• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck: Dockingstation auf unbestimmte Zeit verschoben

Vermutlich musste man deswegen das Steam Deck auch reservieren, weil alles immer noch so schwierig ist.

Ich hatte mein Steamdeck übrigens am Montag bekommen, wird aus den Niederlanden verschickt ;)
Hatte den Montag die Woche davor die Mail gekriegt, gekauft und dann eine Woche später war es da. Wobei man sagen muss, dass Donnerstag ja Feiertag war, sonst hätte ich es schon früher gehabt.

Und um mal zu sagen, um welchen Zeitraum es sich handelte, als ich reserviert hatte, das war am 17.Juli 2021. Falls jemand noch darauf wartet, kann er sich da ungefähr orientieren ;)

Echt schade, dass es da mit der Dockingstation noch nicht klappt, aber denke man kann da ja Alternativsachen verwenden.

Und wenn ich was direkt vom PC am Steamdeck machen will, dann nutze ich anydesk. Das einfach auf dem Steamdesktop und auf dem PC installieren und man kann dann vom PC aus darauf zugreifen. Wie bei Teamviewer halt ;)

Es ist generell eine gute Sache, dass man da bei Steamdeck ein komplettes linux OS bekommt. Eine gute Möglichkeit das Ganze zu lernen. Und wenn man sowas wie Lutris dort installiert, dann kann man auch Spiele anderer Plattformen auf dem Steamdeck spielen.
 
Zurück