Äh, für die Top Titel der LETZTEN Jahre gibt es ja XBox 360 und PS3. Für die Top Titel der KOMMENDEN Jahre gibt es dann XBox One und PS4. Alles klar?
Wenn du also jetzt die alten Top Titel nachholen willst, dann bietet es sich hingegen an auf eBay und Co eine gebrauchte 360 / PS3 inklusive Spielesammlung zu kaufen.
Und sorry, ich kann nichts dafür, wenn du dich mit Konsolen nicht auskennst, immerhin willst du dir ja eine WiiU holen, zumindest Mario, Mario Kart und Zelda scheinst du also zu kennen und bist bereit, extra für solche Titel eine extra Konsole anzuschaffen. Was zeigt, dass Exklusivspiele eben doch wichtig sind!
Dir ist allerdings hoffentlich auch klar, dass eine XBox One oder eine PS4 für die meisten Leute der Ersatz zum Gamer PC ist? Und eben für Hardcore-Zocker die alle Titel auch die Exklusivspiele, eine Ergänzung zum Zock-PC sind. Und das es ALLE großen Multiplattformtitel insbesondere für XBox One und PS4 geben wird und das auch auf absehbare Zeit ein 400 bis 500 Euro teurer PC, so viel kosten die Konsolen, diese beiden Konsolen grafisch NICHT sonderlich übertreffen wird!?
Und was deine Ahnungslosigkeit gegenüber der Playstation angeht, nun es liegt am Spielegeschmack, du willst ja wie gesagt auch die WiiU für Mario und Co. Ich habe neben dem Gamer PC u.a. auch eine PS3, ich besitze ca. 50 Spiele dafür, etwa 40 davon sind Exklusivtitel. Also von wegen es gibt keine (guten) Exklusivspiele für PS3.
Hier mal eine Liste der Exklusivtitel:
List of video game exclusives (seventh generation) - Wikipedia, the free encyclopedia
Und die Exklusivtitel für die neuen Konsolen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(eighth_generation)
Edit:
Das einzige aktuelle Spiel das ich mir für die PS4/X1 kaufen würde.
Des weiteren hat es die höchste Wertung bekommen.
Killer Instinct 8,5/10
Killzone 6/10
Ryse 4/10
Knack 2/10
Was sind das für Wertungen? Wer hat die Vergeben? Dein Killer Instinct hat z.B. eine Metacritic von 73 und eine Userwertung von nur 6.3. Knack hat einen Metascore von 5.4 und einen Userscore von 6.6. D.h. dass die User Knack durchschnittlich sogar besser fanden als Killer Instinct!
Davon abgesehen, dass das völlig verschiedene Genres sind, die sich gar nicht vergleichen lassen, da viele User sich nicht für beide Genres interessieren.
Killzone / Ryse / Knack gibt es bei Twtich gar nicht mehr. Kein Mensch schaut sich diese miesen Titel an.
Oh wow ... wie beeindruckend!
Sony hats noch nicht mal mit der Frontpage Promotion geschafft. Killzone kam in der Blüte auf gerade mal 400 Live-Zuseher.
Das ist für so eine Werbekampagne UNTERIRDISCH schlecht.
Was für eine "Frontpage Promotion"?
Wen interessiert, was ein paar kleine Kinder auf Twitch zeigen oder anschauen?
Ich bin Zocker ich spiele selbst aber schau doch nicht irgendwelchen Fremden beim Daddeln zu. Etwas langweiligeres gibt es nun wirklich nicht.
Killer Instinct kommt wenigstens noch auf eine Handvoll Live-Zuseher.
Ist auch nicht mehr, aber immerhin.
Vielleicht, weil Killer Instinct ein Multiplayer-Prügelspiel ist!? Betonung auf Multiplayer, denn wann man schon anderen beim Spielen zuschaut, dann ja wohl bei Multiplayer-Games.
Die Intel/Nvidia/AMD Umsätze zählen und nicht ob 1 Mio. oder nur 10.000 Steam Machines verkauft wurden.
Wie schon gesagt kann man Hardware auch wo anders verkaufen und nicht nur in der Steam Machine.
Die Kisten werden ja nicht auf Vorrat gefertigt da es sich NICHT (wie bei Konsolen, Smart Phones, Tablets etc.) um ein eingebettetes System handelt.
Wieviele CPUs oder GPUs Intel, AMD oder Nvidia verkaufen interessiert doch die Hersteller der Steam Machines nicht! Die produzieren die Kisten (und natürlich auch eine bestimmte Anzahl auf Vorrat, die in den Läden stehen muss) und die müssen die verkaufen. Und wenn sich die Steam Machines nicht verkaufen, dann kann wie gesagt auch Steam OS einpacken!
Die DAUs fragen ja auch nicht warum GTA5 in nicht mal 720P mit zerquetschten 20 FPS auf der X360 läuft.
Der kauft sich die 500€ Steam Machine und spielt dann eben in einer geringeren Auflösung mit weniger FPS.
Warum sollte irgendwer eine Steam Machine für 500 Euro kaufen, auf dem GTA 5 schlechter läuft als auf einer 200 Euro XBox 360?
Warum sollte er eine 500 Euro + Steam Machine kaufen, auf der GTA überhaupt nicht läuft, schlicht weil es das Spiel für das System gar nicht gibt und nie geben wird!?
Eingefleischte PC'ler haben so oder so kaum Interesse an der Steam Machine. Viele wollen ja schon alleine wegen dem hässlichen Plastik-Konsolengehäuse keine haben. Und schon gar nicht wenn das Ding teurer ist als die verbauten Einzelkomponenten.
Klar wenn ich jetzt eine Steam Machine für WENIGER bekommen würde - Geht klar ist gekauft. Aber ich zahle nicht mehr für Hardware nur weil "Steam Machine" drauf steht.
Des weiteren kaufen sich die wenigsten einen komplett neuen PC. Da wird eher aufgerüstet (GPU raus, neue rein) und erst dann wenn es Sinn macht komplett neu gekauft. Wobei hier meistens noch das Gehäuse und Netzteil sowie Festplatten mitgenommen werden!.
Das sage ich doch die ganze Zeit! Die Teile werden ein absoluter Flop!
Wie schon gesagt - Die eingefleischten PC'ler wird man mit der Steam Machine nicht fangen können.
Die Steam Machine ist nur ein weiterer kleiner Absatzmarkt von vielen für die großen Hardwarehersteller Intel/AMD/Nvidia.
Nein! Nich von AMD / Intel. Denen ist es egal ob ihre Hardware in einem PC oder in einem PC mit Namen Steam Machine verbaut ist. Für die Hersteller der Steam Machines ist es ein weiterer Markt.