Nun... dann hätte vielleicht das Marketing mal mehr auf die innere Stärke wie Missionen, Wegfindung, usw. eingehen sollen, statt einfach nur im Erstkontakt Schusswechsel darzubieten.
Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass wir es bei Starfield nicht mehr mit einem durchschnittlich mittelmäßigem 3rd party Produkt zu tun haben... nein, es ist inzwischen 1st party... und an first party hat man doch eigentlich ganz andere Erwartungen, die nicht zuletzt durch die zig Verschiebungen noch mehr gesteigert wurden... Wie man es auch dreht und wendet... wer gewisse Kernelemente in der PR versteckt, muss sich doch nicht wundern, dass die Meinung vornehmlich auf den Dingen basiert, die man zeigt... und eben nicht auf Dingen die man (aus welchen Gründen auch immer) dem Kunden vorenthält.
Das ganze oberflächliche "du kannst auf 1000 Planeten"... jaja... bla bla
Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich in den letzten Jahren Howard schon so viele Dinge versprechen gehört habe und dann immer das "aber..." außer acht gelassen hab.
Wie gesagt, als 1st party Ding muss das Ding - allein um wettbewerbsfähig zu sein - mit anderen first party Titeln irgendwie mithalten... wenn Microsoft also versucht Trockenpflaumigkeit a la 3rd party Mittelmaß als den neuen Benchmark für first party Produktionen zu etablieren, dann brauchen sie sich eigentlich nicht wundern, dass sie mit ihrer Xbox da stehen wo sie stehen. Irgendwie irgendwann muss ja mal ein Titel fertig sein, der die angebliche Überlegenheit der Series X auch mal präsentiert... und starfield scheint mir nicht dieser Titel zu sein...
dazu war das Marketing einfach zu zugeknöpft... selbst auf der gamescom hat man Howard aus der Ferne angekarrt und er hat NICHTS neues erzählt... und das sagt mehr als alles andere.