• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Box: Mini-PC Piston von Xi3 auf der CES 2013 im Video vorgestellt

Welche PC Spiele soll man mit diesem Brühwürfel denn in Full HD spielen können?

"Die vermeintliche Steam Box samt Linux-System ..."
" die vermeintliche Steam Box mit DirectX-11 ..."

Irgendwas stimmt da nicht oder? ;P

Wenn man bedenkt was man in einem Smartphone alles reinbekommt könnte es schon gehen. Allerdings bei welchen Einstellungen und wann fängt es an zu schmelzen? :D

"Die vermeintliche Steam Box samt Linux-System ..."
" die vermeintliche Steam Box mit DirectX-11 ..."

Irgendwas stimmt da nicht oder? ;P

jetzt hab ich es auch gerade gemerkt :D. Ich glaube nicht das Linux drauf ist ehrlich gesagt. Gibt ja kaum Spiele für Linux und es würde warscheinlich keiner kaufen wenn es nicht genug gäbe...

Sieht ganz schick aus... BUT... andere Sache:

Bilde ich mir das nur ein oder hätte der Kerl sich beinahe "versprochen" nach Crysis 2...

Das hört sich nämlich verdächtich nach "Crysis 2... Half-life Thhhh......" Er hatte wohl doch nicht Half-Life Three im Kopf ;)!?

greetz

Okay, ich verweise mal auf den Artikel von Golem, da wird das ganze etwas klarer: Steam Box: Xi3 zeigt Innenleben von Piston - Golem.de
In dem Video sagt der Typ lediglich, dass es für Steams Big Picture Mode optimiert ist, nichts weiter.
Die Steam Box könnte wohlmöglich auf dem Kasten basieren, da Valve vor kurzem Anteile der Firma gekauft hat. Aber das vorgestellte Gerät ist nicht die Steam Box.
Als Betriebssystem kommen alle x86-kompatiblen Umgebungen in Betracht, explizit genannt sind Windows 8, Linux und Unix

Edit: Gerade erst gesehen, dass hier sogar auf den Golem Artikel verwiesen wird. :top:

Welche PC Spiele soll man mit diesem Brühwürfel denn in Full HD spielen können?

Die gleichen Spiele wie auf PS3, WiiU & Xbox 360.
Sowie zukünftige Spiele der nächsten Konsolengeneration.

Warum? Weil so ein Mini-pc (vor allem für Valve)
eine Art Zielscheibe wäre.
Ein Mix aus Komponenten damit Spiele auf ein System geeicht werden.

Dass man selbst aus Xbox 360 (Halo) oder PS3 (Uncharted) noch solche Spiele zaubern kann
ist ja mitlerweile bewiesen.

So eine Steam-Box soll keinen PC ersetzen sondern lediglich die Leute ansprechen
die keine Lust auf einen "großen" und "teureren" Rechner haben aber trotzdem gerne
Spiele mit der bestmöglichen Qualität spielen möchten und lediglich den An / Aus -Knopf betätigen wollen.

Voila´ :)

Ich weiß nicht ob mir eine Steambox ins Haus kommt, aber habe oft das Bedürfniss einfach loslegen zu wollen
und meine (immer noch 4 Jahre alte Kiste in die Jahre gekommen ist)

Und ich hoffe mal dass die Steambox eine modulare Bauweise haben wird.

Edit.

Mich würde es sogar nicht wundern wenn Valve eine eigene Hardware herstellt
statt sich einfach so bei Intel, Amd oder Nvidia zu bedienen.

Denen traue ich momentan so ziemlich alles zu. Vor allem kommt dieses Jahr
nicht nur Steambox + Valve Controller an die Öffentlichkeit sondern einige Dinge mehr.

Wenn ich das alles so richtig zusammenfasse dann könnte dieses Jahr
ein "Valve Jahr" werden + Half Life 3 und Source Engine 2 *kreisch* :ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat ja mehr Anschlüsse (vor allem USB...12 Stck. ???) als mancher PC. Und wenn man bedenkt, dass die Hälfte des Gehäuses durch den Kühlkörper belegt wird, dann staune selbst ich als eingefleischter PC-Enthusiast, was so alles möglich ist. Wenn das Teil dann noch wirklich Games ala BF3 darstellen kann...Hut ab!

@doomkeeper Warum laufen den so spiele wie Halo auf Xbox noch so gut?
Genau weil sie es optimal dafür Optimieren. Glaubst du wirklich des Steam box da wird alles in Full hd abspielen? Ich glaube kaum das die firmen sich extra zeit nehmen nur fürs Steam box zu optimieren. Warum sollten die das jetz ändern? Nur weil es von valve ist? :D

@doomkeeper Warum laufen den so spiele wie Halo auf Xbox noch so gut?
Genau weil sie es optimal dafür Optimieren. Glaubst du wirklich des Steam box da wird alles in Full hd abspielen? Ich glaube kaum das die firmen sich extra zeit nehmen nur fürs Steam box zu optimieren. Warum sollten die das jetz ändern? Nur weil es von valve ist? :D

Man muss erst die offiziellen (final) Infos abwarten um die Leistung eines solchen mini-pc´s abschätzen zu können.

Außerdem wird das keine Monster-mini-"Konsole" die alle Spiele auf 100% Maxed out starten wird
sondern soll lediglich eine Art Lücke zwischen den altmodischen Rechnern sowie den Konsolen darstellen.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass sich andere (alle) Entwickler sich an irgendwelche Vorgaben halten sollen / werden / müssen.
Aber dennoch wird es eine bestimmte Limitierung geben die Valve zumindest an ihre eigene (Source Engine 2.0?) anpassen wird.

Was andere Entwickler draus machen liegt nicht in Valve´s Hand.
Genau so wenig wie aktuell viele Entwickler / Publisher ein Spiel nicht mal mehr für
unsere PC´s optimieren sondern nahezu 1 zu 1 die Konsolenversion einfach so auf den PC rippen.

Wir werden sehen welche Pläne sie damit haben.
Ich bin gespannt wie sie den Spagat zwischen Preis, Leistung, Kompatibilität und evtl Erweiterbarkeit hinkriegen.

Mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie so ein kleines Ding z.b. ein Half Life 3 :ugly:
in Full HD hinkriegen soll.
Das nächste Problem ist der Preis.

Valve´s Mini Pc darf auf keinen Fall die 400 Euro Marke durchbrechen aber trotzdem
die Leistung eines 750 Euro Rechners (geschätzt) bieten.

Zurück