• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Metal Gear Rising: Revengeance erstes Spiel mit Region-Lock

Frag mich eh wieso gegen so Sachen wie ACTA alle auf die Straße rennen, die USK denen aber scheiß egal ist :O

Ich frag mich jetzt erstmal ganz pragmatisch, ob das auch darauf zutrifft, wenn man das Spiel im Urlaub im Ausland in Steam kaufen will.
Kann man das dann ggfalls nur im Urlaub spielen ? :B

Ich frag mich jetzt erstmal ganz pragmatisch, ob das auch darauf zutrifft, wenn man das Spiel im Urlaub im Ausland in Steam kaufen will.
Kann man das dann ggfalls nur im Urlaub spielen ? :B
Äh ... was? :ugly:

Du meldest dich doch IMO mit deinem Account an, um ein Spiel zu kaufen. Da ist doch hinterlegt, dass du aus Region XYZ kommst.

Vllt. hab ich auch deine Frage nicht verstanden, aber Sinn macht das nicht. Vorallem wird ja im Artikel daraufhingewiesen, dass diese Beschränkung nicht auf Retail Fassungen bezogen ist. :confused:

Du meldest dich doch IMO mit deinem Account an, um ein Spiel zu kaufen. Da ist doch hinterlegt, dass du aus Region XYZ kommst.
Ist es das? Oder wird nur überprüft, an welchem Standort man sich gerade einloggt?
Ich bekomme jedenfalls ab und zu bei Steam eine Frage, ob Steam jetzt richtig vermutet, daß ich in DE bin. :B

Vllt. hab ich auch deine Frage nicht verstanden, aber Sinn macht das nicht. Vorallem wird ja im Artikel daraufhingewiesen, dass diese Beschränkung nicht auf Retail Fassungen bezogen ist. :confused:
Sinn macht es schon, zu wissen, ob man zB im Urlaub entsprechende Spiele beziehen und dann später in DE nutzen kann.

Auch wenn es MGS:R als Retail Fassung ohne Probleme gibt. Schließlich ist das laut Artikel ja nur das erste Spiel mit diesem Flag und zukünftige Titel mit diesem Flag könnten durchaus auch mal keine Retail Fassung haben, so daß der Urlaubseinkauf in Steam tatsächlich die einzige Möglichkeit wäre, das Ding in den eigenen Account zu bekommen.

war wohl nur 'ne frage der zeit, bis so was kommt.

ich schätze, dass damit (vermeintlich) windigen key-shops der hahn zugedreht werden soll.
weshalb die keys innerhalb von steam handeln/giften, hab ich aber um ehrlich zu sein eh noch nie kapiert.
irgendeinen grund wirds aber wohl haben.

war wohl nur 'ne frage der zeit, bis so was kommt.

ich schätze, dass damit (vermeintlich) windigen key-shops der hahn zugedreht werden soll.
weshalb die keys innerhalb von steam handeln/giften, hab ich aber um ehrlich zu sein eh noch nie kapiert.
irgendeinen grund wirds aber wohl haben.

ja, weswegen auch so ein Gejammer über die USK wieder so sympthomatisch ist, erster mal drauf zu hauen
Vorallam weil´s vorher so viel besser war und das PEGI ja auch die Ultima Ratio sei

Zurück