• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Electronic Arts veröffentlicht zahlreiche Spiele mit Rabatt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Electronic Arts veröffentlicht zahlreiche Spiele mit Rabatt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Electronic Arts veröffentlicht zahlreiche Spiele mit Rabatt

Na da hätte EA so konsequent sein können und Dragon Age 1 bei Gog nun ebenfallls mit den Nachfolgern zu ergänzen.

Mass Effect würde sich auch so langsam ganz gut auf Gog machen.

Aber immerhin kann man mit den Steam Releases die Spiele archivieren. Bei modernen Titeln sind das mittlerweile gerne mal um die 100 GB. Die möchte ich auch mit DSL 50 nicht unbedingt mehr als einmal runterladen und bekanntlich verweigern Uplay, Epic und Origin ihren Kunden diese essentielle Funktion ja bis heute.

Schade, ich hatte die leise Hoffnung, daß ich die Origin Keys meiner Spiele auch bei Steam eintragen könnte.
Funktioniert leider nicht (habe DA Inquisition, DA 2 und Crysis ausprobiert).
Als EA mit Origin sein eigenes Ding aufgezogen hat, hatte ich ausprobiert ob es möglich wäre, alle Steam Keys auf Origin zu übertragen.
Was auch funktionierte, wodurch ich die Spiele auf Steam und Origin habe.

Na da hätte EA so konsequent sein können und Dragon Age 1 bei Gog nun ebenfallls mit den Nachfolgern zu ergänzen.

Mass Effect würde sich auch so langsam ganz gut auf Gog machen.

Aber immerhin kann man mit den Steam Releases die Spiele archivieren. Bei modernen Titeln sind das mittlerweile gerne mal um die 100 GB. Die möchte ich auch mit DSL 50 nicht unbedingt mehr als einmal runterladen und bekanntlich verweigern Uplay, Epic und Origin ihren Kunden diese essentielle Funktion ja bis heute.

Wie es bei Epic ist, das weiß ich nicht. Aber bei Origin und Uplay brauchst du doch auch einfach nur die Games Ordner sichern und kopierst sie später wieder rüber.
Bei fast allen dieser Clients ist es so, dass da irgendwo ein Games Ordner ist und meistens reicht es den einfach zu sichern und später wieder rüberzukopieren.

Das einzige, wo es wirklich eklig ist, das ist beim Windows Store, weil die das so komisch verschlüsseln. Da weiß ich auch noch nicht, wie man das sichert.

Schade, ich hatte die leise Hoffnung, daß ich die Origin Keys meiner Spiele auch bei Steam eintragen könnte.
Funktioniert leider nicht (habe DA Inquisition, DA 2 und Crysis ausprobiert).
Als EA mit Origin sein eigenes Ding aufgezogen hat, hatte ich ausprobiert ob es möglich wäre, alle Steam Keys auf Origin zu übertragen.
Was auch funktionierte, wodurch ich die Spiele auf Steam und Origin habe.

Das liegt daran, dass Steam natürlich ein Recht auf 30% Provision hat. Wenn EA dann sein Eigentum nochmal auf Origin veröffentlicht geht das ohne solche Fragen. Aber umgekehrt müsst EA 30% vom bereits bezahltem Geld an Steam abgeben.

Fazit: EA will kein Geld mehr rausrücken und Steam ist kein gemeinnütziger Verein für schwergewichtige Publisher. Am Ende gucken wir Käufer blöd in die Röhre.

Bei Gog ist das für mich keine Frage. Da kauf ich mir die DRM befreiten Titel nochmal.

Ich glaube da hast du so einiges noch nicht mitbekommen.
Bei Epic brauchst du teils noch nicht mal den Launcher (bei Steam braucht du den immer) um archivierte Spiele dann spielen zu können. Bei Epic funktionier das ganze teils wie bei GOG. Ein mal runterladen (Speichern/archiviern) und gut ist, und das alles ohne Launcher dann.
Und alle anderen Großen Launcher, auch EA und Ubisoft und Blizzard (schon immer) bieten genauso wie Steam das einbinden gespeicherter Spiele bei Neuinstallation des OS ohne das gesamte Spiel komplett neu runterladen zu müssen.
Informier dich bitte mal ehe du hier solche Falschinformationen weitergibst.

Das liegt daran, dass Steam natürlich ein Recht auf 30% Provision hat. Wenn EA dann sein Eigentum nochmal auf Origin veröffentlicht geht das ohne solche Fragen. Aber umgekehrt müsst EA 30% vom bereits bezahltem Geld an Steam abgeben.

Fazit: EA will kein Geld mehr rausrücken und Steam ist kein gemeinnütziger Verein für schwergewichtige Publisher. Am Ende gucken wir Käufer blöd in die Röhre.

Bei Gog ist das für mich keine Frage. Da kauf ich mir die DRM befreiten Titel nochmal.

Ich denke in zukunft werden ea spiele wieder öfter auf steam erscheinen. Ea access kommt ja auch bald steht so im steam shop zumindest, aber keine ahnung ^^

Ich denke in zukunft werden ea spiele wieder öfter auf steam erscheinen. Ea access kommt ja auch bald steht so im steam shop zumindest, aber keine ahnung ^^

Ich könnte mir sogar vorstellen das EA Spiele bald auf Epic erscheinen. Eventuell nicht Exclusiv, aber es wäre eine Zusatz Einnahme.Und jeder Unternehmer sucht neue Einnahmequellen.

Die neuen Spiele laufen aber NUR MIT installierten ORIGIN Client.
Warum wird das hier denn nirgends erwähnt?
Damit könnte man sich die Steam Version eigentlich sparen, denn der Origin Client wird ja trotzdem benötigt, genau wie z.B. bei uPlay.

Mittlerweile gibts Teil 2: Die Battlefield-Spiele und andere gibt's jetzt auch auf Steam.
Leider wieder + Origin-Client.

Ohne hätte ich sie (nochmal) auf Steam gekauft.

Edit: Diese sind neu:
Battlefield 3
Battlefield 4
Battlefield: Hardline
Battlefield 1
Battlefield V
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront II
Mass Effect 3
Mass Effect: Andromeda

Zurück