• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam probelm?

DeaLucy

NPC
Guten Abend..

ich habe ein Problem mit Steam, denke ich zumindestens. Immer wenn ich Spiele über Steam spiele, dauert es ne halbe Stunde Stunde bis die Meldung kommt, dass das Programm (in dem Fall das Spiel) nicht mehr funktionieren würde. Lieg es an meinem Rechner oder ist es ein von Steam verursachtes Probelm? Zu mal mir das die Spielfreude erheblich nimmt (Meldung habe ich bei Skyrim und bei Civ 5 mehr Spiele habe ich noch net die über Steam laufen GSD)

Wäre klasse wenn mir jemand helfen würde...

DeaL.

Tritt es also nur bei Steamspielen auf? Bei allen zwei Steamspielen? Und welche nicht-Steam-Spiele gehen denn?

Ganz allgemein: schau mal, ob Du für alles neueste Treiber hast, also Mainboard, Sound, Grafikkarte usw. - und falls Du nen Virenscanner oder eine Firewall nutzt, dann schalt das testweise mal ab

Japp bei beiden tritt es auf... Und nicht-Steam spiele gehen alle ganz normal... Auch wenn ich bei Steam offline geht es :-\ Aber was ich einfach nicht verstehe warum nur dann. Normalerweise sollte es ja auch alles reibunglos gehen wenn man online ist -.-' (nicht Steam spiele: GTA: SA, Legacy of Kain, NWN usw. ^^)

Ich werd dann mal sehen ob alles aktuell is.. Danke schonmal =)

Zurück