• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Account Gesperrt

crappy am 11.03.2009 03:49 schrieb:
Ihr Forum Nerds seit schlimmer als ein Haufen Waschweiber...
In der Tat, wir sind schlimmer. Dazu sehen wir noch besser aus!

Was will man(n) mehr? :-o :confused:

Worrel am 14.03.2009 23:34 schrieb:
Tja, da hast du aber Pech gehabt: Einmal mit dem Account gecheatet (egal, ob Oma, Freund oder Hacker) und der ist für immer gesperrt.

Du wirst dir die entsprechenden Spiele neu kaufen müssen, wenn du auf VAC Servern spielen willst.

jetzt mal abgesehen davon, was ich von den ausführungen des fragenden halte; ich bezweifele (gelinde gesagt), dass ein solches vorgehen durch valve rechtlich einwandfrei wäre.
ein lapidares "pech gehabt" kann da wohl kaum der weisheit letzter schluss sein. ;)

Bonkic am 18.03.2009 11:04 schrieb:
ein lapidares "pech gehabt" kann da wohl kaum der weisheit letzter schluss sein. ;)
Warum nicht?

Es ist lange her, als ich selber noch CS gespielt habe ... da war VAC gerade im kommen. Soweit ich mich erinnern kann, kann man als Serverbetreiber bzw. 'Inhaber' einstellen, was passieren soll, wenn jemand beim Cheaten erwischt wird.

Temporärer Ban?
Server Ban?

Ganz früher kursierten noch selbsterstellte Listen über die IDs von Cheatern, welche von den Serverbetreibern selber ausgetauscht wurde um saubere Server zu 'garantieren'.

In wieweit ein VAC Ban jetzt endgültig ist, vermag ich nicht zu sagen ... aber im Normalfall trifft es ja nicht die falschen. :-o

man könnte ja auch einfach mal auf der supportseite nachlesen:

Note:

In the event that a hijacked Steam account is banned by the Valve Anti-Cheat System, Steam Support will not be able to reverse the ban.

quelle

Rabowke am 18.03.2009 11:16 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 11:04 schrieb:
Warum nicht?

Es ist lange her, als ich selber noch CS gespielt habe ... da war VAC gerade im kommen. Soweit ich mich erinnern kann, kann man als Serverbetreiber bzw. 'Inhaber' einstellen, was passieren soll, wenn jemand beim Cheaten erwischt wird.

Temporärer Ban?
Server Ban?

Ganz früher kursierten noch selbsterstellte Listen über die IDs von Cheatern, welche von den Serverbetreibern selber ausgetauscht wurde um saubere Server zu 'garantieren'.

In wieweit ein VAC Ban jetzt endgültig ist, vermag ich nicht zu sagen ... aber im Normalfall trifft es ja nicht die falschen. :-o

ich wusste bis eben nicht mal, was "vac" überhaupt ist. :-D

grundsätzlich isses natürlich richtig, wenn ein cheatender spieler, künftig ausgeschlossen wird.
dazu muss aber -eigentlich- erwiesen sein, dass er selbst gecheatet hat und eben kein hacker.
das ist punkt 1.

sollte sein kompletter steam-account, infolge des cheatens in einem spiel gesperrt werden (und so verstehe ich worrels beitrag), dann wären ja auch alle anderen titel quasi "weg", oder nicht?

Es werden immer nur alle Spiele mit der selben Engine gesperrt. Bei Spielen mit der Source Engine, wie hier CS, werden halt alle Valve Spiele gesperrt. Games von Drittherstellern bleiben unberührt.

Bonkic am 18.03.2009 11:34 schrieb:
sollte sein kompletter steam-account, infolge des cheates in einem spiel gesperrt werden (und so verstehe ich worrels beitrag), dann wären ja auch alle anderen titel quasi "weg", oder nicht?
Das wäre mir neu. Ich kenne VAC so, dass jedem Steamaccount eine ID zugeteilt wird. Wird diese ID beim Cheaten erwischt, kann es im Extremfall dazu führen, dass er auf allen Servern (!) gesperrt ist, die VAC als 'Sicherung' benutzen.

Es gibt ( gab? ) ja auch massig Server die ohne VAC spielbar sind, d.h. auf diesen könntest du ohne Probleme weiter spielen.

Dein Steamaccount selber, sprich deine Spiele etc. sind davon natürlich nicht betroffen ... wenn es so sein sollte, dann geb ich dir Recht das es ein Unding ist.

Mein Stand der Dinge ist aber lediglich der, dass man halt auf VAC gesicherten Servern nicht mehr spielen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Rabowke am 18.03.2009 11:39 schrieb:
Bonkic am 18.03.2009 11:34 schrieb:
sollte sein kompletter steam-account, infolge des cheates in einem spiel gesperrt werden (und so verstehe ich worrels beitrag), dann wären ja auch alle anderen titel quasi "weg", oder nicht?
Das wäre mir neu. Ich kenne VAC so, dass jedem Steamaccount eine ID zugeteilt wird. Wird diese ID beim Cheaten erwischt, kann es im Extremfall dazu führen, dass er auf allen Servern (!) gesperrt ist, die VAC als 'Sicherung' benutzen.

Es gibt ( gab? ) ja auch massig Server die ohne VAC spielbar sind, d.h. auf diesen könntest du ohne Probleme weiter spielen.

Dein Steamaccount selber, sprich deine Spiele etc. sind davon natürlich nicht betroffen ... wenn es so sein sollte, dann geb ich dir Recht das es ein Unding ist.

Mein Stand der Dinge ist aber lediglich der, dass man halt auf VAC gesicherten Servern nicht mehr spielen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

ich denke, du hast recht und worrel hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.

Bonkic am 18.03.2009 11:41 schrieb:
Rabowke am 18.03.2009 11:39 schrieb:

ich denke, du hast recht und worrel hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.
Hmm ...?

Worrel am 14.03.2009 23:34 schrieb:
Du wirst dir die entsprechenden Spiele neu kaufen müssen, wenn du auf VAC Servern spielen willst.

muhaha - geschieht dir recht das du das Geld weg hast - wenigstens ne bessere Geschichte hättest du dir ausdenken können ^^

Wie ist das eigentlich, Red orchestra benutzt auch VAC, sind das die gleichen Listen? also ist es quasi kein Steam-ban sondern ein VAC ban?

Schöne Geschichte. Und herrlich widersprüchlich. :top:

Akzeptier' einfach, dass Du Mist gebaut hast und lern' daraus für die Zukunft. ;)

genau deshalb werde ich niemals ein steam account besitzen

auch gibt es fälle wo nichts passiert ist und der acc ist gesperrt
und genau dann müsste man ein anwalt einschalten usw.

alleine da geht wieder patte drauf und nerven usw.

Bonkic am 18.03.2009 13:04 schrieb:
Worrel schrieb:
Einmal mit dem Account gecheatet(...) und der ist für immer gesperrt.

:]
Ich hab mich lediglich an das Vokabular des TE angepasst:
Hunter94 am 10.03.2009 17:07 schrieb:
jetzt nach ca einem monat wurde mein acc gesperrt !

Also noch mal zur Klarstellung:
Alles, was je an einem Steam Account gesperrt wird, ist der Zugang zu VAC Servern.
Man kann also sämtliche Spiele noch spielen, sofern man Nicht-VAC Server dafür findet.

Einzige Ausnahme, bei der ein Steam Account komplett gesperrt wird: Zahlungsprobleme beim Kauf eines Steamspiels.
(zB A kauft B ein Spiel als Geschenk, Konto ist nicht gedeckt, Betrag wird zurückgebucht, B's Account wird gesperrt, weil der Kauf nicht zustandekam)

Worrel am 01.04.2009 07:54 schrieb:
Einzige Ausnahme, bei der ein Steam Account komplett gesperrt wird: Zahlungsprobleme beim Kauf eines Steamspiels.
(zB A kauft B ein Spiel als Geschenk, Konto ist nicht gedeckt, Betrag wird zurückgebucht, B's Account wird gesperrt, weil der Kauf nicht zustandekam)
Hmm?
Das ist aber auch nicht ganz sauber, kann das sein? Warum wird der komplette Account von B gesperrt? Ich würds ja verstehen, wenn das Spiel automatisch entfernt wird, aufgrund der Zahlungsschwierigkeiten.

Aber komplett sperren hindert Person B daran, ggf. seine bereits erworbenen, und bezahlten, Inhalte zu nutzen. :-o

Rabowke am 01.04.2009 09:35 schrieb:
Hmm?
Das ist aber auch nicht ganz sauber, kann das sein? Warum wird der komplette Account von B gesperrt? Ich würds ja verstehen, wenn das Spiel automatisch entfernt wird, aufgrund der Zahlungsschwierigkeiten.

Aber komplett sperren hindert Person B daran, ggf. seine bereits erworbenen, und bezahlten, Inhalte zu nutzen. :-o

kann mir auch kaum vorstellen, dass das stimmt.
natürlich ist das ein super druckmittel gegen säumige zahler, aber ganz sicher kein legales.

Das ist tatsächlich so. Hab da auch schon von einigen gehört, die sich da ein Spiel kaufen wollten und mit diesem Click and Buy, Paypal oder wie der Kram heißt, bezahlen wollten. Da ist aber dann irgendein Fehler aufgetreten und Valve hat dadurch kein Geld bekommen und ihr kompletter Account war erst mal auf Eis.
Sie konnten dann eine zeitlang nicht mal ihre Spiele spielen, für die sie schon bezahlt hatten. %)

Rabowke am 01.04.2009 09:35 schrieb:
Hmm?

Kenn ich auch nur von irgendeinem User, der deswegen einen Threasd hier(?) aufgemacht hatte.

Rabowke am 18.03.2009 11:01 schrieb:

Du pappnase hast wirklich nichts anderes zu tun, was? Und der Beweis ob du besser ausschaust oder nicht, biste aber noch schuldig.

Und jetzt ab mit dir zurück in den Kindergarten..

crappy am 04.04.2009 19:21 schrieb:
Rabowke am 18.03.2009 11:01 schrieb:

Du pappnase hast wirklich nichts anderes zu tun, was? Und der Beweis ob du besser ausschaust oder nicht, biste aber noch schuldig.

Und jetzt ab mit dir zurück in den Kindergarten..
:B

Ist ja gut Mausi. Sorry falls ich dich mit meinen eher lustig gemeinten Worten zu tiefst verletzt und gekränkt haben sollte.

Ich verspreche dir hier, hoch und heilig: ich werd mich bessern. Versprochen! %)

Zurück