• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: LGBTQ+ Sale für mehr Diversität gestartet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: LGBTQ+ Sale für mehr Diversität gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: LGBTQ+ Sale für mehr Diversität gestartet
 
Jo, ist nett. Sehe ich zwar etwas mehr als Geldmacherei mit der Hilfe von LGBTQ+ als Stichwort, aber wenn Valve das ernst meint, ist es doch schön :)
 
Finde ich gut. Bei anderen Publishern werden Gay-Gilden zwangsumbenannt...
 
Jo, ist nett. Sehe ich zwar etwas mehr als Geldmacherei mit der Hilfe von LGBTQ+ als Stichwort, aber wenn Valve das ernst meint, ist es doch schön :)

Man merkt schon, dass die Firmen dieses Thema Ausschlachten, wo es nur geht.

Der Witz hier ist jedoch, dass 95 Prozent der Spiele hier im Sale eigentlich keinen richtigen Bezug zu LGBTQ haben. Mal den einen oder anderen homosexuellen oder transsexuellen Charakter aber wirklich Titel, wo die Handlung sich darum dreht muss man mit der Lupe suchen.
 
Man merkt schon, dass die Firmen dieses Thema Ausschlachten, wo es nur geht.

Der Witz hier ist jedoch, dass 95 Prozent der Spiele hier im Sale eigentlich keinen richtigen Bezug zu LGBTQ haben. Mal den einen oder anderen homosexuellen oder transsexuellen Charakter aber wirklich Titel, wo die Handlung sich darum dreht muss man mit der Lupe suchen.

Ich würde da allerdings mal Life is Strange auf die Liste setzen, welche sich damit sehr liebevoll auseinandersetzt.
 
Finde ich gut. Bei anderen Publishern werden Gay-Gilden zwangsumbenannt...

Naja wer seine Gilde "The Gay Boys" nennt ist selbst schuld und da es derzeit Trend ist Blizzard zu hassen wurde ein 1 bis 2 jahre altes Thema da hochgepusht - gab woanders einen screenshot von war der letzte Posting war.
Alle hacken auf Blizzard rum. Ja sie hätten es anders lösen gekonnt aber der Aufschrei derzeit ist derzeit wieder typisch social media. Es machen dutzend andere grosse firmen so. Das ist halt die Macht der Konzerne. Die Leute die meinen sie blockieren jetzt Blizzard weil ach so Böse sehen es zu kurzfristig. Da müssten sie auf soviel anderes verzichten aber da wären sie nicht bereit für.

Zum Thema des Treads - schon beim Pride Monat wurde vielen gesagt das wär kein richtiger bezug zu pride aber wie sagten die in American Dad und co schon so schön "Es wär dumm auf schwules Geld zu verzichten". Lieber so als andersrum :)
 
Jo, ist nett. Sehe ich zwar etwas mehr als Geldmacherei mit der Hilfe von LGBTQ+ als Stichwort, aber wenn Valve das ernst meint, ist es doch schön :)

Sehe ich ähnlich.
Wenn es mehr LGBTQ+ Titel gäbe, vorzugsweise auch noch von der LGBTQ+ Community selbst, wäre das eine Win-Win Situation für alle.
Die entsprechende Spielerschaft bekommt ihre geforderten Titel und es braucht nicht auf Biegen und Brechen LGBTQ+ Inhalt irgendwo reingepresst werden, wo es eigentlich nicht hinpasst, was wiederum das (berechtigte) Genöhle der Normalos(?) obsolet macht.
 
Zurück