wird, na was für eine Show. Lol:B

Da gibt es auf Steam mal was günstiger als sontswo und dir ist das immer noch nicht recht? Die "Show" ziehst wohl eher du hier ab. ;)

Kannst bei Steam auch Games finden für 99Cent, falls das dein Anspruch ist.
Ach, Preise haben was mit der Qualität eines Spiels zu tun? Interessant. dh: wenn's mal ein Spiel auf Steam mit 90% Rabatt gibt, ist das urplötzlich nur noch 0.1-mal so gut? :B

Noch einmal,
wenn hier von allen Verkaufs Plattformen genauso viele Angebote kommen würden wie es hier über Steam gibt. Hey, toll.
Das ist aber ein ganz anderes Argument als dein bisheriges "Auch wenn's keiner behauptet, müssen die Preise einer Deal-News die allergünstigsten sein." - von "noch einmal" kann also gar nicht die Rede sein.

Allerdings habe ich das oben schon mal angesprochen:
Worrel schrieb:
Und mit keiner Silbe werden Preise in Konkurrenzshops erwähnt. Das kann man durchaus kritisieren - nicht aber PCG vorwerfen, sie würden behaupten, daß die Steam Sales billiger wären als alles bisher Dagewesene.

Da gibt es auf Steam mal was günstiger als sontswo und dir ist das immer noch nicht recht? Die "Show" ziehst wohl eher du hier ab. ;)

Also die letzten Jahre habe ich auf Steam nicht wirklich was billigeres als woanders gesehen. Der ein oder andere war mal dabei, jo, aber das war doch eher die Ausnahme, also ich bitte dich.
Aber es geht doch eher um das Allgemeine , also diese Werbung es sein so viel Günstiger.
Ja Günstiger als wie die Allgemein vollkommen Überteuerten Steam Preise, das stimmt.

Aber es geht doch eher um das Allgemeine , also diese Werbung es sein so viel Günstiger.
Ja Günstiger als wie die Allgemein vollkommen Überteuerten Steam Preise, das stimmt.

Naja und darum geht es eben. Wurde hier auch übrigens bereits erwähnt.
Der Artikel zeigt es doch auf, gerade (!) sind auf Steam (!) die Spiele im Preis herabgesetzt.
Ob nun noch woanders in den Tiefen des Internets ein anderer Preis aufgerufen wird, interessiert an der Stelle doch gar nicht. ;)

Zurück