• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Stargate Worlds

Website
www.pcgames.de
Nachdem gestern weitere Screenshots zum Spiel aufgetaucht sind, bleiben viele Fragen noch immer offen. Und um genau diese Fragen dreht es sich. Stellen Sie ihre Fragen hier! Wir leiten die sinnvollsten und besten dann umgehend an die Entwickler weiter und präsentieren einen Teil davon online als Interview. Schießen Sie los!

Mich würde sehr Interiesiren ob man dan zwischen Menschen Jafar un Goa Uld un ka Tockra wählen kann

Und gibs da versch Klassen oder wird allein durch verteilen der Skill Punkte entschieden was man werdn will?

Das hab ich gestern abend zusammen gekritzelt... Das ist alles was bisher bekannt ist... Also, da es gestern schon nach Feierabend war, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :-D

Cheyenne Mountain Entertainment erhielt die Erlaubnis ein Online-Spiel aus der populären Science Fiction TV-Serie zu erschaffen. Dieses wird auf Stargate SG-1 und Stargate Atlantis basieren und befindet sich momentan noch in der Pre-Production. Stargate Worlds wird ein MMORPG angesiedelt in historischen anmutenden Zeiten auf außerirdischen Planeten und Schauplätzen im All. Spieler können Allianzen gründen, untereinander handeln, Mysterien entdecken und die Erde vor den feindlichen Rassen wie den Goa’uld oder den Ori schützen.

Stargate Worlds wird moderne Science-Fiction-Waffen featuren. Spielern wird die Möglichkeit gegeben Squads mit Freunden zu bilden oder mit Bots auszurüsten – erinnert an Guild Wars. Squad-Führer werden Manöver in einem angeblich innovativen Control-Interface ausführen können. Außerdem erstellen die Spieler einen Charakter entweder auf der guten Seite, also der SGC oder aber doch lieber bei dem System Lords, also den bösen Jungs. Die Charaktere werden ausgestattet mit diversen Skills aus denen dann bestimmte Klassen gebildet werden können: Reserach, Combat Marine, Medica, Scientific, Diplomatic, Engineering, Archeological und Exploration.

PvP wird zwischen den beiden Fraktionen durchaus möglich sein. Dies wird die Power-Balance je nach Ausgang der Kämpfe auf der PvP-Welt verändern und versteckten Content freischalten. Des Weiteren sollen Spieler dazu angehalten werden, sich zu temporären Gruppen zusammen zu finden, um so einen möglichst großen Druck auf den Gegner auszuüben. Spieler werden ihre Welt vor Feinden wie den Ori beschützen müssen. Das geschieht vor allem durch Quests, Kämpfe und Handel. Wie das allerdings alles genau aussehen wird, steht bisher noch nicht fest.

Kann ich mir das in etwa wie einen Taktik-Shooter vorstellen?

Nur das man seinen Char weiterbildet und Skills erlernen kann wie z.B. in Deus ex?

Mich würde sehr interessieren wie das Crafting-System ausfallen wird. Wird es so komplex und umfangreich wie seinerzeit bei Star Wars Galaxies? Oder wird es simpel und überschaubar wie zB bei WoW gestaltet?

SebTh am 23.11.2006 08:55 schrieb:
Nachdem gestern weitere Screenshots zum Spiel aufgetaucht sind, bleiben viele Fragen noch immer offen. Und um genau diese Fragen dreht es sich. Stellen Sie ihre Fragen hier! Wir leiten die sinnvollsten und besten dann umgehend an die Entwickler weiter und präsentieren einen Teil davon online als Interview. Schießen Sie los!

Welche Waffen sind dabei?

Und GANZ wichtig: Bitte sagt mir , dass die FN P90 dabei ist :B

Entschuldigung, aber sind jetzt 2 Stargate Spiele in der Entwicklung?

Das da ist ein Multiplayer Game oder wie???

Wie soll dieses Spiel in dem sinne aussehen

wie kann ich mir denn die missionen in dem spiel dann vorstellen und dann das dazugehörige design .

Wird es nur eine art ?

Ich renne durch das tor knalle die andere fraktion ab ?

oder ist es wirklich relativ lebensnahe das ich auch meine charakter weiterbilden kann ? mir vielleicht auf irgendeiner welt ein haus bauen kann da siedeln kann und hoffen muss das nicht die bösen res oder wie die geschrieben werden aus atlantis vorbeikommen ?

kann ich mir eine eigene flotte als jafa ( schreibt man das so???) aufbauen und damit probieren die erde anzugreifen oder andere welten ?

wird es eine unbekannte rasse geben die es in der serie noch nicht gab ?

Wird es bekannte charaktäre geben bzw. bekannte welten ?

oh mensch was mir alles einfällt ich häre jetzt doch mal besser auf

powertoni am 23.11.2006 14:25 schrieb:
Mich würde sehr Interiesiren ob man dan zwischen Menschen Jafar un Goa Uld un ka Tockra wählen kann

Und gibs da versch Klassen oder wird allein durch verteilen der Skill Punkte entschieden was man werdn will?

mensch udn tokra sidn das selbe ^^

DawnHellscream am 27.11.2006 21:46 schrieb:

Sind es nicht. Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied. Den kannste aber selber raussuchen...

Klon1234 am 27.11.2006 21:58 schrieb:
DawnHellscream am 27.11.2006 21:46 schrieb:

Sind es nicht. Es gibt einen ganz gewaltigen Unterschied. Den kannste aber selber raussuchen...

Mich wuerd auch interessieren, ob die Wraith aus Atlantis dabei sind. Wenn ja, ob man dann auch einen Wraith spielen kann.

Spielen die Ancients denn auch eine Rolle?

Werden andere, aus der Serie bekannte Rassen, auch dabei sein?

In welchem Zeitraum wird das Stargate Universum angesiedelt sein?

Zurück