• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Mehr als 25 Prozent der Spieler nutzen Windows 10

Das so viele noch Windows 7 nutzen, das kann ich verstehen. Das war vielleicht das beste Windows bisher überhaupt.

Microsoft hat auch noch nie ein OS derart aggressiv gepusht und dazu noch umsonst verteilt. Auf meinem Windows 8.1 HTPC erschien dieses Wochenende sogar ein Nag Screen. Aber mit Windows 10 auf meinem Spielerechner bin ich tatsächlich sehr zufrieden.

Ich bleib vorerst bei Windows 7, zumindest auf meinem Privat-PC. Läuft einfach wunderbar. Wenn ich da an Vista oder Windows ME denke ... ;)
Was Windows 10 angeht: Wenn mir ein Unternehmen etwas schenken will, bin ich von Natur aus skeptisch ...

Hab mal eben auf 10 aufgestuft. War sehr angenehm, alles ist noch da wo es war, MS hat da nicht zuviel versprochen.

Es gibt auch eigentlich keinen Grund von 7 umzusteigen. 7 läuft recht stabil und flüssig. Ich bin bei drei meiner vier Rechner inzwischen auf Win 10 aufgestiegen, der Grund war aber einfach, dass ich endlich mal was neues wollte. Win 7 ist ja nun auch schon sechs Jahre alt. Am Anfang war es aber teilweise noch arg unfertig. Viele Funktionen die Win 7 hat fehlen immer noch in Win 10 auch wenn inzwischen bei den Einstellungsmöglichkeiten erheblich nachgepatcht wurde. Eines der größten Ärgernisse bei Win 10 ist z.B. der albern megariesige Abstand der Icons auf dem Desktop nach einer Neuinstallation (nach einem Update übernimmt 10 sämtliche Einstellungen von 7, da fällt das also nicht auf) und dass man das nicht mehr einfach in der Systemsteuerung ändern kann sondern nur in der Registry oder mit fremden Tools (jeder ausprobierte Wert erfordert Neustart ... ). Gehofft hätte ich, dass der Explorer endlich ein wenig stabiler funktioniert. Hier scheint es aber eher eine Verschlimmbesserung zu geben, die Fenster stürzen genauso leicht ab wie bei 7 dafür verheddert sich 1ß auch noch gerne mal, wenn man Fenster zu schnell öffnet, dann öffnet er sie doppelt oder nicht in einem neuen Fenster. Auf meinem langsamen Netbook fällt extrem auf, dass Fenster erst aufgehen, dann wieder verschwinden und dann wiederkommen. Hier herrscht noch arges Ausbesserungspotenzial.

Was hingegen gerade bei mehreren Rechnern sehr schön ist, ist das automatische Synchronisieren wenn man sicht mit dem gleichen Konto anmeldet. Inzwischen gibt es da auch ein paar Einstellmöglichkeiten für, falls man nicht alles synchronisiert haben möchte. Ich nutze jetzt sogar zum ersten Mal One Drive (hätte ich natürlich auch schon vorher tun können). Finde es auch da recht praktisch, wenn alle Daten immer sofort aktuell auf allen Rechnern vorliegen.

Es ist zwar manchmal ärgerlich aber solange es den Arbeitsfluss nicht wirklich stört ist es sogar ein wenig spannend zu sehen, wie Win 10 langsam heranreift.

Zurück