• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft: Spieler findet Gold-Master-CD und schickt sie an Blizzard - erhält Reise zur Blizzcon

Ich hätte den SourceCode veröffentlicht und unter eine freie Lizenz gestellt :)
 
Ich hätte den SourceCode veröffentlicht und unter eine freie Lizenz gestellt :)

Das geht garnicht weil auf der CD vorne schon Blizzard Entertaiment All right Reserved steht,hier mal ein Bild von der ganzen CD,ihr habt ja Fantasien und seit recht naiv.

Da steht schon drauf das sie Eigentum von Blizzad ist,alles was passiert währe wenn eienr von euch die CD in die Finger bekommen hätte ist das er fett die Arschkarte gezogen hätte und keine 5000€ kassiert hätte und auch nicht über Los gegangen währt.

Starcraft - Fan findet zufällig Gold-Master-CD, wird von Blizzard eingeladen - GameStar
 
Die CD ist außerdem immer noch Eigentum von Blizzard, sie hätten auch nichts geben müssen. Dass sie es trotzdem tun, spricht für sie. Außerdem wäre es sehr miese PR gewesen nichts zu geben. So macht man bei den Fans immerhin noch einen guten Eindruck.



Du hast einfach 0 Ahnung. Diese CD ist Eigentum von Blizzard und war nie für den Verkauf o.ä. vorgesehen. Das sie verloren gegangen ist, ändert nichts an dem Eigentumsrecht. Zwar mag der Finder die CD besitzen, aber sie gehört ihm nicht! (Grundlagen Jura)
Im deutschen Recht gibt es soviel ich mich erinnern kann eine Klausel solange man Hehler-Ware gutgläubig (alles andere ist eine Straftat) darf man es behalten und nur der Hehler wird zur Kasse gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Hehlerware kann man nur behalten, wenn man die auf Auktionen (offizielles Auktionshaus) gekauft hat. Das ist die einzige Ausnahme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ebay zählt nicht dazu. Nur richtige Auktionshäuser die die Ware auch in die Hand bekommen. Die sind dann verpflichtet Provinienz (Herkunft) und Seriosität des Verkäufers zu prüfen. Wird das unterlassen oder nur nachlässig gemacht, macht man dem Käufer keinen Vorwurf und gekauft gilt als gekauft. Im Gegensatz zu anderen Käufen. Auch via Ebay.
 
Im deutschen Recht gibt es soviel ich mich erinnern kann eine Klausel solange man healer-Ware gutgläubig (alles andere ist eine Straftat) darf man es behalten und nur der Healer wird zur Kasse gebeten.


Und was ist mit den Tanks und DD's`? Kann doch nich' sein das nur die Healer zahlen müssen.... Erst supporten sie und dann werden sie auch noch zur Kasse gebeten, während Tanks und DD's den ganzen Loot abkassieren oder was.... Sauerei!
 
Also so mancher denkt echt er könnte damit machen was er wolle ohne zur rechenschaft gezogen zu werden,aber bei gamestar sind die mal total Ahnungslos.

Und was soll er dann damit? Das Spiel gibts mittlerweile Gratis und da das Spiel nicht mehr das jüngste ist, wird es sicherlich nicht mehr so viel gespielt das er jemanden vom Ofen vorlockt...

oder das ist auch geil,klar Historischer Wert,ach du scheiße

Eventuell haben die sourcen irgendeinen historischen Wert irgendwann für jemanden. Man kann nie wissen.

omg,ich hoffe das ist nicht den ihr Ernst.

Ein Museum ist in den USA speziell geschützt, da hätte ActivisionBlizzard keine Chance.
 
Hätte ich das Teil in meinen Kartons gefunden würde niemand etwas davon jemals erfahren und es würde ewig in meinen Archiven schlummern.Fein säuberlich ein vakuumiert natürlich damit kein Staubkorn mehr dran kommt. Ich sage nur: "Meeeeeeeeiiiiin Schaaaaaaatz." :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:B:B:B:B:B:B:B:B:B:B:B:B

images.jpg
 
Was hast du unten geschrieben? "Lesen - denken - schreiben"
Weil ich sie verkaufen würde heißt es nicht das ich null Ahnung habe. Ich würde sie verkaufen gerade weil ich Ahnung habe, mein Freund.
 
Du hast recht, leicht wäre es nicht. Ich hätte es auf jeden Fall nicht auf Reddit veröffentlicht xD. Du hast dir ähnliche Gedanke wie ich gemacht. Man müsste wissen wer an so etwas Interesse hat und die Leute direkt anschreiben.
 
Und was soll er dann damit? Das Spiel gibts mittlerweile Gratis und da das Spiel nicht mehr das jüngste ist, wird es sicherlich nicht mehr so viel gespielt das er jemanden vom Ofen vorlockt...
Du weißt aber schon das Blizzard gerade zu dem Spiel eine HD Version in nächster Zeit raus bringt, und zwar eine Version die man auch bezahlen muss.
Und wie hier schon gesagt wurde, gute Modder, und davon gibt es jede Menge, hätten mit dieser CD das gleiche machen können und noch viel mehr in Sachen HD, die hätten Blizzard erstmal gezeigt was noch so alles möglich ist mit so einem altem Spiel, und zwar kostenlos.
 
Und was ist mit den Tanks und DD's`? Kann doch nich' sein das nur die Healer zahlen müssen.... Erst supporten sie und dann werden sie auch noch zur Kasse gebeten, während Tanks und DD's den ganzen Loot abkassieren oder was.... Sauerei!

Ist doch immer das Gleiche. Als Healer biste einfach nur der Depp vom Dienst. :B :-D

@topic: Hübsche Geschichte. Allerdings frage ich oller Berufsskeptiker mich häufig, ob solche wunderbaren "social media"-Geschichten nicht immer ganz bewusst inszeniert werden - zu oft steckt da letztlich nur eine ganz hippe und schlaue Werbeagentur dahinter. :)
 
Was hast du unten geschrieben? "Lesen - denken - schreiben"
Weil ich sie verkaufen würde heißt es nicht das ich null Ahnung habe. Ich würde sie verkaufen gerade weil ich Ahnung habe, mein Freund.

Das ist meine Signatur und nein, du hast immer noch keine Ahnung. Und wenn du sie verkaufst, begehst du eine Straftat.
Und die Kanäle, wo man sowas verkaufen könnte, sind doch recht dürftig. Gerade bei sowas fällt es schwer so etwas geheim zu halten, da es nicht der üblichen Ware auf solchen Märkten entspricht.
Am Ende würde es trotzdem rauskommen und du dich bis an dein Lebensende dumm und dämlich zahlen, viel Spaß.

Ach übrigens, wenn man jemanden direkt zitiert, bekommt der auch eine Nachricht und man stolpert nicht zufällig über absurde Posts wie deine. :B

@topic: Hübsche Geschichte. Allerdings frage ich oller Berufsskeptiker mich häufig, ob solche wunderbaren "social media"-Geschichten nicht immer ganz bewusst inszeniert werden - zu oft steckt da letztlich nur eine ganz hippe und schlaue Werbeagentur dahinter. :)

Könnte man sicherlich meinen, aber das wäre selbst dann als PR doch etwas übertrieben und der Erfolg eher begrenzt. Immerhin ist der originale Redditpost schon einen Monat alt. Wäre es wirklich PR, wäre man schon sehr viel früher darüber gestolpert.
 
Ich würd ja trotzdem Wetten annehmen: Wie lang wird es dauern, bis der Code im Netz landet? Klar hat er die CD zurück geschickt (in dem Artikel steht doch selbst drin, dass sie u.a. auf ihre Rechte hingewiesen haben und die CD "gefordert" haben) , und klar hat es Blizzard ihm großzügig gedankt. Weil die eben auch wissen, dass sie keine Garantie haben, dass er sie nicht vorher kopiert hat. Wenn der Code eines Tages geleakt wird, wird es sich nicht mehr rückgängig machen lassen, und sofern er anonym veröffentlich wird (und niemand draus Gewinn schlägt), wird sich daraus auch kein Nachspiel ergeben.

Und daher: Sofern sich der Typ vorerst kooperativ verhält, würd ich ihm auch nen 250Euro-Gutschein für meinen Online - Epic Flugmount & Spielkartenladen schenken! Und ne Kopie von Overwatch dazu, vielleicht hamwa noch nen Pappaufsteller von Diablo 3? Realistisch gesehen dürfte der daraus entstehende "Loyalitäts-Effekt" nicht allzu hoch sein. Blizzcon all inclusive ist dagegen schon fett! Ändert aber nichts daran, dass Menschen schnell vergessen. Wer weiß schon, wie der Typ in 1-2 Jahren denkt? Den Source-Code wird er dann jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit immer noch haben, und deswegen bin ich mir sicher: Der landet noch im Netz, früher oder später ;)
 
Das ist meine Signatur und nein, du hast immer noch keine Ahnung. Und wenn du sie verkaufst, begehst du eine Straftat.
Und die Kanäle, wo man sowas verkaufen könnte, sind doch recht dürftig. Gerade bei sowas fällt es schwer so etwas geheim zu halten, da es nicht der üblichen Ware auf solchen Märkten entspricht.
Am Ende würde es trotzdem rauskommen und du dich bis an dein Lebensende dumm und dämlich zahlen, viel Spaß.

Ach übrigens, wenn man jemanden direkt zitiert, bekommt der auch eine Nachricht und man stolpert nicht zufällig über absurde Posts wie deine. :B



Könnte man sicherlich meinen, aber das wäre selbst dann als PR doch etwas übertrieben und der Erfolg eher begrenzt. Immerhin ist der originale Redditpost schon einen Monat alt. Wäre es wirklich PR, wäre man schon sehr viel früher darüber gestolpert.

Thx für den Hinweis. Ja es ist eine Straftat. Und jetzt? Warum bist du eigentlich so Aggro? Sei doch nicht so unfreundlich^^
 
Zurück