• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

StarCraft 2 - Fragen zum Storymodus

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Aloha.
Ich habe das Problem, dass ich momentan 19 Missionen gespielt habe und jetzt aufgrund dieses Fortschritts einige Achievements nicht mehr machen kann, da z.B. Tosh und Hanson nicht mehr an Bord des Schiffes sind. Ebenso kann ich keine alten Newssendungen mehr anschauen und so weiter und so fort.

- gibt es eine Möglichkeit, diese Sachen nachträglich zu machen oder muss ich eine neue Kampagne anfangen (die meinen aktuellen Fortschritt überschreibt, sofern ich nicht manuell gespeichert habe)?
- enthält das Missionsarchiv wirklich alle verfügbaren Missionen, so dass ich nach Durchspielen der Kampagne auch die Missionen anwählen kann, die ich vorher übersprungen hatte?

MfG Jimini

Edit: WTF, was habt ihr mit den Nicknames gemacht?!

Im Archiv auf der Brücke kannst du alle Missionen noch einmal auswählen und spielen und alle Sequenzen ansehen.

Ja, das weiß ich ja. Allerdings gibts stehen ja des Öfteren verschiedene Missionen zur Auswahl, durch die man die Storyline beeinflussen kann, und daher bin ich mir nicht sicher, ob diese "rausgefallenen" Missionen dann noch im Archiv erreichbar sind.

MfG Jimini

Ja, das weiß ich ja. Allerdings gibts stehen ja des Öfteren verschiedene Missionen zur Auswahl, durch die man die Storyline beeinflussen kann, und daher bin ich mir nicht sicher, ob diese "rausgefallenen" Missionen dann noch im Archiv erreichbar sind.

MfG Jimini

Jo, wenn man die Mission bei Haven, die mit Tosh/Nova und mit dem General/Tychus beendet hat, kommt auch die zweite Mission zur Auswahl im Archiv.
Die Bonusmission (Nach der Mission "Sondermeldung") kann man anscheinend nicht nachträglich freischalten. Hätt' ich grade probiert.

Meine Frage wäre: Kann man das Spiel eigentlich "richtig" durchspielen? Nach der letzten Mission wird ja nicht gespeichert. Man erhält den Erfolg für's Durchspielen, und das war's.
Danach kann man nur noch den letzten Spielstand laden, der zeigt dann natürlich an "24 von 26 Missionen abgeschloßen"
Ist das normal?

Ich muss sagen, dass ich mit dem System, wie Kampagnenfortschritte gespeichert werden, insgesamt noch ziemlich unzufrieden bin.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwie zu erkennen, welche Missionen mich in der Kampagne direkt weiterbringen und welche Missionen nur "Lückenfüller" sind? Ich muss ja glaube ich nicht alle Missionen durchspielen, um die Kampagne beenden zu können, oder?

Habe jetzt wegen dem Achievementmist nochmal neu angefangen und speichere zwischen den Missionen manuell ab.

MfG Jimini

Aloha.
Ich habe das Problem, dass ich momentan 19 Missionen gespielt habe und jetzt aufgrund dieses Fortschritts einige Achievements nicht mehr machen kann, da z.B. Tosh und Hanson nicht mehr an Bord des Schiffes sind. Ebenso kann ich keine alten Newssendungen mehr anschauen und so weiter und so fort.

- gibt es eine Möglichkeit, diese Sachen nachträglich zu machen oder muss ich eine neue Kampagne anfangen (die meinen aktuellen Fortschritt überschreibt, sofern ich nicht manuell gespeichert habe)?
- enthält das Missionsarchiv wirklich alle verfügbaren Missionen, so dass ich nach Durchspielen der Kampagne auch die Missionen anwählen kann, die ich vorher übersprungen hatte?

MfG Jimini

Edit: WTF, was habt ihr mit den Nicknames gemacht?!
Es gibt übrigens noch eine "Secret Mission" die man nur bekommt wenn man in einer bestimmten Mission einen Gegenstand aufsammelt.
In der Mission "Sondermeldung" rechts unten auf der Karte ein altes Wissenschaftslabor zerstören und den gedroppten Gegenstand aufsammeln. Braucht man auch um die Erfolge für alle Missionen auf Normal / Schwer etc. geschafft.

Zurück