• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Reviews: Neues Bewertungs-Feature startet in den Beta-Test

Wobei auch bei es auch bei denen leider immer jede Menge gestörter Knallchargen gibt, die ein Produkt aus einer Nichtigkeit heraus abwarten. ("In der Produktbeschreibung stand etwas von schwarzer Farbe. Das ist aber eindeutig anthrazit!!!11elf! DAS IST BETRUG AM KUNDEN!") :-B :-S
Nervtötend sind auch die Flachzangen, die alles bewertet, aber nur nicht das Produkt an sich, um das es geht. Da bekommt auch schon mal ein Produkt eine ein- oder zwei Sterne Wertung, nur weil das Paket erst nach 3 Tagen eingetroffen ist usw :-S

Ich finde die Kombination aus Spielzeit und Achievements eigentlich ideal als Indikator, wie tief sich ein Rezensent mit einem Spiel beschäftigt hat. Damit meine ich aber eher Story-Achievments usw und nicht "Töte 100 Bären"... ;-)

Eine hohe Spielzeit kann man auch erreichen, wenn das Spiel einfach im Hintergrund im Hauptmenü läuft. Achievements bekommt man aber nur, wenn man auch aktiv spielt.

Nervtötend sind auch die Flachzangen, die alles bewertet, aber nur nicht das Produkt an sich, um das es geht. Da bekommt auch schon mal ein Produkt eine ein- oder zwei Sterne Wertung, nur weil das Paket erst nach 3 Tagen eingetroffen ist usw :-S
Genau so wie die Hanseln die Bücher negativ bewerten weil sie thematisch nicht in ihre eigene Weltanschauung passen. :-D

Irgendwie sehe ich nirgends die Möglichkeit, zu bereits gespielten Titeln selbst eine Review zu verfassen. Bestehende Reviews öffnen - kein Problem. Aber ich finde keinen Button zum Erstellen eigener Reviews... :confused:

Irgendwie sehe ich nirgends die Möglichkeit, zu bereits gespielten Titeln selbst eine Review zu verfassen. Bestehende Reviews öffnen - kein Problem. Aber ich finde keinen Button zum Erstellen eigener Reviews... :confused:
Ins eigene Profil gehen und dort rechts in der Liste auf Spiele klicken. Dort gibt es dann den "Empfehlen"-Button... ;-)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reviews filtern zu lassen, ich meine es werden ja nicht nur ausschließlich positive oder negative zu einem Spiel abgegeben.
Jedoch existieren von so manch Spiel etliche positive Reviews, nur möchte ich auch mal negative (wenn vorhanden) lesen. Ich finde nur keine Filterfunktion. Beabsichtigt oder fehlt es nur in der Betaversion?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reviews filtern zu lassen, ich meine es werden ja nicht nur ausschließlich positive oder negative zu einem Spiel abgegeben.
Jedoch existieren von so manch Spiel etliche positive Reviews, nur möchte ich auch mal negative (wenn vorhanden) lesen. Ich finde nur keine Filterfunktion. Beabsichtigt oder fehlt es nur in der Betaversion?
Es gibt Filter, ja:

- neueste Reviews
- hilfreichste Reviews (nach verschiedenen Zeiten gefiltert)
- Reviews von Freunden
- kürzlich aktualisierte Reviews

Allerdings gibt es keinen Filter für positive oder negative Empfehlungen. Ein System wie bei Amazon fehlt also noch, da es ja auch noch keine Punktevergabe gibt. Falls eine solche mal eingeführt wird, wird es sicherlich dafür auch einen Filter geben... ;-)

Um die Filter oben zu aktivieren, musst du das Spiel im Shop auswählen und dann unten bei den Reviews auf "alle Reviews anzeigen" klicken. Im nächsten Fenster gibts dann oben ein blaues Dropdownmenü zum Filtern.

Edit: "Letzte Reviews" bzw. "kürzliche aktualisierte Reviews" sind imo die besten Filter, weil da die aktuellsten Reviews erscheinen. Gerade bei einem Spiel wie bsp. Rome 2, das durch Patches deutlich besser geworden ist, macht das Sinn, da die alten Reviews, die direkt zum Release geschrieben wurden, heute nicht mehr wirklich aktuell sind bzw. das Spiel teilweise schlechter machen als es mittlerweile ist.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück