• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Erscheint Bethesdas Science-Fiction-RPG erst 2021?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Starfield: Erscheint Bethesdas Science-Fiction-RPG erst 2021? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starfield: Erscheint Bethesdas Science-Fiction-RPG erst 2021?
 
Wenn ich das so lese, bestätigt sich mir der Verdacht mehr und mehr, dass diese 'lieblose' TES6-Ankündigung am Ende der E3-Konferenz nichts weiter war, als eben das: Nichts.

Direkt nach der E3, als die Spekulationen über F76 hochheizten, soll es mal einen Insider gegeben haben, der meinte, dass man bei Bethesda grad in heller Panik sei, da das Marketing zu F76 gerade so abschmiert ... weswegen sie ja auch so viel Infos in einem Wust nachgeschoben haben.

Da blieb Bethesda dem eigenen tollen Marketingkonzept bei F76 nicht treu, erst dann was anzukündigen, wenn sie was Handfestes haben. Und bei Starfield und TES6? Das Gleiche. Denn jetzt rudern sie wieder rum - für jemanden mit etwas Marketingerfahrung ist das lustig hoch 3: Entweder haben die grad massive Fluktuation in der Marketingabteilung (jedes neue Chefchen macht alles neu) und/oder tatsächlich keine Ahnung, was sie tun sollen.
 
Wenn ich das so lese, bestätigt sich mir der Verdacht mehr und mehr, dass diese 'lieblose' TES6-Ankündigung am Ende der E3-Konferenz nichts weiter war, als eben das: Nichts.

das war ja auch nur ein Teaser bzw. Stinger
Also jeder der da IRGENDWAS da jetzt großerwartet hat das nicht wirklich verstanden
 
[...] Also jeder der da IRGENDWAS da jetzt großerwartet hat das nicht wirklich verstanden

Irgendwas zu erwarten ist das Ziel jeglicher Werbung. Dazu gehören Teaser, Trailer, Tests oder sonstwas. Ich denke, *das* sollte man verstehen. Marketing ist Informationsmanagement. :)

Und mein Punkt ist - sorry, wenn das missverständlich war -, dass das Info-Management bei B nicht direkt "drunter- und drübergeht", aber teilweise doch sehr pretentiös wirkt: Weil man ja kein ernsthaftes Interesse hatte TES6 anzukündigen, um die Leute auf den Kauf einzustimmen. Mein Verdacht ist, dass dieser Reveal (auf der E3) nur hinterhergeschoben kam, um die Pressekonferenz nicht absaufen zu lassen (da man ja sonst nicht so viel hatte).

In Ermangelung eines besseren Bildes: Ich sehe da viel Rumgestrampel wegen schiefgegangener Pläne.
 
Jo, also nach der E3 Vorstellung hatte ich auch nie mit einem Termin vor 2020 gerechnet. 2021 scheint mir dann auch am ehesten in einem realistischen Rahmen zu liegen.
Ist doch auch ok. Ich freue mich erstmal einfach nur darueber, dass sie ueberhaupt ein SciFi Open World/Universe SP Spiel machen. Wenn es dann erst mit der naechsten Konsolengeneration kommt finde ich das auch nicht schlecht, vielleicht geht dann auch wieder technisch noch ein bisschen mehr (nicht nur grafisch sonden auch spielmechanisch). Ihc hab Zeit, Bethesda soll mal schoen machen.
 
Also zum einen wurde auf der E3 schon gesagt (oder zumindest hab ich es so verstanden), dass SF und ESO 6 nur jedem klarmachen sollen, dass auch weiterhin an Singleplayergames gearbeitet wird - wenngleich diese beiden noch seeeehr lange auf sich warten lassen.

Ich finde die hatten auch ansonsten genug. (Aber nett zu wissen, dass sie AUCH an den beiden gerade genannten arbeiten):
Abseits der beiden interessieren mich (achtung: subjektiv) schonmal:
Doom Eternal
Fallout 76
Rage 2
und ein bissl ESO: Blades
Und ein neues Wolfenstein, auch wenn mich das nicht so interessiert.
Vielleicht war es von der Quantität der Informationen zu den einzelnen Titeln nicht der Hit,
aber ich war überrascht, wie viele Games sie in der Pipeline haben.
 
Überrascht das jemanden? Beth war die letzten Jahre mit F76 beschäftigt Starfield bekommt erst jetzt Kapazitäten.
 
Zurück