• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck OLED? Das ist nicht so einfach machbar, sagt Valve

OLEDs verbrauchen aktuell doch noch deutlich mehr Strom, weil sie mehr Helligkeit benötigen. So habe ich es jedenfalls von mehreren Seiten gelesen.

Beim Fernseher sieht das recht dramatisch aus:
LED: 70 Watt
LCD: 100 Watt
OLED: 150 Watt

Ausgereift sind diese Displays doch noch nicht?
Nintendo hat für das OLED doch auch einen größeren Akku benötigt?
Fragen über Fragen. Wer kann sie nur beantworten? :-D
 
OLEDs verbrauchen aktuell doch noch deutlich mehr Strom,
Genau mein Gedanke...

Was das angeht was der Herr sagt, kA. Ich meine, ich kann ja auch einen LED, OLED oder wasauchimmer an meinen HDMI anschliessen und da muss nix gewechselt werden.

So gross kann der Aufwand rein vom auswechseln nicht sein, bestimmr muessen hier und da Komponenten ausgetauscht oder angepasst werden.

Meiner Ansicht nach ist mach ist der Stromverbrauch ausschlaggebender.
 
Meines Wissens ist der Akku in der OLED der gleiche wie im Vorgänger. Der Unterschied im Verbrauch dürfte bei den kleinen Bildschirmen sehr gering sein.

Die OLED hat in etwa die gleiche Akku-Laufzeit wie das New Switch Modell, das einen kleineren Bildschirm hat. Beide Revisionen haben einen geringeren Energieverbrauch als die erste Switch.
 
Zurück