• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield beherrscht auf Steam alles - schon bevor es erschienen ist!

Hauptsache der Hype ist nicht so groß, dass am Ende wieder nur Geschimpfe und Shitstorm übrig bleiben, weil die Leute "nur" ein gutes Spiel bekommen und nicht das perfekte Meisterwerk des Jahrzehnts, als das viele es anscheinend sehen.

Erwartungen sollten immer realistisch bleiben, sonst enttäuscht man sich nur selbst. Und dafür kann man dann auch keinem die Verantwortung in die Schuhe schieben.
Wahrscheinlich werden schon etliche enttäuscht werden denke ich.

Starfield hat zwar durch die Bank recht gute Bewertungen, liest man sich jedoch die Texte dazu durch, dann klingt das nicht unbedingt nach den hohen Wertungen.

Na ja .. wird irgendwann in nem Sale mitgenommen.
 
Wahrscheinlich werden schon etliche enttäuscht werden denke ich.

Starfield hat zwar durch die Bank recht gute Bewertungen, liest man sich jedoch die Texte dazu durch, dann klingt das nicht unbedingt nach den hohen Wertungen.

Na ja .. wird irgendwann in nem Sale mitgenommen.
Yep, viele "wissen" ja auch schon lange vor Release, wie "schlecht" das Spiel wird und bestätigen das dann natürlich nach Release auch gerne, damit die Suppe schön salzig bleibt.

Ich mache mir da erstmal keine Sorgen. Bei Bethesda weiß ich generell, was ich bekomme und wirklich enttäuscht wurde ich bisher auch noch nie, auch wenn ich sowohl bei Morrowind, Oblivion und Skyrim, als auch bei Fallout 3 und 4 (76 nicht gespielt) einiges hatte, was mir nicht gefallen hatte. Aber das ist nicht schlimm, denn jedes der Spiele hatte auch viel, was mir dann eben doch sehr gut gefallen hat.

Und die Open World ohne Ubisoftformel ist mir allein ist schon Grund genug, mich auf Starfield zu freuen.
 
mit der starfield direct konnte ich so gar nix anfangen, weil ständig szenenwechsel war... nie gab es mal eine Mission komplett zu sehen... alles nur Versatzstücke, die eine Beurteilung quasi unmöglich machten, weil man nur raten konnte, wie was zusammenhängt...

wird schon Gründe haben, warum man sich nicht getraut hat genau das zu zeigen...
Und bei welcher Präsentation von anderen Open World Spielen wurden komplette Missionen gezeigt?
Wie lang soll denn so eine Präsentation werden?
 
Bei anderen Spielen gibts doch auch ausschweifend gameplay, dev diaries etc. etc. zu sehen?
man hat sich aber auf Schiffsbau fokussiert, was mich grundsätzlich eher nicht so interessiert... ich bin nicht so der Pimmelbauer ;) Schiffbau heißt ja auch nur wieder resourcen farmen, was als gameplayelement ja nicht alles sein kann...
wen das hookt - schön, mich aber eher nicht. kann ich auch nms spielen
 
Bei anderen Spielen gibts doch auch ausschweifend gameplay, dev diaries etc. etc. zu sehen?
Ich denke den wenigsten Spielen widmet man eine eigene Show wie die Starfield Direct. Meistens gibt es doch nur kleine Trailer zwischen zig anderen Trailern. Weiß ehrlich gesagt nicht was du da noch groß erwartest. Dass man sich da nur auf den Schiffbau fokusiert hat stimmt ja nun auch nicht. Die Direct ging 45 Minuten und der Schiffbau Part war vielleicht 2-3 Minuten davon. Wenn du das Spiel an sich sehen willst dann schau dir die ersten Lets Plays an. Sind ja bereits welche Online.

Bei Cyberpunk 2077 soweit ich mich erinnere.
Na dann ist das ja schon fast Standard wenn einer das mal gemacht hat. :B
 
Zurück