• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam kein login möglich....trotz Inet Verbindung

Canny

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Steam kein login möglich....trotz Inet Verbindung

Hallo,

ich befinde mich derzeit auf Malta und bin mit einer WIFI-Verbindung mit dem Internet verbunden.
das Problem was ich jetzt aber trotzdem habe ist, dass ich keinerlei Verbindung zu steam herstellen kann.
Es kommt nicht einmal die Meldung " in Offline-Modus" anmelden. Die einzige Meldung die ich erhalte ist, wenn ich Steam starte:
"Steam,exe(main Exception):To run Steam you must first connect to the internet"

ich bin aber mit dem Internet verbunden.... surfe ja auch die ganze zeit....
hab steam auch schonmal neu installiert. bringt aber nix.

weiß einer von euch Rat?

achso.... ganz normal bei store.steampowered.de usw. also über den browser kann ich mich problemlos anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn Zugriff auf den Router?

Falls Du eine Firewall nutzt: schalte die mal ab.

Und konntest Du vorher am gleichen Ort Steam nutzen? Oder an anderen Orten?
 
ne hab keinen zugriff.
bisher hat steam nur in deutschland funktioniert. hier bisher noch nicht. aber ich dachte steam geht weltweit...
 
Also, wegen des Landes würde da eher eine andere Meldung kommen, so was wie "in ihrem Land nicht verfügbar" oder "sie nutzen Steam an einem anderen Ort... ", woraufhin Du per email-Code bestätigen musst, dass Du berechtigt bist.


Bist du in einem Hotel oder so? dann ist deren Firewall halt evlt. einfach zu "streng", da musst Du mal bei den Verantwortlichen fragen.
 
ja ich denke mal an der firewall wird es liegen. ich bin in einer art "studentenwohnheim" :)

ich danke euch für die hilfe...ist ja nicht mehr lang bis es wieder nach germany geht .
 
Dann frag mal den dortigen Verwalter, da gibt es ja bestimmt einen. :)
 
Zurück