F
Frullo
Gast
Hello, its me...
Mein herzliches Beileid, Free of Charge
Hello, its me...
Mein herzliches Beileid, Free of Charge
Mal ganz plump gesagt: Es ist eine Umstellung des Geschäftskonzeptes auf F2P. Ende.Umsonst ist ja schön und gut - nur stell ich mal die Fairness diesbezüglich in Frage - natürlich will Blizzard neue Kunden mit den "Geschenken" anlocken, nur sollten sie vielleicht dabei bestehende Kundschaft nicht vor den Kopf stossen:
Bei Activision werden keine Blizzard Titel entwickelt, also: weniger, als du wohl glaubst.Und die Beiden haben ja auch absolut nichts miteinander zu tun... also bitte.
Und? Wie viel hast du in dem Zeitraum für andere Hobbies ausgegeben? Mehr als 12€/Monat? Aha.Grob gerechnet zwischen 1700€ und 2000€ für einen Zeitraum von 10 Jahren, mit teils massiven Content-Lücken... empfinde ich persönlich als viel. Kann man aber noch diskutieren.
Ein "Wiedereinsteiger" hat schon das Grundspiel => 40€ für Legion bei Amazon, Neulinge: 10€ mehr fürs Grundspiel.Über 60€ (oder sogar über 70€?) um als Widereinsteiger das "neue" Addon
Genau. Die Grafik von WoW hat sich innerhalb von 10 Jahren überhaupt nicht verändert ...für ein über 10 Jahre altes Spiel, mit der Präsentationsqualität von vor 10 Jahren,
Was hat denn das mit den neuen Rassen zu tun? Wenn man die entsprechende Questreihe mit seinem Main gemacht hat, kann man die neuen Rassen accountweit als neue Charaktere erstellen.Die ohnehin schon hohen Preise für vollautomatisch ablaufende Charakterdienste nochmal deutlich anzuheben und das zufälligerweise(?) vor einem Addon in dem man haufenweise neuen Rassen ins Spiel bringt... ist einfach nur gierig.
... daß alles, was du schreibst, ebenfalls nur deine persönliche Meinung ist.Das ist deine persönliche Meinung. Fakt ist allerdings, ...
Wenn du sagst, daß HotS den Fokus nicht auf das Gameplay legt, hast du das Spiel nicht gespielt.....dass man auch mit 2.0 die massive Lücke zu den großen Konkurrenten nicht schließen konnte. Und das liegt bestimmt nicht an der mangenden Aufmerksamkeit, sondern schlicht am Spiel selbst. Lootboxen sind nunmal kein Gameplay, vielleicht hätte man den Fokus von 2.0 eher darauf richten sollen.
Ist auch gar nicht nötig. Nur dass sie besagtes Patent und entsprechende Matchmaking-Algorithmen gemeinsam nutzen ist naheliegend. Da den Schwarzen Peter (darf man das überhaupüt noch sagen) nur Activision zuzuschieben, ist schon sehr naiv.Bei Activision werden keine Blizzard Titel entwickelt, also: weniger, als du wohl glaubst.
Solche Milchmädchenrechnungen gelten als Argument?Und? Wie viel hast du in dem Zeitraum für andere Hobbies ausgegeben? Mehr als 12€/Monat? Aha.
Releasepreis war 45€ da ist nur leider noch keine Minute Spielzeit dabei, also 58€ für 30 Tage.Ein "Wiedereinsteiger" hat schon das Grundspiel => 40€ für Legion bei Amazon, Neulinge: 10€ mehr fürs Grundspiel.
Hab ich irgendwas von Grafik gesagt, ich denke nicht, könnte ich aber. Ich rede von der Art und Weise wie Story und Quests präsentiert und inszeniert werden.Genau. Die Grafik von WoW hat sich innerhalb von 10 Jahren überhaupt nicht verändert ...
Sind die Rassenboni inzwischen in Raids und in der Arena deaktiviert? Wenn nein (ich weiß es wirklich nicht) muss ich hoffentlich nicht weiter erklären.Was hat denn das mit den neuen Rassen zu tun? Wenn man die entsprechende Questreihe mit seinem Main gemacht hat, kann man die neuen Rassen accountweit als neue Charaktere erstellen
Ja stimmt, es ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung, dass DotA2 und LoL höhere Spielerzahlen haben als HotS.... daß alles, was du schreibst, ebenfalls nur deine persönliche Meinung ist.
Schöne Behauptung, nur habe ich das Spiel mehr als genug gespielt, um dazu eine Aussage treffen zu können. Mal ganz davon abgesehen war meine Aussage nur auf 2.0 bezogen.Wenn du sagst, daß HotS den Fokus nicht auf das Gameplay legt, hast du das Spiel nicht gespielt.
Mal ganz plump gesagt: Es ist eine Umstellung des Geschäftskonzeptes auf F2P. Ende.
Wieso gehen jetzt Leute davon aus, daß sie das Anrecht auf was weiß ich wie viele Extras haben?
SC2: WoL ist jetzt 7 Jahre alt. 7 Jahre, die man Zeit hatte, das Spiel zu spielen. Das ist mehr als genug, um einen Gegenwert für seinen Kaufpreis zu erhalten.
Natürlich wäre es schön, wenn man jeweils ein weiteres Missionspack dazu bekommen hätte. Aber was macht man dann mit denen, die schon alles inkl. den Nova Missionen haben? Und ein Anrecht darauf hat keiner. Viele Postings lesen sich aber so, als ob.
Zurückgenommen haben sie es aber auch nur wegen einem US Gesetz das z.Z. gerade verabschiedet wurde und nicht weil Spieler am meckern waren. Per diesem Gesetz wäre es nämlich möglich gewesen das Blizzard wegen dem EAH als quasi Bank/Kredit Institut eingestuft worden wäre, was erhebliche Nachteile im steuerlichem bedeutet hätte. Das ist wohl der Ware Grund warum das EAH geschlossen wurde und nicht weil einige User es doof fanden. Wenn das nicht gewesen wäre, glaube mir das EAH gebe es immer noch, eventuell in einer anderen Form, aber das Prinzip wäre heute noch aktuell und meine Glaskugel sagt mir, da wären einige andere Spielentwickler/Publisher voll auf den Zug mit aufgesprungen.Blizzard hat die Lootökonomie von Diablo3 kaputt gemacht um nachträglich noch am Echtgeld-Auktionshaus verdienen zu können. (auch wenn sie es zurückgenommen haben, als sie gemerkt haben, dass es nicht funktioniert: der Gedanke, die ursprüngliche Absicht, die zeigt den wahren Charakter).
Das kann man zu fast allem sagen was Blizzard so anpackt.Blizzard hat mit Overwacht Lootbox-Glücksspiel Salonfähig gemacht. Sie waren nicht die ersten. Aber sie waren die ersten, die so immens erfolgreich damit waren.
Also das halte ich jetzt für übertrieben. Ja Blizzard hat vieles Salonfähig gemacht, aber was andere da machen mit ihren p2w Angeboten, also da kann man Blizzard nicht die Schuld geben.Dass jetzt so viele Unternehmen auf den Zug aufspringen - und den Bogen überspannen indem sie nicht nur kosmetischen Kram da rein tun - das ist zu einem großen Teil Blizzards "Verdienst".
Ehrlich gesagt, macht es das sogar noch schlimmer. Das heißt, Blizzard war nicht von sich aus einsichtig, sondern musste gezwungen werden.Zurückgenommen haben sie es aber auch nur wegen einem US Gesetz das z.Z. gerade verabschiedet wurde und nicht weil Spieler am meckern waren.
Jup. Aber wie man sieht ist das nicht immer positiv.Das kann man zu fast allem sagen was Blizzard so anpackt.
Schuld sind sie vielleicht nicht, aber da ist in jedem Fall genug indirekte Mitverantwortlichkeit dass Blizzard jetzt nicht auf moralisch festem Boden steht um sich über die Exzesse ihrer Konkurrenz lustig machen zu können.Also das halte ich jetzt für übertrieben. Ja Blizzard hat vieles Salonfähig gemacht, aber was andere da machen mit ihren p2w Angeboten, also da kann man Blizzard nicht die Schuld geben.
Ich hab jedenfalls jede Menge Spielspaß mit dem Spiel und erfreue mich an den Lootboxen, die ich kostenlos bekomme.
Jetzt verteilt Blizzi diese aber wohl an alle, denn ich habe es auch bekommen, obwohl ich nur den ersten Teil gekauft hatte.Für diejenigen unter euch, die bis zum 31. Oktober bereits alle drei Kampagnen gekauft hatten, gibt es von uns bald ein kleines Dankeschön in Form eines exklusiven Ghost-Skins sowie dreier neuer Porträts.