• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Kostenpflichtige Fan-Mod wegen Urheberrechtsverstoß entfernt

Du meinst in zukünftigen Fällen ja? Wenn es "dich mal interessieren würde", empfehle ich die aktuelle Seite für die Skyrim-Mods mal zu lesen, da steht das nämlich für den einzigen bisherigen Fall, also Skyrim, genau erklärt :)

Viel mehr würde mich mal die Sicht der Entwickler bzw. Publisher interessieren was die eigentlich so generell davon halten das jemand durch ihr Spiel Geld verdient. Immerhin wird hier von den Moddern ein fremdes Produkt dann kommerziell ohne deren Einverständnis genutzt. Das wäre dann wohl das gleiche wie zur Zeit bei den Let's Plays wo einige Firmen die Monetarisierung erlauben und andere eben nicht.

da wird sich valve mit sicherheit vorher absichern. das zugpferd skyrim hat man sich nach absprache mit zenimax/bethesda softworks ins boot holen können. da gibt es unter garantie einen bindenden vertrag. vermutlich wird in diesem fall zenimax den großteil der 75% einstreichen. ich spekuliere mal drauf los: moder 25%, valve maximal 25% (eher weniger), rechteinhaber den rest. der anteil "kleinerer" publisher wird vermutlich geringer sein.

interessant wird es zu sehen, welchen einfluss diese entwicklung beispielsweise auf tes6 haben wird. beispielsweise ob das tes6 creation kit immer noch von jedermann heruntergeladen werden kann oder z.b. nur von regestrierten "UGC" anbietern.

??????????? ]???????? Bob is building an army to fight the war against Paid Mods.
???????????????? ...\?/???? Copy and paste him all over the work shop so he
Il???????????????????].? Defeat Greedy Valve Employees!!!
???????????????... / \

Zurück