• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Großer Weihnachts-Sale bis zum 2. Januar startet heute Abend - Leser-News von Krampfkeks

bin ich bescheuert?
Ich kauf mir ME 1 +2 auch noch für den PC.
Naja. War immerhin günstig ;)
 
Dead Space 2 in D nicht zu haben O.o USK 18, nicht indiziert und trotzdem nicht zu haben. Frechheit.

ähm, das hat im Zweifelsfall mit was anderem zu tun, denn der Fussballmanager war auch nicht erhältlich und mich würds wundern wenn der was härteres als USK 6 hätte
 
Die DE-Version von Dead Space 2 ist zensiert und Steam bietet nicht immer diese Fassungen an.
Einfach über die Tradefunktion lösen, am Besten mit Leuten aus Nordamerika, denn das Spiel kostet in Europa doppelt so viel.
 
ähm, das hat im Zweifelsfall mit was anderem zu tun, denn der Fussballmanager war auch nicht erhältlich und mich würds wundern wenn der was härteres als USK 6 hätte

Du meinst den Football Manager? Den gibt es in Deutschland nicht, weil Sega ihn nicht anbietet und so diversen Lizenzstreitigkeiten mit EA (dem Anbieter des Fussball Managers) aus dem Weg geht. Wurde dementsprechend auch nicht von der USK getestet und könnte theoretisch indiziert werden - allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst die Darstellung von Blutgrätschen im Spiel absolut unbedenklich für Kinder ist :-B
 
Kann Serious Sam: The Random Encounter sehr empfehlen. Kostet im Moment nur 99cent.
Nach 1-2 Stunden hat man es zwar durch, aber dafür hat man in der Zeit durchgehend seinen Spass.
 
Du meinst den Football Manager? Den gibt es in Deutschland nicht, weil Sega ihn nicht anbietet und so diversen Lizenzstreitigkeiten mit EA (dem Anbieter des Fussball Managers) aus dem Weg geht. Wurde dementsprechend auch nicht von der USK getestet und könnte theoretisch indiziert werden - allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass selbst die Darstellung von Blutgrätschen im Spiel absolut unbedenklich für Kinder ist :-B

ah Ok
das erklärt einiges, auf dem kleinen Bild konnte man auch nicht wirklich genug erkennen um das jetzt zu unterscheiden
 
ähm, das hat im Zweifelsfall mit was anderem zu tun, denn der Fussballmanager war auch nicht erhältlich und mich würds wundern wenn der was härteres als USK 6 hätte
Ne, wenn dann liegts an Lizenzen, aber DS 1 is ja auch erhältlich via Steam und DS2 wird im Bild ja auch beworben, ist aber eben nicht in D erhältlich. Und das hat eigentlich (fast immer) mit Indizierungsgeschichten zu tun.

edit: Thread fertig lesen O.o stimmt, wird mit den Cuts im MP zu tun haben...
 
edit: Thread fertig lesen O.o stimmt, wird mit den Cuts im MP zu tun haben...

Was aber auch irgendwo komisch ist, weil es gibt ja die Deutsche Version, es gibt ja auch von Borderlands ne Deutsche Version und je nach Sichtweise ist das ja auch ein Multiplayerspiel

Mal schaun, ich hätte ja mal gerne Jade Empire in dem Sale drin, aber da gibts ja nicht mal Prozente drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch irgendwo komisch ist, weil es gibt ja die Deutsche Version, es gibt ja auch von Borderlands ne Deutsche Version und je nach Sichtweise ist das ja auch ein Multiplayerspiel

Mal schaun, ich hätte ja mal gerne Jade Empire in dem Sale drin, aber da gibts ja nicht mal Prozente drauf

Jade Empire kriegste doch schon als Ladenversion für ein paar Euro ;) (aktuell 5,31€) : Klick

Edit: Allerdings schreibt da jemand bei den Rezensionen, dass es nicht unter win 7 läuft. Weiß nicht, ob es da bei der Steam Version anders ist. Ich selbst habs unter win 7 noch nicht getestet. Sollte ich mal machen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jade Empire kriegste doch schon als Ladenversion für ein paar Euro ;) (aktuell 5,31€) : Klick

Edit: Allerdings schreibt da jemand bei den Rezensionen, dass es nicht unter win 7 läuft. Weiß nicht, ob es da bei der Steam Version anders. Ich selbst habs unter win 7 noch nicht getestet. Sollte ich mal machen *g*

ah cool, dann pack ich das mal in den Einkaufswagen =)
Und naja, mir ist das Egal, weil ich einen Rechner habe auf dem zum einem noch XP läuft + ich fähig bin auf 7 eine VM mit XP zum laufen zu bringen
 
Das waren die Deals von Gestern. Aber die heutigen ändern auch schon in 6-7 Stunden.
 
Bei einigen Spielen hätte ich schon gerne zugeschlagen, aber ich zahle sicher nicht das doppelte oder das dreifache des US Preises, das ist einfach eine Frechheit uns so abzuzocken...
Viele Angebote sind relativ gleich teuer/günstig, aber bei einigen, zB gerade Mafia 2 zahlt man hier das doppelte!
 
Heute Fallout New Vegas und Super meat boy.

Ist letztgenanntes auf Tastatur spielbar?


Und lohnt New Vegas, wenn man den Vorgänger geliebt hat? / Ist es uncut?

edit: Ok, cut, hat sich erledigt -.-
 
Heute Fallout New Vegas und Super meat boy.

Ist letztgenanntes auf Tastatur spielbar?

Ich weiß, dass Kollege Jürgen Krauß das Ding nur mit Tastatur wenn nicht durch-, so doch ziemlich weit gespielt hat. Spielbar ist es also. Allerdings hat es einen Grund, warum das Spiel im Menü darauf hinweist, man solle doch bitteschön einen Controller anschließen; der analoge Steuerknüppel des Gamepads ist meiner Meinung nach den Pfeiltasten der Tastatur himmelhoch überlegen bei solchen Spielen, wo es auf zentimetergenaue Sprünge ankommt.
 
So etwas habe ich mir gedacht. Leider ist es nie für PS3 erschienen und ich werde mir sicher nicht extra einen 360 controler kaufen.

Danke.
 
kann man über den Ösi-Store von Steam hierzulande in D was kaufen ? (also Spiele wie Max Payne , Dead Island & Co. )
 
kann man über den Ösi-Store von Steam hierzulande in D was kaufen ? (also Spiele wie Max Payne , Dead Island & Co. )

Nein, aber wenn du einen Bekannten oder Freund in Österreich oder im Ausland hast, dann kannst du es von ihm kaufen lassen und er schenkt es dir dann in Steam. Das sollte gehen. ;-)
 
Zurück