• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam macht mich verrückt

Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Steam macht mich verrückt

Leute ein Problem vllt kann einer helfen: Problem ist sehr neu hatte ich noch nie. Sobald mein Xbox Bluetooth Controller mit PC verbunden ist und Steam gestartet ist, steuert mein rechter Stick die Maus bzw den Cursor und ich kann nichts mehr Spielen (Rennspiele) da die Maus dann über das Spiel und den Desktop schwebt. Deaktiviere ich Steam ist das Problem weg aber ich kann nichts Spielen, wie gesagt vor 3 Tagen war das problem noch nicht bzw in Project Cars hat das Problem angefangen.... Keine Zusatzsoftware etc Ich bin kurz vorm Verzweifeln
Und nein in google gibt es keine Problemlösung außer das man den Controller Support in Steam deaktivieren soll und dass mache ich nicht. Da ich viele Spiele mit Controller Spiele und noch nie Probleme hatte..

Falls falsches Forum sry bitte dann verschieben
 
Und nein in google gibt es keine Problemlösung außer das man den Controller Support in Steam deaktivieren soll und dass mache ich nicht. Da ich viele Spiele mit Controller Spiele und noch nie Probleme hatte..


Benutzt du bei Steam den Big Picture Mode? Falls nein, schalte mal trotzdem den Controller Support in Steam aus. Denn die Spiele sind darauf nicht angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam->Einstellungen->im Spiel
haken bei "Das big picture overlay verwenden" entfernen. (und ja das kann auch aktiv sein wenn big picture nicht läuft deswegen abschalten)
fertig.
Sollte es immer noch nicht gehn 1x manuell den big picture modus starten und bei controller unterstützung alle hacken wegmachen.

Ich bin mir ziemlich sicher das man auch nur die desktop steuerung deaktivieren kann...... weis aber auswendig jetzt nicht mehr wie.
 
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Problem beim spielen nur bei Steam?
Oder auch in anderen Anwendungen/Spielen?
Schon andere Spiele außerhalb von Steam gespielt mit der Konfiguration?
Ich frage das um erstmal die Basis zu verkleinern in der wir Suchen können für dein Problem.
 
Zurück