Auf jeden Fall. Ist aber für Blizzard natürlich auch ne tolle PR-Möglichkeit.Feiner Zug von beiden Seiten.
Ich hätte den SourceCode veröffentlicht und unter eine freie Lizenz gestellt
Im deutschen Recht gibt es soviel ich mich erinnern kann eine Klausel solange man Hehler-Ware gutgläubig (alles andere ist eine Straftat) darf man es behalten und nur der Hehler wird zur Kasse gebeten.Die CD ist außerdem immer noch Eigentum von Blizzard, sie hätten auch nichts geben müssen. Dass sie es trotzdem tun, spricht für sie. Außerdem wäre es sehr miese PR gewesen nichts zu geben. So macht man bei den Fans immerhin noch einen guten Eindruck.
Du hast einfach 0 Ahnung. Diese CD ist Eigentum von Blizzard und war nie für den Verkauf o.ä. vorgesehen. Das sie verloren gegangen ist, ändert nichts an dem Eigentumsrecht. Zwar mag der Finder die CD besitzen, aber sie gehört ihm nicht! (Grundlagen Jura)
Und wie sieht man das eBay?Falsch. Hehlerware kann man nur behalten, wenn man die auf Auktionen (offizielles Auktionshaus) gekauft hat. Das ist die einzige Ausnahme.
Im deutschen Recht gibt es soviel ich mich erinnern kann eine Klausel solange man healer-Ware gutgläubig (alles andere ist eine Straftat) darf man es behalten und nur der Healer wird zur Kasse gebeten.
Und was soll er dann damit? Das Spiel gibts mittlerweile Gratis und da das Spiel nicht mehr das jüngste ist, wird es sicherlich nicht mehr so viel gespielt das er jemanden vom Ofen vorlockt...
Eventuell haben die sourcen irgendeinen historischen Wert irgendwann für jemanden. Man kann nie wissen.
Ein Museum ist in den USA speziell geschützt, da hätte ActivisionBlizzard keine Chance.
Du weißt aber schon das Blizzard gerade zu dem Spiel eine HD Version in nächster Zeit raus bringt, und zwar eine Version die man auch bezahlen muss.Und was soll er dann damit? Das Spiel gibts mittlerweile Gratis und da das Spiel nicht mehr das jüngste ist, wird es sicherlich nicht mehr so viel gespielt das er jemanden vom Ofen vorlockt...
Und was ist mit den Tanks und DD's`? Kann doch nich' sein das nur die Healer zahlen müssen.... Erst supporten sie und dann werden sie auch noch zur Kasse gebeten, während Tanks und DD's den ganzen Loot abkassieren oder was.... Sauerei!
Was hast du unten geschrieben? "Lesen - denken - schreiben"
Weil ich sie verkaufen würde heißt es nicht das ich null Ahnung habe. Ich würde sie verkaufen gerade weil ich Ahnung habe, mein Freund.
@topic: Hübsche Geschichte. Allerdings frage ich oller Berufsskeptiker mich häufig, ob solche wunderbaren "social media"-Geschichten nicht immer ganz bewusst inszeniert werden - zu oft steckt da letztlich nur eine ganz hippe und schlaue Werbeagentur dahinter.
Das ist meine Signatur und nein, du hast immer noch keine Ahnung. Und wenn du sie verkaufst, begehst du eine Straftat.
Und die Kanäle, wo man sowas verkaufen könnte, sind doch recht dürftig. Gerade bei sowas fällt es schwer so etwas geheim zu halten, da es nicht der üblichen Ware auf solchen Märkten entspricht.
Am Ende würde es trotzdem rauskommen und du dich bis an dein Lebensende dumm und dämlich zahlen, viel Spaß.
Ach übrigens, wenn man jemanden direkt zitiert, bekommt der auch eine Nachricht und man stolpert nicht zufällig über absurde Posts wie deine.
Könnte man sicherlich meinen, aber das wäre selbst dann als PR doch etwas übertrieben und der Erfolg eher begrenzt. Immerhin ist der originale Redditpost schon einen Monat alt. Wäre es wirklich PR, wäre man schon sehr viel früher darüber gestolpert.