• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Norweger will sämtliche Spiele durchspielen

Naja komische Spieleliste für sein Vorhaben, den da sind so manche Spiele dabei die man gar nicht wirklich durchspielen kann zb Star Wars Battlefront 2, Left 4 Dead, Blood Bowl usw. andere Spiele wiederum eignen sich ganz gut da man sie schnell durchgespielt hat zb.: Crysis, Aliens vs Predator, Ninja ... usw. für ein paar Spiele wird er aber ganz schön viel Zeit reinstecken müssen zb.: Assassins Creed Reihe, Batman Reihe, The Elder Scroll Reihe, Mount and Blade Reihe, Dragon Age Reihe .... usw.

Ich hatte auch mal eine Liste mit Spielen die ich mir mal vorgenommen habe durch zu spielen aber bis heute fehlte mir die Motivation dafür gewisse Spiele weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja komische Spieleliste für sein Vorhaben, den da sind so manche Spiele dabei die man gar nicht wirklich durchspielen kann zb Star Wars Battlefront 2, Left 4 Dead, Blood Bowl usw. andere Spiele wiederum eignen sich ganz gut da man sie schnell durchgespielt hat zb.: Crysis, Aliens vs Predator, Ninja ... usw.

Ich hatte auch mal eine Liste mit Spielen die ich mir mal vorgenommen habe durch zu spielen aber bis heute fehlte mir die Motivation dafür gewisse Spiele weiter zu spielen.

auf dem Bild sind auch paar doppelt drauf (z.B. diverse CoDs)
 
Ich frage mich gerade ob man das überhaupt schaffen kann, es kommen ja immer neue Spiele nach während man die bereits erhältlichen Titel durchspielt.
Außer man nimmt halt nur einen IST-Zustand zum Zeitpunkt des Starts, wie oldsql-Triso sagt.
 
Vermutlich der Acc irgendeiner norwegischen Spiele Zeitschrift die grad ne Story braucht weil die Konkurrenz nix brauchbares zum abschreiben gebracht hat^^
 
1400 Spiele langen nicht. Ich hab schon über 1600 Spiele nur bei Steam. Und das sind bei weitem nicht alle. Ich würde mal grob auf eine 6-stellige Zahl tippen.
 
1400 Spiele langen nicht. Ich hab schon über 1600 Spiele nur bei Steam. Und das sind bei weitem nicht alle. Ich würde mal grob auf eine 6-stellige Zahl tippen.

Nein, das wäre deutlich zuviel. Vor ein paar Monaten gab's einen Artikel, bei dem von ~6000 Titeln bei Steam die Rede war. Wenn Du also 1600 Spiele auf Steam besitzt, hast Du bereits gut ein Viertel des Gesamtangebotes in Deinem Besitz.
 
Es gibt ja viele Life Challanges wo es eher um das stetige Streben geht als um das tatsächliche Erreichen. Er wird sicher so eine Menge sehr verschiedene Titel erleben. Zum Glück vielleicht für ihn gibt es viele Titel, die auch relativ zügig durch sind, in max 10 Std. Andererseits gibts ne Menge Roguelike Random Generated Kram wo es viele Anläufe braucht um es überhaupt zu schaffen, wenn es überhaupt ein klares Ende gibt. Wenn ich an z.B. FTL denke, da hab ichs nach zig Anläufen noch nicht gepackt. Naja solangs ihm Spaß macht und der Rest des Lebens nicht drunter leidet.
 
Nein, das wäre deutlich zuviel. Vor ein paar Monaten gab's einen Artikel, bei dem von ~6000 Titeln bei Steam die Rede war. Wenn Du also 1600 Spiele auf Steam besitzt, hast Du bereits gut ein Viertel des Gesamtangebotes in Deinem Besitz.

B ich 6-stellig geschrieben ? War eigentlich auf 5-stellig aus. Was sagt uns das ? Erst überlegen und dann schreiben.
 
Woher und wie ist eigentlich dieses coole Bild entstanden? So würde ich gerne auch mal meine Bibliothek zusammenfassen.
 
Tja, ein Mann will möglichst viele Spiele durchspielen. Das ist... ausgesprochen gewöhnlich und unaufregend.
 
Der ist bekloppt, und sollte ins Heim.
Ich hab gehört es gibt Menschen die jeden Tag einen Ball in ein großes Tor zu treten versuchen und die machen das mehrmals, mehrere Stunden am Tag. Andere wiederum werfen einen kleinen Pfeil gegen eine Scheibe an der Wand, jeden Tag.
Der Standpunkt ob tetwas verück oder bekloppt ist, hängt von jedem selbst ab, die Frage ist eher ob man damit glücklich ist, andere damit belästigt oder keine Kontrolle darüber hat.
 
Sehr geil. Hrhr. Musste voll lachen, als ich deinen Kommentar gelesen hab :B :top:

Die Spieleanzahl ist aber gespenstisch nahe dran. Bei mir sinds auf Steam aktuell 1429.

Du hast eine zu geringe Durchschnittsspielzeit pro Woche, um da jemals ranzukommen ;) Step up you game bro ^^
 
Ich hab gehört es gibt Menschen die jeden Tag einen Ball in ein großes Tor zu treten versuchen und die machen das mehrmals, mehrere Stunden am Tag. Andere wiederum werfen einen kleinen Pfeil gegen eine Scheibe an der Wand, jeden Tag.
Es gibt noch Verrücktere, die ihre Wochenenden damit zubringen, den Leuten dabei zuzusehen, wie sie auf einem Rasenstück hin- und herlaufen und sich nicht einig werden können, in welche Richtung dieses Rundleder denn nun soll. Und wenn es dann endlich geschafft ist, das Ding in eins der Tore zu befördern, hängt die Entscheidung über die Reaktion des Zuschauers davon ab, welche Hemdfarbe der Täter trägt. :B Und wer jetzt denkt, die hätten ihr Problem der Richtungsfindung damit geklärt: von wegen: die fangen einfach wieder von vorne an!

Manche helfen in ihrer Freizeit sogar Pflanzen beim Wachsen. Aber wehe, wenn die das dann zu erfolgreich machen! Dann werden die Überschwänglinge mit Stumpf und Stiel ausgerodet.

Wieder andere bezahlen Geld, damit ihnen Witze erzählt werden und freuen sich, wenn sie diese schon kennen.

Manche zahlen sogar Geld, um anderen beim Autofahren zusehen zu dürfen. Das Lustige daran ist, daß sich für diese Fahrer keiner interessieren würde, wenn sie woanders Autofahren würden und sie letztendlich nur deshalb für das Publikum interessant sind, weil sie dort dabei gesehen werden wollen.

YxCQFB8.png
 
"Nicht nur kann der verheiratete Vater..."

Ich frage mich, wie lange er wohl noch verheiratet sein wird...
 
"Nicht nur kann der verheiratete Vater..."

Ich frage mich, wie lange er wohl noch verheiratet sein wird...

Das kommt auf die Frau an. Es gibt doch heute einige Frauen, die selbst Computerspielbegeistert sind. Die gucken dir dann auch beim Zocken zu oder zocken selbst mit, wenn es z.B. Coop Spiele sind.
 
Circa zwei Stunden täglich, am Wochenende auch mehr, verbringt Multitasker vor dem heimischen Bildschirm, um an seinem Projekt zu "arbeiten".
Ist ja die Frage, wieviel Freizeit er in Relation damit mit seiner Familie verbringen kann. Wenn man nach Job, Heimfahrt, Einkaufen, Abendessen eh nur 2 Stunden übrig hat und diese komplett mit Spielen statt Familie zukleistert, ist das logischerweise was anderes, als wenn man bspweise als Hausmann morgens und nachmittags jeweils ne Stunde dazwischen quetschen kann, während die Waschmaschine rödelt oder die Kinder eh selbständig Hausaufgaben machen.
 
Sisyphusarbeit! Der Steam-Katalog wächst stetig. Nicht mal 2 Leben würden ausreichen um dieses Vorhaben zu meistern. :B
 
Grundsätzlich wäre das schon alles spielbar, wenn nichts Neues erscheinen würde. Das fängt ja jetzt im Januar schon wieder an: Dragon's Dogma, Resident Evil Zero HD und Rise of the Tomb Raider gleich. Im Februar sowas wie XCom 2, Street Fighter 5 und Mighty No.9. Im März Far Cry 4, im April Dark Souls 3 usw usw. Dazu immer mal wieder Perlen aus dem Indiebereich.
Da kommt man kaum dazu das bisherige alte anzugehen. Klingt blöd, aber ist so, heute erscheinen einfach zu viele Spiele. Ich frage mich immer, wer soll das alles spielen? ;)
 
Zurück