• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Startprobleme mit XP-M 2600+ und A7N8X-E Deluxe !!!

  • Ersteller Ersteller XXX_Painkiller_XXX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XXX_Painkiller_XXX

Gast
Hallo,

meine aktuellen einstellungen sind momentan: 11x227
= 2497 Mhz mit Corsair CL2,5 PC400 ValueSelect Kit400 (2x512).
so läuft alles stabiel. wenn ich dann im bios den fsb oder aber auch den multiplikator ändere und mit z.B. 2580 warmstarte funktioniert auch alles und stabiel. aber nach beendigung von win. startet der pc nicht mehr. habe schon alle möglichen varianten von einstellungen ausprobiert. über veränderung der VCore Spannung bis zu den Timmings des Ram´s und deren Spannung.
aber bei alles über 2500 mhz startet er einfach nicht. worann könnte es liegen, einer ´ne ahnung ???
Die Temperatur ist auch OK
vieleicht doch an den Ram´s ??? nur die 2,0 waren mir ein wenig zu happig vom preis her.


DANKE schon mal im voraus !!!
 
Irgendwann ist nunmal die Grenze überschritten!!! Ob nun der Prozi oder das Ram die Übertaktung nicht mitmacht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ein paar MHz hin oder her machen das Kraut auch nicht mehr fett :-D !
 
XXX_Painkiller_XXX am 26.10.2004 23:59 schrieb:
Hallo,

meine aktuellen einstellungen sind momentan: 11x227
= 2497 Mhz mit Corsair CL2,5 PC400 ValueSelect Kit400 (2x512).
so läuft alles stabiel. wenn ich dann im bios den fsb oder aber auch den multiplikator ändere und mit z.B. 2580 warmstarte funktioniert auch alles und stabiel. aber nach beendigung von win. startet der pc nicht mehr. habe schon alle möglichen varianten von einstellungen ausprobiert. über veränderung der VCore Spannung bis zu den Timmings des Ram´s und deren Spannung.
aber bei alles über 2500 mhz startet er einfach nicht. worann könnte es liegen, einer ´ne ahnung ???
Die Temperatur ist auch OK
vieleicht doch an den Ram´s ??? nur die 2,0 waren mir ein wenig zu happig vom preis her.


DANKE schon mal im voraus !!!

Du hast 200 Rams und willst sie mit 227 laufen lassen? Mhhh... da dürfte das erste Problem liegen! Das sind nur Value Selects, keine XMS oder TwinX Rams, sei glücklich, daß sie in Win so hoch laufen... Stell zur Not die Rams mit CL 3 ein... aber ich glaub das Prob liegt eindeutig an den Rams...

Probier nen höheren Multi... und nen niedrigeren FSB

greetz
 
MsDosFan am 28.10.2004 16:22 schrieb:
Du hast 200 Rams und willst sie mit 227 laufen lassen? Mhhh... da dürfte das erste Problem liegen! Das sind nur Value Selects, keine XMS oder TwinX Rams, sei glücklich, daß sie in Win so hoch laufen... Stell zur Not die Rams mit CL 3 ein... aber ich glaub das Prob liegt eindeutig an den Rams...

Probier nen höheren Multi... und nen niedrigeren FSB

greetz


Hi,

wie gesagt läuft das System auch mit 334 noch, bloß dann startet der PC nicht mehr im Kaltstart.
Aber du hast bestimmt recht, was den Rams angeht, aber fast 100 € mehr für ein paar MHz muß auch nicht sein. Läuft auch so ganz flott.
Man(n) solls ja auch nicht übertreiben. ;-)

schönen Dank
mfg
 
Zurück