• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: EU ermittelt gegen Valve und fünf Publisher wegen Geo-Blockings

Habe ich mich auch schon gefragt ob das wirklich so legal ist...

Eben. Es gibt kein Gesetz, daß ich mir vorstellen kann, was Dir die Benutzung Deiner legal erworbenen Ware verbieten kann, sofern diese Ware selbst nicht gegen Gesetze verstößt (Stichwort Radarwarner). Und genau das macht Geoblocking. Ich kaufe mir ein Spiel in Österreich, was in Deutschland nicht verboten ist (nur nicht offen beworben werden darf) und kann es nicht legal nutzen. Mit welchem Recht ?

Wow, hätte nicht gedacht, dass das mal passieren wird.... Daumen hoch.

Aber ich vermisse in der Liste auch Bethesda. Stichwort Wolfenstein. Oder wurde der deshalb explizit verschont ?

Die insgesamt 7,8 Millionen Euro an Strafen sind ja dann doch wohl eher Peanuts und Valve die sich geweigert haben mit der Kommission zusammen zu arbeiten mussten gerade mal 1,6 Mio zahlen, da kann doch Lord Gaben nur müde drüber lächeln. ;)

Zurück