• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield gewinnt Preis für "innovatives Gameplay", verstört sogar Fans

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
640
Reaktionspunkte
463
Solche komischen Preisverleihungen kann man sich doch auch komplett sparen. Hat doch null sinn sowas.

Starfield ist kein schlechtes Spiel. Aber innovativ? Nein. In Sachen Worlddesign ist es nicht nur nicht innovativ sondern sogar noch ein Rückschritt im Vergleich zu den vorherigen Bethesda RPGs.
Dabei war Worlddesign immer die größte Stärke von Bethesda.

Ich hoffe bei TES6 wird das wieder besser.
 
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich hatte ja durchaus Spaß am Bauen von Schiffen und ein paar der Questreihen in dem Spiel, aber Starfield irgendeine Form von Innovation zu unterstellen ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht jedes Entwicklers, der wirklich versucht innovative Spiele zu entwickeln.
 
Ich mochte Starfield, kann das aber natuerlich auch nicht nachvollziehen. Aber ne Trollaktion? Ich mein, hatte man da im Vorfeld irgendwas mitbekommen, dass sich da die Trolle irgendwie koordiniert haben? Weil anders reisst du das Ruder bei so nem Riesending wie den Steam Awards doch nicht rum.
Ich haette jetzt eher Bots vermutet oder halt doch genug fanboys, die sonst nicht viel gespielt haben und halt bei allem dann fuer ihr Spiel stimmen, ob‘s nun passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass nach 6 Jahren der Entwicklung kaum ein Fortschritt kam, war ja dann doch schon wieder fast innovativ.
Mindestens so sehr wie die 9/10 hier im Test. ;)
 
Das war bestimmt die Crimson Fleet...
ARR ARR Joho und eine Buddel voll Rum!!!
;D
 
"Gewinnt Preis"? Na ja .. hat wohl eher die Fanboy Votes abgestaubt.

Innovates Gameplay? Dass ich nicht lache .. 🤣

Steam Awards als Preise zu bezeichnen, ist sowieso so ne Sache.
 
Zurück