• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Laut Komponist wird es den Blick aufs Leben verändern

Also erstmal finde ich solche Aussagen im Vornherein von Leuten, die in solche Projekte selbst involviert sind immer ziemlich uncool. Ja, das Marketing Team soll da seinen Job machen mit Werbung und allem drum und dran und auch Hype generieren. Dazu gehoert sicher auch, dass sich ein Todd Howard in Lederjacke auf die Buehne stellt und uns erzaehlt, wie es das beste und coolste und krasseste Spiel aller Zeiten wird.

Allen anderen stuende es aber mMn immer besser zu Gesicht sich in solchen Sachen eher zurueckzuhalten und in etwas mehr Bescheidenheit zu ueben. Dabei moechte ich dem herrn Zur noch gar nicht mal absprechen, dass er das wirklich so sieht, wie er das sagt aber solche Aussagen kommen halt schon immer uebertrieben und cringy rueber. Es verlangt doch auch keiner, dass wir ein Sipel bekommen, dass unsere Sicht auf das Leben veraendert. Sie sollen doch einfach nur ein gutes Spiel machen. :B

Aber that said, wenn sie es wirklich schaffen ein paar philosophische Konzepte und Fragestellungen in der Handlung in den Vordergrund zu stellen und wenn das einigermassen gut umgesetzt ist, dann waere das schon cool. Ich mag auch immer gerne solche Folgen in z.B. Star Trek, und anderen SciFi Serien, die sich mit "den grossen Fragen des Universums" beschaeftigen und kreative Handlungen darum spinnen. Bin dafuer auf jeden Fall zu haben. Aber das wichtigste wird es trotzdem erstmal sein, dass Starfield einfach ein gutes Spiel wird, erst danach koennen wir ueber solche Feinheiten reden.
 
die sicherlich zahlreich vorhandenen glitches werden bestimmt den ein oder anderen blick hinter die kulissen erlauben und uns verraten, was die welt im innersten zusammenhält (oder eben auch nicht). :nut:
 
Die Aussage erinnert mich an die „lebensverändernde Überraschung“ , die der „Gewinner“ des Spiels „Curiosity“ erhalten sollte. :B
 
Lebensverändernd haben sich bei mir bereits Skyrim und FallOut4 ausgewirkt.
Steam suggeriert(e) mir Spielstunden im höheren 4-stelligen Bereich, dann wurde der Zähler aus irgendeinem Grund mal zurückgesetzt und ist mittlerweile zumindest bei FallOut4 schon wieder bei fast 2500 Stunden angekommen.

Diese Spiele haben den Blick auf mein Leben durchaus verändert.
Hin zu einem: "Wäääh? Ich habe ein Leben?"

Nichts geringeres erwarte ich von Starfield.
Perfekte und endgültige Realitätsflucht - zumindest für die nächsten 5 Jahre...
 
Hat auf jeden Fall Molineux Vibes, das stimmt. :-D

Ha, das habe ich mir auch gedacht... aka "drunter geht es nicht mehr?"


Mit dem Hochschrauben von Erwartungen haben ja auch alle so gute Erfahrungen gemacht.. :P

Nichts geringeres erwarte ich von Starfield.
Perfekte und endgültige Realitätsflucht - zumindest für die nächsten 5 Jahre...

Oha!

Nun ja, ich bin gespannt was sich da an Mods usw. auftut.. Total Conversions in Sci-Fi wären mal was
anderes, da wäre ich für zu haben.

Trotzdem klingt "perfekte und endgültige Realitätsflucht" echt nicht gesund, :)

ich meine klar - do your thing ! - aber ich habe da echt kurz zusammengezuckt.

Musste da an diverse Zukunftsromane denken die immer was beschrieben wo die Menschheit oder andere Völker nur noch vor sich hinvegetierte weil alle nur noch irgendwie in einer parallelen Realität waren.
 
Es ist doppelt so groß und man wird sich fragen warum man seine Lebenszeit verschwendet =p
 
Zurück