• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Modder bereiten sich schon jetzt auf Bethesda-Bugs vor

Und was wenn es keinen mod Support bietet? Dann haben sie wohl Pech…
 
Momentan schon am Patch arbeiten ohne die Quelldateien zu kennen ? Ist irgendwo sinnfrei.
 
Momentan schon am Patch arbeiten ohne die Quelldateien zu kennen ? Ist irgendwo sinnfrei.
Einige Modder sind gut verzahnt und bekommen schon mal Insidertipps von Mitarbeiter, oft ehemalige aus den eigenen Reihen.
In dem Fall würde das natürlich Sinn machen weil man ggf. Schwachstellen kennt.?
 
Es gibt noch nicht mal was spielbares und es gibt schon Leute, die denken, dass Spiel hätte bei der Veröffentlichungen Bugs. man soll immer erst abwarten, bevor man sein Urteil fällt. Vielleicht wird es durch die Hilfe von Microsoft "weniger verbugt".
 
Da ich bei den Bethesda Spielen noch nie große Bugs hatte erwarte ich das bei Starfield auch nicht. Zumal MS ja jetzt sicher noch ein Auge drauf hat und die das Spiel wohl eher nochmal verschieben würden.
 
Es gibt noch nicht mal was spielbares und es gibt schon Leute, die denken, dass Spiel hätte bei der Veröffentlichungen Bugs. man soll immer erst abwarten, bevor man sein Urteil fällt. Vielleicht wird es durch die Hilfe von Microsoft "weniger verbugt".
Hast du das erste Video gesehen? Es lief nicht 5 min am Stück ohne kurz gecuttet zu werden.
Tote hingen in der Decke Fest oder weit oben in der Luft, die letzte Passage im Außenbereich wurde scheinbar sogar neu gestartet so wie die Figuren auf einmal neu platziert waren bzw. auf einmal woanders auftauchten.
Performance allgemein war schlecht, wieso das gezeigt wurde ist fraglich...

Ich glaube vor Ende 2023 wird es nicht erscheinen..
 
Hast du das erste Video gesehen? Es lief nicht 5 min am Stück ohne kurz gecuttet zu werden.
War bei Horizon Forbidden West ja auch nichts Anderes, oder bei ... ,oder, oder, oder ... ?

Kenne genau genommen kein Trailer der ganze 5 Min draufhält, ein Trailer/Teaser/Vorschauvideo soll eine gewisse Bandbreite zeigen. ?
 
Es macht aber schon nen Unterschied ob man eine Passage von 5 min rausschneidet um zum Punkt zu kommen oder einen Laufweg von 5-10m...Völlig unnötig und schon offensichtlich warum das gemacht wurde.

Ich sage auch nicht das mit JEDEM Cut ein Problem rausgeschnitten wurde aber an mind. 2 stellen war es offensichtlich.
Und die anderen Fehlern die da zu kommen macht das Erlebnis FÜR MICH nicht besser... verstehe ich nicht warum man den Ruf eines "BUGthesda" weiter befeuert....Völlig unnötig!

Schau dir das Material noch mal an!
Wenn man so lange Spielt und / oder sich für die Materie interessiert dann kann man schon erkennen was man da sieht und ob man ein wenig hinters Licht geführt wird.

Man muss auch kein Bäcker sein um zu erkennen ob das Brot scheiße schmeckt ^^
Ich schaue gerne auf Details, wenn man mir DAS MEGA PROJEKT des Jahrzehnts verkaufen möchte und dann gleich im ersten Trailer nen Feind der von der Granate in die Wand geglitscht wurde...
SF 1.jpg

SF 2.jpg
und ne Shotgun mit ECKIGEM LAUF aus der RUNDE...UNBENUTZE Patronen kommen zeigt...WTF



Verkauft mich für blöd aber bitte gebt euch Mühe...
 
Das Ding ist noch nicht fertig !
Es ist kein ausgefeilter Trailer sondern ein grobes Gemischtes das ungefähr abreisst was es beinhaltet.

Bugs findet man auch in anderen fertigen Spielen, wenn sich der Char wie bei mir bei dem superlinearen Guardians in 2Min 3mal im Levelassets festbugt und auch bei HZD hatte ich solche Dinger wo man kaum freikam, vom "kann die Axt nicht ablegen" Gamestopbug bei AC Valhalla ganz zu schweigen.
Die tausende von Physikbugs die ich in fertigen Spielen erleben durfte (mit dem kleinen Zeh angestoßenen schwerem Stahlgitter in Batman das durch dem Gang flog z.b)

Du willst es offensichtlich nicht gut finden wenn Du Bild für Bild nach Schwachstellen suchst !
So zerlegt man jedes Spiel (Rundes aus dem Eckigen)

Unnatürlich verhaltende Wurfgeschosse oder fallende Leichen gibt es quasi überall !
 
Ein großer Vorteil ist es, dass man nicht mehr die alte Xbox mitschleppen muss oder gar noch für das Sonysystem porten muss. Trotzdem ist eine Bugfest bei einem derartigen Projekt aufgrund der Größe vorprogrammiert. Das lässt sich gar nicht vermeiden, es sei denn, die Testphase läuft doppelt so lang wie die Entwicklung.
Bleibt zu hoffen, dass man von Speicherbugs verschont bleibt.
Das wird zwar wie der Rest irgendwann gefixt, ist aber besonders ärgerlich.
 
Das Ding ist noch nicht fertig !
Es ist kein ausgefeilter Trailer sondern ein grobes Gemischtes das ungefähr abreisst was es beinhaltet.


Na ja... ich kann da die Kritik schon etwas nachvollziehen. Das Ding ist nicht mehr sooo weit weg, ursprünglich war der Release ja auch früher geplant, da kann man sich schon fragen warum sowas offenkundiges jetzt noch auftaucht.. zumal in einem Trailer, die eher dazu neigen noch mal "poliert" zu sein wo man den Leuten keine Bugs zeigen will... war das hier Ehrlichkeit oder wurde auch der Trailer "Last Minute" zusammengenagelt?

Eine hochgezogene Augenbraue bleibt.. zumal ...

Trotzdem ist eine Bugfest bei einem derartigen Projekt aufgrund der Größe vorprogrammiert. Das lässt sich gar nicht vermeiden, es sei denn, die Testphase läuft doppelt so lang wie die Entwicklung.
Bleibt zu hoffen, dass man von Speicherbugs verschont bleibt.
Das wird zwar wie der Rest irgendwann gefixt, ist aber besonders ärgerlich.

... Bethesda gefühlt eher noch mal doppelt so viel Bugs in den Spielen anfangs hat wie übliche "Bugfests" dieser Sorte.

Ich denke mir.. Abwarten. Wird vermutlich ein rauher Ritt werden. Aber halt mit Potential.. spätestens durch die Modder. Die Stärke hat deren Creation Engine nebst Framework nun mal halt definitiv...
 
Das was ich bisher so gesehen habe, lässt mich eigentlich recht kalt.
Bugs wird es vermutlich zur Genüge geben, genauso wie in den meisten anderen Bethesda Titeln.

Für mich wird das ziemlich sicher ein Titel, den ich mir, wenn überhaupt, in nem Sale holen werde.
 
Ach kommt...von wegen "noch nicht fertig"...Das Teil sollte ursprünglich dieses Jahr erscheinen.

Erinnert sich wer an Halo Inf.? ES IST EXAKT DAS SELBE MUSTER...
Video Zeigen, Resonanz auswerten..."Wir verschieben" und wenn es kommt WETTE ich wird sich nicht viel getan haben ;)
Warum winkt man sowas durch? KEIN anderer Publisher würde mit sowas durch kommen, ohne einen Shitstorm zu kassieren.
Immer der gleiche Müll der für auserwählte Studios gilt.
Es wird nicht gleich bewertet, es werden immer Augen zugedrückt, es werden immer Ausreden gesucht.

Ich brauche auch nicht Bild für Bild suchen, sowas sticht ins Auge...allein in der Szene der Stadt sind so viele Fehler und niemanden interessiert es aber Hauptsache bei God of War gibt´s nen Aufschrei weil die Animation vom Einstieg ins Boot die gleiche ist wie im Vorgänger ...Genial...

Ich kann jedes Spiel so demontieren, das ist richtig aber in welchem Ausmaß man Dinge findet sollte doch relevant sein.

Keiner zeigt ein "groben Ausschnitt" von einem halbfertigen Spiel um die Leute heiß zu machen...
Naja der hype war da und er verpuffte noch schneller...
 
Für mich wird das ziemlich sicher ein Titel, den ich mir, wenn überhaupt, in nem Sale holen werde.

Au contraire.. das ist der EINZIGE Titel, der mich überhaupt für die nächsten 12 Monate oder so überhaupt reizt...


Ich kann jedes Spiel so demontieren, das ist richtig aber in welchem Ausmaß man Dinge findet sollte doch relevant sein.
(..)
Naja der hype war da und er verpuffte noch schneller...

Andere Kundschaft, andere Zielgruppe... würde ich sagen.

Die ist halt Leid gewohnt.

Mich macht das Setting ziemlich an und wenn der Rest auch nur so halbwegs i.O. ist, dann bin ich voll dabei, scharre schon mit den Hufen sozusagen.

Da sind mir - noch - die Bugs ziemlich egal.
 
Ach kommt...von wegen "noch nicht fertig"...Das Teil sollte ursprünglich dieses Jahr erscheinen.

Erinnert sich wer an Halo Inf.? ES IST EXAKT DAS SELBE MUSTER...
Video Zeigen, Resonanz auswerten..."Wir verschieben" und wenn es kommt WETTE ich wird sich nicht viel getan haben ;)
Warum winkt man sowas durch? KEIN anderer Publisher würde mit sowas durch kommen, ohne einen Shitstorm zu kassieren.
Immer der gleiche Müll der für auserwählte Studios gilt.
Es wird nicht gleich bewertet, es werden immer Augen zugedrückt, es werden immer Ausreden gesucht.

Ich brauche auch nicht Bild für Bild suchen, sowas sticht ins Auge...allein in der Szene der Stadt sind so viele Fehler und niemanden interessiert es aber Hauptsache bei God of War gibt´s nen Aufschrei weil die Animation vom Einstieg ins Boot die gleiche ist wie im Vorgänger ...Genial...

Ich kann jedes Spiel so demontieren, das ist richtig aber in welchem Ausmaß man Dinge findet sollte doch relevant sein.

Keiner zeigt ein "groben Ausschnitt" von einem halbfertigen Spiel um die Leute heiß zu machen...
Naja der hype war da und er verpuffte noch schneller...
Wende dich mit deinem anliegen bitte direkt an @FeralKid, danke.
Hab keine Lust auf deinen konsolenkriegquatsch.
 
Ich versteh nicht warum manche immer so sehr übertreiben und lieber das Haar in der Suppe suchen anstatt einfach zu spielen. So ziemlich jedes Spiel hat seine Fehlerchen. Solange sich da nicht aller zwei Minuten irgendetwas verhält wie es nicht sollte oder es keine Gamebreakingbugs gibt habe ich damit kein Problem.
Solche Spiele spiele ich weit über 100 Stunden. Passiert halt aller paar Spielstunden mal für ein kurzen Moment etwas komisches. Und? Ist zwei Minuten später vergessen und ich spiele weiter.
 
Ich brauche auch nicht Bild für Bild suchen, sowas sticht ins Auge...allein in der Szene der Stadt sind so viele Fehler und niemanden interessiert es aber Hauptsache bei God of War gibt´s nen Aufschrei weil die Animation vom Einstieg ins Boot die gleiche ist wie im Vorgänger ...Genial...
Wenn es die selben Leute wären, dann würde ich Dir recht geben.

Leider hat man bei Dir den Eindruck das Du genau nach dem Schema gegen MS wetterst und PS Titel Lobhudelst weil sie Deinen Ansprüchen nach passend "exklusiv" sind, was der Sache etwas Beigeschmack gibt. ?
Ja, wir haben hier auch Kandidaten die das exakt andersherum sehen, aber auch diese nehme ich nicht als Maßstab !

Hier gilt für mich (wie bei den Extremen) Steine schmeißen ist kacke, egal aus welcher Richtung sie fliegen. ?
 
Zurück