• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Steam Acc.verschwunden

Boardman2

Stille/r Leser/in
Hallo Leute

Habe nach dem Virus Windows neu Aufgesetzt.Mir dann steam runtergeladen und ein Neues Password gemacht,da ich mein Altes vergessenhabe.Nun,als ich in meinem account drinnen bin,sind alle meine Spiele weg!
Mein freund jedoch hat mir gesagt,das ich in seiner Freundschaftsliste drinnen bin und das auch mein Profil da ist.Er sagt auch das alle meine Spiele drinnen sind..
Kann es ein,das ich aus versehen einen neuen Account gemacht habe ?

Mfg Boardman2

Was heißt "verschwunden"? Sind sie nicht mehr unter den installierten Spielen, oder generell nicht mehr in deiner Bibliothek?

Wenn sie nicht mehr in deiner Bibliothek sind, solltest du dir erst sicher gehen, dass du wirklich in deinem alten Account drin bist (das musst du schon selbst wissen, da wird dir hier keiner helfen können).
Wenn du dir sicher bist, mit deinem alten Account drin zu sein (hat er noch die Freunde gespeichert z.B.?) und deine Spiele auch nicht unter "alle Spiele" in der Bibliothek auftauchen, dann solltest du (möglichst schnell) den Steam-Support kontaktieren und denen höflich und sachlich dein Problem beschreiben.

Wenn du deine Spiele unter "alle Spiele" in deiner Bibliothek findest, dann kannst du sie einfach nochmal installieren.
Die Spiele sind ja mit deinem Account verknüpft.

Ja,ich bin mir sicher,dass das nicht mein Acc. ist.Da sind ÜBerhaupt keine Spiele,keine FReunde,Keine Gruppen und kein Profilbild.Mein Kumpel hat ja wie gesagt meinen Alten gefunden.Steam support hab ich bereits kontaktiert,aber immernoch keine Antwort bekommmen..

Steam support hab ich bereits kontaktiert,aber immernoch keine Antwort bekommmen..
Das kann schon mal 2 Tage dauern bis die antworten. Denke mal die werden nicht wenige Tickets haben.

Leider ist das das Einzige was MIR einfällt in dieser Situation.
In der Steam-Hilfe steht auch nur, dass man in dem Fall den Support kontaktieren soll.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5168-EUIA-6643

Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden hier, der spontaner helfen kann, als der Steam-Support.

Es kann natürlich sein, dass Du aus Versehen einen neuen Account gemacht hast. Aber da wäre die Frage: wie? Wenn Du nämlich Dein Passwort änderst, musst Du ja an sich mit dem alten Passwort erst einloggen und dann eingeloggt bleiben, unter das Passwort unter Anzeige/Einstellungen/Account ändertn und das ganze sogar noch durch einen Code, den du danach per email bekommst, bestätigen. Wenn Du das NICHT machen musstest, hast Du wohl nur einen neuen Account eröffnet...

Auf jeden Fall existiert mein Normaler Account,auf den kann ich sogar drauf ^^,aber halt nicht in ihn einloggen............

Dann musst Du beim Einloggen halt auf das Feld "Passwort vergessen" und kriegst eine email zugesendet für ein neues Passwort. Falls dann keine email ankommen sollte, dann wäre die Frage, ob Du den account vieleicht mal mit einer email-Adresse verknüpft hast, als Du jetzt nutzt...

ja,hab ich versucht,die E-mail bekomme ich ja,ich schick sie mal:

Dear blablabla

This is an automated message generated by Steam account administration to help you reset your Steam password.

Please enter the following code into the 'Verification Code' field of the 'Forgotten Password' dialog. (Enter the code exactly as written. You can use copy/paste operations to enter the code):

blablabla

IMPORTANT: Please do not reply to this message to attempt to reset your password -- that won't work. You must enter the above information into the Steam application.

The Steam Support Team
Welcome to Steam

Ja und, hast Du das so versucht und es klappt nicht, oder wie? ^^ An sich sollte eben beim Einloggen, wenn Du beim einloggen auf "alten Account abrufen" gehst, irgendwo ein Feld erscheinen, wo Du quasi als Passwort dann dann den code aus der email reinschreiben kannst.

Ach ja: der Account-Username könnte auch ein anderer als Dein Steam-Nickname sein, den man ja ändern kann. Schau also genau nach, dass Du deinen accountnamen benutzt und nicht deinen Steam-Nickname.

Zuletzt bearbeitet:
Jup,darauf hab ich geachte,das es nicht meine Nickname ist.Hab schon alles gemacht,also alles Mögliche :(

Alsol, Steam kennt ja Deine email-Adresse, sonst hättest Du ja die Mail nicht bekommen. Was genau klappt denn nicht? Findest Du das Feld für den COde nicht, oder geht der Code nicht?

ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber irgendwas machst du falsch...

überleg nochmal ganz genau über welche email adresse dein account läuft und setze dann nochmal dein passwort zurück.

in der email müsste dann auch der account name stehen denke ich...

wenn man gefahr läuft so etwas elementares zu vergessen wären notizen empfehlenswert. (auf papier, das kann man (noch) nicht hacken)

Ja,bei der Email für ddas neue Passwort stand mein Benutzername.Hab auch schon nochmal ein neus Passwort angefordert.Stand immernoch mein Benutzername.

Mach doch mal Screenshots von dem Login-Fenster bei jedem Schritt und poste die dann. Mit zB Paintnet kannst Du auch nur den Bildauschnitt mit dem Login-Fenster auschneiden und auch Deinen Namen schwärzen.

Oder beschreibe mal GENAU, wie Du vorgehst und bei welchem Schritt es dann nicht geht und was da für eine MEldung kommt.

Da hab ich eine kleine Fotostrecke gemacht ;)

Bitte erst das Rechte,dann das Linke und dann das mittlere anschauen ;)

Anhänge

• Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    145 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt 4.PNG
    Unbenannt 4.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 108
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 33
Ich kann nur VERMUTEN, dass Dein altes Profil als Usernamen zB Boardman hat, aber Dein Nickname lautet zB Captain. Und Du versuchst nun die ganze Zeit, Dich mit dem Usernamen Captain anzumelden und hast daher ein ganz neues Profil mit dem Usernamen Captain eröffnet. Wenn Du Dich dann DA einloggst, sind natürlich keine Spiele und Freunde dort vorhanden. Und bei beiden Profilen hast Du Nickname aber den Namen "Captain".

Log Dich doch mal ein mit dem Profil, wo keine Spiele angezeigt wurden. Dann such doch mal in der Steamsuche zB über " Freunde/Freund hinzufügen" nach Deinem Nicknamen, also dem, mit dem Du eingelogt bist, der auch der gleiche wie auf dem Screenshot den Kampfjet als Namenssymbol ist. Wenn Du dann ein Profil mit deinem Namen und diesem kampfjetsymbol findest, dann ist das ein ANDERES Profil als das, mit dem Du grad eingeloggt bist. Denn das, mit dem Du eingeloggt bist, würde bei einer Suche nicht angezeigt werden - macht ja auch keinen Sinn, sich selber als Freund hinzuzufügen ;)

Mein Steamname im Profil zB lautet HerbinhoCologne, aber das ist NICHT mein Username, mit dem ich mich einlogge. Den Usernamen kann man auch von außen nicht sehen, wenn man ins Profil schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.Bei meinen Freunden und in meinem Profil sowohl auch in den Spielen lautet mein Name Phenom.
Aber ich melde mich immer mit meinem Benutzernamen ein .Der lautet schon anders.Aussserdem steht er auch oben rechts ;)

Also es ist doch ganz offensichtlich so, dass du mit einem anderen Account eingeloggt bist.

Ob du da jetzt was verwechselst, oder ob Steam die Account irgendwie "durcheinander geworfen" hat, wird wohl nur der Steam-Support endgültig klären können.
Ich hoffe mal, dass die sich bis Montag Abend bei dir gemeldet haben.

Ja ,da bleibt nur noch das übrig.Sollte ich mir ,wenn sie sich am montag nicht gemeldet haben,Die Spiele nochmal kaufen?

Zurück