Steam Sale: Neue Deals und kostenlose Test-Vollversion jetzt online - das sind die Angebote

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
63
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale: Neue Deals und kostenlose Test-Vollversion jetzt online - das sind die Angebote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale: Neue Deals und kostenlose Test-Vollversion jetzt online - das sind die Angebote
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.676
Reaktionspunkte
7.222
Dead Space 2 ist in DE indiziert? Fehlt nämlich bei Steam.
Nein. DS2 erschien ganz normal mit USK18, nur das Friendly Fire wurde seinerzeit aus dem MP-Modus entfernt. Keine Ahnung warum es hier momentan fehlt, ich hab es schon seit vielen Jahren in meiner Steam-Bibliothek. Zumal man es weiterhin auf Origin bekommen kann.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.572
Reaktionspunkte
8.712
Nein. DS2 erschien ganz normal mit USK18, nur das Friendly Fire wurde seinerzeit aus dem MP-Modus entfernt. Keine Ahnung warum es hier momentan fehlt, ich hab es schon seit vielen Jahren in meiner Steam-Bibliothek.
Ob etwas in deiner Steam Bibliothek existiert, sagt nichts über eine Indizierung aus.

Indizierte und selbst beschlagnahmte Spiele bleiben weiterhin in deiner Steam Bibliothek, schließlich hast du sie ja regulär gekauft (genauso wie real existierende Packungen) und darfst sie jederzeit im privatem Rahmen verwenden.
Auch Spielversionen, bei denen es zwischen Spieleentwickler und Publisher ein Hickhack wegen der Rechte gegeben hatte, verbleiben in der Steam Bibliothek (Dadurch hab ich ein Spiel jetzt in 2 Versionen)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.676
Reaktionspunkte
7.222
Ob etwas in deiner Steam Bibliothek existiert, sagt nichts über eine Indizierung aus.

Indizierte und selbst beschlagnahmte Spiele bleiben weiterhin in deiner Steam Bibliothek, schließlich hast du sie ja regulär gekauft (genauso wie real existierende Packungen) und darfst sie jederzeit im privatem Rahmen verwenden.
Auch Spielversionen, bei denen es zwischen Spieleentwickler und Publisher ein Hickhack wegen der Rechte gegeben hatte, verbleiben in der Steam Bibliothek (Dadurch hab ich ein Spiel jetzt in 2 Versionen)
Wie ich schon sagte, DS2 ist nicht (!) indiziert. Das trifft allerdings - jetzt wo ich darüber nachdenke - ausschließlich auf die deutsche Version zu.

Könnte mir höchstens vorstellen dass Steam keine multilinguale Version im Programm führt und das komplett englischsprachige Original für deutsche Kunden nicht sichtbar ist.

Edit:
Ist tatsächlich so. Eine rein deutsche Version bietet Steam nicht an. Trotzdem seltsam, denn Origin listet bei sich beide Sprachfassungen.

https://www.origin.com/deu/de-de/store/dead-space/dead-space-2

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Oben Unten