• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam game aus der Steam Bibliothek entfernen ???

Canny

Gelegenheitsspieler/in
hallo

ich bin schon einige zeit bei steam, und habe auch schon eine ziemlich große bibliothek.
mitlerweile sind da nun auch spiele drunter, die ich schon lange nicht merh zocke.

Frage: wie kann ich (falls das möglich ist) ein Steam spiel komplett aus meiner steam bibliothek entfernen?
also nicht nur das spiel deinstallieren sonder theoretisch " auf den Müll schmeißen" ?

thx

hallo

ich bin schon einige zeit bei steam, und habe auch schon eine ziemlich große bibliothek.
mitlerweile sind da nun auch spiele drunter, die ich schon lange nicht merh zocke.

Frage: wie kann ich (falls das möglich ist) ein Steam spiel komplett aus meiner steam bibliothek entfernen?
also nicht nur das spiel deinstallieren sonder theoretisch " auf den Müll schmeißen" ?

thx
Nein, kann man nicht. Aber wozu sollte das auch gut sein?

Erstell doch einfach eine Kategorie für solche Spiele, die du nicht mehr willst. Wenn du wirklich ein Spiel dauerhaft entfernen willst (dann kannst du es nie mehr spielen), musst du den Steam Support fragen, die machen sowas gelegentlich.

Versteh ich auch nicht, wozu das gut sein soll. Lass dir einfach nur die installeirten Spiele anzeigen (die Bibliothek kann man filtern) und gut ist. :|

Versteh ich auch nicht, wozu das gut sein soll. Lass dir einfach nur die installeirten Spiele anzeigen (die Bibliothek kann man filtern) und gut ist. :|

ich denk mal, darum wird es gehen: die Übersicht verbessern. Aber wo kann man das einstellen?

Für die Übersicht ist ja gerade die Filterfunktion der Bibliothek da. ;)

Wenn du in deiner Bibliothek bist ist rechts neben dem Suchfeld eine Schaltfläche. Dort dürfte standardmäßig "Alle Spiele" ausgewählt sein. Wenn du das anklickst bekommst du ein Drop-Down-Menu zum Filtern.

Aber ich dachte das ist allgemein bekannt, denn sonst kommt man ja auch garnicht an seine Tools usw. :-D

der tipp mit dem drop down menü ist sehr gut.
ich werde meine games einfach auf favoriten setzen und so kann ich meine eigene liste erstellen.

danke

Für die Übersicht ist ja gerade die Filterfunktion der Bibliothek da. ;)

Wenn du in deiner Bibliothek bist ist rechts neben dem Suchfeld eine Schaltfläche. Dort dürfte standardmäßig "Alle Spiele" ausgewählt sein. Wenn du das anklickst bekommst du ein Drop-Down-Menu zum Filtern.

Aber ich dachte das ist allgemein bekannt, denn sonst kommt man ja auch garnicht an seine Tools usw. :-D
Siehst du mal, wieder etwas dazu gelernt. :B

Hallo,

das Problem habe ich auch, abe rnicht mit gekauftenSpielen, sodnenr bevorzugt mit mal installierten ETstversionen, die dann einfach in der Liste bleiben,w as nervt, wenn man öfter mal was testet. Da muss es doch eine möglichkeit geben.

Hallo,

das Problem habe ich auch, abe rnicht mit gekauftenSpielen, sodnenr bevorzugt mit mal installierten ETstversionen, die dann einfach in der Liste bleiben,w as nervt, wenn man öfter mal was testet. Da muss es doch eine möglichkeit geben.

Einfach mal den Steam-Support anschreiben dort anfragen ob sie gewünschten Spiele/Demos entfernen.

Einfach mal den Steam-Support anschreiben dort anfragen ob sie gewünschten Spiele/Demos entfernen.

ja, das funktioniert
ich würde aber keine Instant antwort erwarten, man ist nicht alleine mit Problemen

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich evtl. mal testen mit dem Support.

Habe nämlich auch einige Spiele in meiner Liste, die ich eigentlich gar nicht will und auch niemals spielen werde (Pro Cycling Manager 2008 und 2009, Cities XL 2011, 2012 und LE, City Life ... und einige Demo bzw. Betaversionen)

Finde es halt schade, dass man solche Games nicht weitergeben kann.
Jemand anderer hätte sicher eine Freude mit einem der Spiele und bei mir vergammeln sie, weil ich absolut keinen Bock habe die zu spielen, diese jedoch in einem Bundle dabei waren.

Würde es auch cool finden, wenn man mehrere Gifts bekommen würde, wenn man etwas doppelt hat (Indie Bundles oder ähnliches).
Oder wie es bei Fallout 3 war, da war die GOTY im Endeffekt billiger als die DLC´s einzeln - jetzt hab ich Fallout 3 auch 2 mal. Einmal normal und einmal in der GOTY - da wärs doch echt egal, wenn man sich eine Version als Giftcoupon aussuchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellt ihr keine Kategorien?
Ich habe 3. Eine für alte Spiele, die ich durch habe wohl nicht mehr spielen werde. Eine für "Trash"-Games, die ich niemals installieren werde und eine für Spiele, die ich aktuell spiele oder noch spielen möchte.

Ich habe 3. Eine für alte Spiele, die ich durch habe wohl nicht mehr spielen werde. Eine für "Trash"-Games, die ich niemals installieren werde und eine für Spiele, die ich aktuell spiele oder noch spielen möchte.

hmmm, ein guter Grund könnte sein:
Weil man sie hasst und sich selbst wenn weil sie gekauft hat

hmmm, ein guter Grund könnte sein:
Weil man sie hasst und sich selbst wenn weil sie gekauft hat

Findest nicht, dass "Hass" ein wenig übertrieben ist?

Die Spiele in der Liste ansich stören mich eigentlich eh nicht so - ich lass mir ja normalerweise eh nur meine installierten anzeigen.
Aber wie ich schon erwähnt habe, würde ich es halt toll finden, wenn man die an jemandenweitergeben könnte, der / die vlt. Freude daran hätte.

wenn man so total ins Klo gegriffen und umgerührt hat?
Nein, nicht wirklich, dann ist der Begriff durchaus gerechtfertigt

... na ja ... wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass mir im Nachhinein nicht gefällt, dann ärgere ich mich vlt. darüber - ob mehr oder weniger, sei mal dahingestellt.
Hassen? ... Hassen ist aber schon ne ganz andere Liga ... :S

Wie kann man solche Kategorien erstellen bitte? Ich hab nur die Filterfunktion mit "Alle Spiele" - "Favoriten" - usw.... wo kann ich mir selbst was erstellen?

Edit: Danke, hat mir grad' ein Kollege im TS erklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück