• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machines: Aufrüsten von Alienware-Geräten nicht vorgesehen

Naja ob sich das dann lohnt?! Ist mal ein negativer Aspekt. Mal sehen ob die das dann so regeln wie die Apps von Apple, bei denen an jetzt auch in den meisten Fällen iOS 7 braucht. Kenn mich mit den Steam-Konsolen zwar nicht wirklich aus und werde mir auch keine kaufen aber was halten die Leute davon die sich eine holen würden? Würde mich mal interessieren ;)

Dann soll man sich also nach deren Plan jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen oder was? ...:B

ach
Alienware
da kaufen doch nur Leute die glauben PCs müssten teuer sein
mal abgesehen davon muss man ja auch kein Steambox von denen kaufen, gibt ja genug andere

wer kauft eigentlich alienware-rechner?
P/L steht bei denen doch in keinem verhältnis.

Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Wenn die in der Preisregion von den beiden Konsolen sind, und grafisch mindestens das selbe bieten spart man im Vergleich zu diesen durch Steam immer noch einen Haufen Kohle. Wenn ich dann in zwei oder drei Jahren das Gefühl haben sollte, ich hätte gerne etwas mehr Leistung, wird aus dem alten Teil ein Office-Rechner und ich hole mir die aktuelle Kiste.

wer kauft eigentlich alienware-rechner? P/L steht bei denen doch in keinem verhältnis.

Beim Einkaufen stehen bei den wenigsten Menschen rein rationale Gründe im Vordergrund. P/L stehen bei Apple (selten), Razor oder bei einem Auto namens Morgan auch in keinem Verhältnis.

eigentlich konsequent.
die paar pc-enthusiasten die ihren rechner tatsächlich aufrüsten, sollen von dem gerät ja ohnehin nicht angesprochen werden.
mit einem pc, oder dem, was die meisten darunter verstehen, hat das hier natürlich maximal noch am rande zu tun.
das ist eine konsole.

wer kauft eigentlich alienware-rechner?
P/L steht bei denen doch in keinem verhältnis.
- Wer kauft sich schon nen Porsche, wenn man mit einem Smart doch genauso gut von A nach B kommt und in einem VW Bus mehr Leute und Ladung rein passen?
- Wer kauft sich schon doppelt so teure Deluxe Editionen von Spielen, wenn man für den Aufpreis zur normalen Auflage nur minimal mehr Inhalt bekommt?
- Wer kauft sich schon einen +40" Fernseher, wenn doch schon mit einem 30"er alle erdenklichen Pixel von momentanen HD Formaten angezeigt werden können?
- Wer kauft sich denn noch CDs, wo Unterschiede zu MP3s mit hoher Bitrate doch nahezu unhörbar sind?
...

Es vereint die Nachteile beider Welten, bravo Alienware.:top:
Wenn mich jemand fragen würde ob er die Alienware Steambox oder eine Konsole kaufen sollte, dann würde ich sagen das er die Konsole kaufen soll. Wobei ich eh jedem davon abraten würde und ihm entweder einen PC und oder eine Konsole vorschlagen würde.

- Wer kauft sich schon nen Porsche, wenn man mit einem Smart doch genauso gut von A nach B kommt und in einem VW Bus mehr Leute und Ladung rein passen?
- Wer kauft sich schon doppelt so teure Deluxe Editionen von Spielen, wenn man für den Aufpreis zur normalen Auflage nur minimal mehr Inhalt bekommt?
- Wer kauft sich schon einen +40" Fernseher, wenn doch schon mit einem 30"er alle erdenklichen Pixel von momentanen HD Formaten angezeigt werden können?
- Wer kauft sich denn noch CDs, wo Unterschiede zu MP3s mit hoher Bitrate doch nahezu unhörbar sind?
...

Falscher Vergleich. Wenn dann wer kauft schon einen Porsche wenn man den selben Porsche ohne Markenzeichen für den halben Preis haben kann?
Bei Alienware zahlt man für den Sticker darau Aufpreis, man bekommt genau identisch den selben Rechner ohne AW Pickerl ein paar hundert Euro billiger wenn man selbst zusammenbaut. Es handelt sich also nicht um einen Leistungssprung wie von einem Smart auf einem Porsche.

Ähm, nur so
Die Vergleiche zwischen anderen Teuren Dingen hinken, vorallem weil man bei den Beispielen dann doch immer noch einen wirklichen Mehrwert hat bzw. die Dinge sich dann doch ... dezent... unterscheiden
Sicher, ein Porsche bringt einen genauso von A nach B, aber weder so schnell oder mit dem Fahrverhalten

Ähm, nur so
Die Vergleiche zwischen anderen Teuren Dingen hinken, vorallem weil man bei den Beispielen dann doch immer noch einen wirklichen Mehrwert hat bzw. die Dinge sich dann doch ... dezent... unterscheiden
Sicher, ein Porsche bringt einen genauso von A nach B, aber weder so schnell oder mit dem Fahrverhalten
Was bringt mir eine mögliche Schnelligkeit, wenn ich die a) von der persönlichen Fahrweise oder b) von den baulichen Gegebenheiten und Tempobegrenzungen her gar nicht ausfahren kann?

Davon ab hinken alle Vergleiche, manche mehr, manche weniger und das ist ja auch nur eine gedankliche Richtungsangabe, kein "Ich erklär jetzt mal was anhand des Vergleichs und übertrage das dann auf das eigentliche Thema".

PS: Für mich ist bei einem Auto wirklich nur wichtig, daß ich mit meiner Größe relativ bequem sitzen kann und damit von A nach B komme. Autofetischismus :D hat mit noch nie interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich jemand fragen würde ob er die Alienware Steambox oder eine Konsole kaufen sollte, dann würde ich sagen das er die Konsole kaufen soll. Wobei ich eh jedem davon abraten würde und ihm entweder einen PC und oder eine Konsole vorschlagen würde.

Das finde ich lustig. Im ersten Satz sagst du, dass du jemandem eine Konsole empfehlen würdest, der zwischen PC (Steammachine ist nichts anderes) und Konsole schwankt. Im zweiten steht, dür würdest ihm wiederum einen PC vorschlagen.

Das erste ist Steambox ODER Konsole und das andere Steambox oder doch lieber "klassisch" also Konsole oder PC

PC (Steammachine ist nichts anderes)
Doch, warum steht in der Überschrift. -aufruesten-von-alienware-geraeten-nicht-vorgesehen

Doch, warum steht in der Überschrift. -aufruesten-von-alienware-geraeten-nicht-vorgesehen
Das Gerät "PC" hat nichts mit Aufrüstbarkeit zu tun. Schau dir mal diverse PC von Zotac oder Shuttle an.
Installier Windows auf dieses alienware-Gerät und du hast einen ganz normalen Mini-PC.

Hier: Personal Computer – Wikipedia
Da steht nichts davon, dass ein PC aufrüstbar sein muss.

ich wollte deine definition lesen, keine allgemeine.
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sehr viele leute, gerade hier, pc anders definieren.

pcgames befasst sich nämlich zb weder mit linux-, noch mit mac-spielen und früher auch nicht mit amiga- und atari-st-games. wie kommt bzw kam das bloß? ;-)

Zurück