• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam momentan down ?

M

MichaelG

Gast
Hab mir Thief geholt und wollte Steam starten. 1. verlangt Steam von mir auf einmal das Paßwort, obwohl ich es immer gespeichert habe und 2. kann ich mich nicht einloggen. Das Anfordern der Daten schlägt auch mit dem Hinweis. Steam kann derzeit nicht blabla. Kommen sie später wieder. Ist Steam momentan gehackt worden oder ist eine Serverpflege im Gang oder was ?

joar steam spackt derzeit bissel rum habe das schon paar mal diese woche gehabt das steam einfach nicht erreichbar war:-D
das pw musste ich auch erneut eingeben paar mal es speichert wohl nicht ordentlich wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem schon seit gut zwei Stunden. Scheinbar werkeln die mal wieder am Server...

Wie schön waren die 90er als es noch offline Games gab...

Wie schön war doch die "gute alte Zeit"...

Zu Zeiten des C64 gabs keine Viren, bei den alten Konsolen musste man nicht stundenlang Updates ziehen und auf den alten 486er früher hatte man auch keinen Online-Zwang. Klar, es gibt heute auch viele gute Neuerungen (Sandbox-Games), das muss man auch sagen. Nur früher hatten viel mehr Spiele einen tollen Charme, den man heute oftmals suchen muss. Zumindest meine Meinung.

Schöne Idee. Funktioniert aber nicht, wenn man z.B. ein nagelneues Spiel installieren und zocken will. Weil man ohne Onlineaktivierung nicht mal das Intro-Video zu sehen bekommt. Außer bei Lets Play Videos natürlich. :-D Wo wir wieder beim Thema Abhängigkeit sind. Man hat eine neue Ware, kann sie aber nicht nutzen, weil Steam down ist.

Früher hätte man die Disc einfach eingelegt, installiert und losgelegt. Maximal noch eine Codeabfrage ohne Onlineaktivierung. Aber heute ? Kann man sich die Verpackung des Spiels ansehen und das wars erst einmal.

ähm
mit Steam auf Offline gehen?

versuch das mal mit call of duty ghosts ich habe momentan ne mega scheissss leitung die spiele technisch keine updates zu läst 17kb upload lol
ich kann das spiel (single player!!!) nicht starten weil das spiel nicht auf dem neuesten stand ist da ist nichts mit offline modus
das gleiche mit starcraft 2 um das spiel im einzelspieler starten zu können muss ich zig mb downloaden

Ich finds ja immer interessant, wie man solche Situationen in den Statistiken wiederfindet.
Während hier die User Zahlen einen ziemlichen Knick von teilweise 6 Mio. auf fast 1 Mio. gemacht haben, hatten die Content Server ganz schön zu schuften. Von knapp 700 auf fast 6.000 Gbps ist schon ein Wort.

steam scheint schon wieder (teilweise) down zu sein.

ich hab das gefühl, dass steam in den letzten paar monaten mehr probleme mit der stabilität hat, als in den zehn jahren davor zusammen.
ich befürchte fast, dass die userzahlen zu schnell gewachsen sind und die infrastruktur nicht mit.
ich konnte nie was schlechtes über steam sagen, aber so langsam nervts. :pissed:

steam scheint schon wieder (teilweise) down zu sein.

ich hab das gefühl, dass steam in den letzten paar monaten mehr probleme mit der stabilität hat, als in den zehn jahren davor zusammen.
ich befürchte fast, dass die userzahlen zu schnell gewachsen sind und die infrastruktur nicht mit.
ich konnte nie was schlechtes über steam sagen, aber so langsam nervts. :pissed:

Da war doch einmal diese "Hacksache". Seitdem hab ich das Gefühl, haben die Server irgendwas ab. Zum Glück hat man es so clever gemacht, dass Community, Shop und die Spielebibliothek über unterschiedliche Server läuft. Wenn eines ausfällt, ist dann nicht gleich steam komplett weg. Allerdings wenn es mal so ist, dann geht zumindest bei mir eigentlich immer der Offline Modus. Nur halt blöd, wenn jemand grad was im Shop kaufen wollte :-D

Da war doch einmal diese "Hacksache". Seitdem hab ich das Gefühl, haben die Server irgendwas ab. Zum Glück hat man es so clever gemacht, dass Community, Shop und die Spielebibliothek über unterschiedliche Server läuft.

nja, so Kiddys die meinen Ddos Angriffe mit Low Orbital Ioncannon sind was ganz lustiges -.-

Steam funktioniert nicht

Ich bin erst vorhin vom Arbeiten nach Hause gekommen und wollte noch etwas in Steam reinschaun, aber ich schaffe es nicht online zu gehen. Der Offline-Modus funktioniert, obwohl ich schon gefühlte 100 x mein Passwort eingegeben habe, schaffe ich es nicht online. Ich bekomm immer die Fehlermeldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist und die beiden Möglichkeiten "erneut versuchen" und "Offline-Modus"

Hat noch wer momentan Probleme? Vielleicht könnte es jemand versuchen, der noch nicht online ist, denn vielleicht fällt das Problem gar nicht auf, wenn man schon online ist. Wäre voll lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Das war bei mir vorhin auch so. Irgendwie spinnt Steam in letzter Zeit, keine Ahnung was da los ist :|

ja, teilweise muckt das Abends echt rum
Teilweise reicht das 5 min zu warten, aber leider nicht immer

Ich hatte die letzten zwei Wochen auch öfter Probleme mit der Verbindung von Steam. Meistens funktioniert es dann nach dem xten Versuch.

Ich hatte es an diesem Abend nicht mehr geschafft, online zu kommen. Zum Glück geht es aber offensichtlich nicht nur mir so, ich hab' mir schon Sorgen gemacht, das sich bei der Firewall was verstellt hat und mir Steam irgendwie blockiert wird :B

Heute konnte ich zum Glück wieder einloggen :)

Sorry, das ich diesen Thread nicht gesehen habe, ich werde nächstes Mal die SuFu besser durchforsten

Zurück