• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Download heute lahmarschig ?

M

MichaelG

Gast
Bekomme heute nur spackige DL-Raten bei Steam zurande. Auf allen anderen Portalen funktioniert es problemlos. :( Ist bei Steam heute irgendwie ein Problem bekannt ? Der Wechsel der DL-Server bringt auch nichts. Trotz 100K komme ich nach Start mit 500 kB/Sek aktuell nur 2-stellige kB-Zahlen zustande (im Idealfall). Normal wären es so 5 MB-12 MB/Sek :(
 
Bei mir ist es normal, aber es kann auch mal passieren, dass die Steamserver von manchen Regionen oder Providern aus für eine Weile schlecht erreichbar sind, und bei anderen Nutzern ist es wie immer.
 
In den Download Optionen kann man den Standort ändern - manchmal lädt Steam von einem entfernten Standort schneller (wenn's gerade bei dem nahen hapert).
 
Hatte Deutschland und selbst die Nachbarländer durchprobiert. Aber dann hat es auf einmal Stunden später geklappt.
 
Das ist normal für mich und hab ich bei jedem Dienst mal.. selbst bei meinem Cloud Gaming Rechner (Shadow) in Amsterdam der wohl direkt fast auf einem Backbone hockt hab ich manchmal nur halbgare Steam Download Raten.
 
Zurück