• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Account Gesperrt

Hunter94

Stille/r Leser/in
Hallo,
mein Steam Account wurde Letztens Gehackt!ist ja auch unwichtig,aufjedenfall hat der hacker mit meinem account gecheatet!ein paar leute aus meinem clan haben ihn dann angeschrieben und das mit dem hacker geklärt.der hacker hat mir dann meine daten wieder gegeben und ich hab dannn ersmal weiter gezockt!
jetzt nach ca einem monat wurde mein acc gesperrt !
ich habe mich bei steam gemeldet das ich für diesen vorfall ja nichts kann !
ich habe bis jetzt noch keine mail von steam zurück bekommen mich interessiert auf jedenfall ob ich überhaupt eine chance habe das steam meinen account wieder frei gibt also das der vac ausschluß aufgehoben wird?

danke für eure antworten schon mal im vorraus

mfg hunter94

Hunter94 am 10.03.2009 17:07 schrieb:
Hallo,
mein Steam Account wurde Letztens Gehackt!ist ja auch unwichtig,aufjedenfall hat der hacker mit meinem account gecheatet!ein paar leute aus meinem clan haben ihn dann angeschrieben und das mit dem hacker geklärt.der hacker hat mir dann meine daten wieder gegeben und ich hab dannn ersmal weiter gezockt!
jetzt nach ca einem monat wurde mein acc gesperrt !
ich habe mich bei steam gemeldet das ich für diesen vorfall ja nichts kann !
ich habe bis jetzt noch keine mail von steam zurück bekommen mich interessiert auf jedenfall ob ich überhaupt eine chance habe das steam meinen account wieder frei gibt also das der vac ausschluß aufgehoben wird?

danke für eure antworten schon mal im vorraus

mfg hunter94

Ich hab jetzt selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht. Weiss aber dass viele Cheater behaupten ihr Account wurde gehackt und jemand anderes hat gecheatet.
Außerdem finde ich noch sehr seltsam dass du deine Accountdaten zurückerhalten hast. Wird wohl den Steamsupport genauso gehen.
Glaube also nicht dass du wirklich chancen hast.

du hast das mit dem hacker geklärt? bitte?
könntest du darlegen, wie das abgelaufen ist? :-o

Bonkic am 10.03.2009 20:00 schrieb:
das finde ich dich auch recht seltsam.
seit wann hat man irgendwelche kontaktdaten zu datendieben? :confused:
dass die sich von sich aus melden, ist auch kaum anzunehmen.

HanFred am 10.03.2009 20:04 schrieb:
Das war bestimmt ein Kumpel von ihm der sein schwaches Passwort erraten hat.

fiumpf am 10.03.2009 20:29 schrieb:
netter kumpel...
aber so macht's in der tat sinn.

fiumpf am 10.03.2009 20:29 schrieb:

Nicht erraten, erhackt..... :rolleyes: :B

Ihr Forum Nerds seit schlimmer als ein Haufen Waschweiber...

Der "hacker" muss nur einmal bei friends online gehen, schon kann man ihn "kontaktieren"...Obs so war oder doch eure Theorie stimmt, weiß keiner von uns. Also helft ihm doch einfach oder lasst es sein.

crappy am 11.03.2009 03:49 schrieb:

Der "hacker" muss nur einmal bei friends online gehen, schon kann man ihn "kontaktieren"...Obs so war oder doch eure Theorie stimmt, weiß keiner von uns. Also helft ihm doch einfach oder lasst es sein.

Was hast Du gegen Waschweiber? :-D Es gibt bestimmt auch hübsche junge Waschweiber^^

Ich bin zwar kein Accountdieb, aber ich versetz mich mal in die Lage eines solchen:

Nach erfolgreichen Hack würde ich als allererstes mal die Friends-Liste löschen und meinen Namen ändern, und zwar genau aus dem Grund damit ich während des spielens nicht von Freunden oder sogar vom Account Besitzer selbst zugespammt werde.

Und als Opfer würde ich sofort veranlassen, dass mein Account gesperrt wird.
Wobei ich mich ehrlich frage wie so etwas zu bewerkstelligen ist, nachdem ich keinen Zugriff mehr auf diesen Account habe.

moskitoo am 10.03.2009 19:42 schrieb:
Glaube also nicht dass du wirklich chancen hast.
Ich glaub nicht, dass der Account wieder geöffnet wird.
Es könnte ja jeder Cheater sagen, dass ein anderer mit dem Account gespielt hat.
Ist mMn auch der Grund, warum solche Konten explizit nur für eine Person bzw. persönlich sind.

Genau Crappy du hast Recht und ich habe nicht selber gecheatet sondern der häcker. Unser ganzer Clan hat versucht für mich das Passwort herauszufinden. Mit Erfolg. Blos da ist jetzt noch die Sache mit dem Cheaten was der Häcker getan hat und nicht ich!

Bitte Bitte Bitte Helft mir
ich habe nämlich keine lust die Spiele mir alle wieder kaufen zu müssen!
MfG Hunter94

Hunter94 am 14.03.2009 23:30 schrieb:
ich habe nämlich keine lust die Spiele mir alle wieder kaufen zu müssen!
MfG Hunter94
Tja, da hast du aber Pech gehabt: Einmal mit dem Account gecheatet (egal, ob Oma, Freund oder Hacker) und der ist für immer gesperrt.

Du wirst dir die entsprechenden Spiele neu kaufen müssen, wenn du auf VAC Servern spielen willst.

Na ja, will ja nix sagen - aber so mir nichts dir nichts wird einem nicht einfach der Account "gehackt" ... :rolleyes:

Entweder ist man fahrlässigt mit seinen Accountdaten umgegangen, man hat die Daten nem "guten" Kumpel gegeben oder man hat halt versucht sich mit irgendwelchen Mittelchen nen Vorteil zu verschaffen.

Das war jetzt aber nur ein Gedankengang von mir und sollte auf keinen Fall ein Vorurteil sein.

ein paar leute aus meinem clan haben ihn dann angeschrieben und das mit dem hacker geklärt.der hacker hat mir dann meine daten wieder gegeben

Unser ganzer Clan hat versucht für mich das Passwort herauszufinden. Mit Erfolg.

Ja, was nun? ;)

Das ist hier nicht 'Alice im Wunderland' :)

Ich [würde] vielleicht noch versuchen Steam zu schreiben, dass ich es grundsätzlich nicht in Ordnung finde, dass überhaupt gecheatet werden kann und ich es bei einem Fremdzugriff auf den Account folglich auch unmöglich vermeiden kann.

Sozusagen ein Teil der Schuld Steam zuschieben... versuchen kann mans ja.

Nali_WarCow am 15.03.2009 08:21 schrieb:
ein paar leute aus meinem clan haben ihn dann angeschrieben und das mit dem hacker geklärt.der hacker hat mir dann meine daten wieder gegeben

Unser ganzer Clan hat versucht für mich das Passwort herauszufinden. Mit Erfolg.

Ja, was nun? ;)

Jaja so verstrickt man sich bei ausgedachten Geschichten dann immer weiter rein :P

Das sie direinfach so den Account wieder freischalten bezweifle ich.

Ich würde bei Steam nachfragen ob sie die IP noch gespeichert haben um Strafanzeige gegen den Hacker zu stellen. Dann könntest du auch glaubhaft nachweisen das du dich nicht eingeloggt hast und hättest eine Chance das sie dich wieder frei schalten.

sukaba am 18.03.2009 10:42 schrieb:
Das sie direinfach so den Account wieder freischalten bezweifle ich.

Ich würde bei Steam nachfragen ob sie die IP noch gespeichert haben um Strafanzeige gegen den Hacker zu stellen. Dann könntest du auch glaubhaft nachweisen das du dich nicht eingeloggt hast und hättest eine Chance das sie dich wieder frei schalten.
Weiso wäre das dann bewiesen? Er könnte sich doch auch von wo-auch-immer-die-IP-hinzeigt eingeloggt haben ... oder er könnte seine Accountdaten weitergegeben haben, damit sich ein Bekannter auch mal Spiel X anschauen kann und der hat dann nen Cheat verwendet.

Zurück