• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starbreeze Studios: "Syndicate wird euch mehr fordern als andere Shooter"

Tja, es hat EA ja wohl eher überfordert nen ordentlichen Strategietitel draus zu machen.....

wird bestimmt ein interessantes spiel weil es mich an deus ex erinnert.
für alte syndicates fans natürlich ein stich ins herz.

da es leider über ea läuft und somit auch origin voraussetzen wirds nicht mal "neue" syndicates interessenten ansprechen.. schade ;)

Jaja, das klingt jettzt wieder ganz toll.... und am Ende stellt es sich als Marketing Gewäsch raus.
So wie bei Rage: Die Mutanten nutzen das Terrain und weichen dir aus! Und was hat man in den ersten Anpspielvideos gesehen? Sie laufen stupide geradeaus auf den Spieler zu...

Bei jedem Shooter das gleiche Spiel. Jeder ist revolutionär, macht alles besser als die Konkurrenz und ist total innovativ! Am Ende kochen sie doch nur alle mit Wasser.

Jaja, das klingt jettzt wieder ganz toll.... und am Ende stellt es sich als Marketing Gewäsch raus.
So wie bei Rage: Die Mutanten nutzen das Terrain und weichen dir aus! Und was hat man in den ersten Anpspielvideos gesehen? Sie laufen stupide geradeaus auf den Spieler zu...

Bei jedem Shooter das gleiche Spiel. Jeder ist revolutionär, macht alles besser als die Konkurrenz und ist total innovativ! Am Ende kochen sie doch nur alle mit Wasser.

sag mal hast du die videos gesehen von rage?

da sieht man ganz gut dass sie das terrain ausnutzen oft verschiedene vorangehensweisen ihres angriffs zeigen.

glaube du hast ein anderes spiel als rage gemeint... anders kann man das nicht beschreiben :-B

Warum hat man eigentlich keine Mischung aus Strategiespiel und Shooter gemacht? Das man z.B. mehrere Spielfiguren über eine strategische Karte aus der isometrischen Sicht steuern könnte und wenns dann eben zu Feuergefechten kommt, in die Ego-Sicht schalten kann. Also jederzeit hin- und herschalten. So hätte man das alte Spielprinzip mit neueren Ideen gemischt. Und so hätte es jeder spielen können, wie er möchte ;-)

Ich gebe den Starbreeze Studios mal eine Chance. Immerhin waren sie auch an der Entwicklung der Riddick Games beteiligt und sind in der Lage, eine Lizenz gut umzusetzen.
Also, mal sehen, was aus dem Shooter Syndicate wird. Sicherlich mag der Genre-Wechsel gewöhnungsbedürftig sein, aber vielleicht kann nach einem Erfolg des Shooters auch die Strategie-Variante neu belebt werden.
Origin schreckt mich nicht ab. Immerhin lief auch Crysis 2 schon über die EA Software.

sag mal hast du die videos gesehen von rage?

da sieht man ganz gut dass sie das terrain ausnutzen oft verschiedene vorangehensweisen ihres angriffs zeigen.

glaube du hast ein anderes spiel als rage gemeint... anders kann man das nicht beschreiben :-B

Die Nahkämpfer nehmen immer den direkten Weg. Das sie dabei über Mauern klettern können ist ja ganz nett, aber man kann immer voraussagen wo sie herkommen werden da sie immer direkt auf den Spieler zulaufen. Sie haben vielleicht neue "Tricks" gelernt, sowas wie den Spieler umrunden (oder seine Türme) oder ähnliches was wirklich mal ein Fortschritt bei einer KI wäre kann man da nicht entdecken.
Natürlich ist das besser als in anderen FPS (zumindest schauts besser aus), aber sicherlich nicht die Offenbarung die ID da versprochen hat.
Es zwingt den Spieler nicht wirklich dazu sich anzupassen oder umzugewöhnen.

Die Nahkämpfer nehmen immer den direkten Weg. Das sie dabei über Mauern klettern können ist ja ganz nett, aber man kann immer voraussagen wo sie herkommen werden da sie immer direkt auf den Spieler zulaufen. Sie haben vielleicht neue "Tricks" gelernt, sowas wie den Spieler umrunden (oder seine Türme) oder ähnliches was wirklich mal ein Fortschritt bei einer KI wäre kann man da nicht entdecken.
Natürlich ist das besser als in anderen FPS (zumindest schauts besser aus), aber sicherlich nicht die Offenbarung die ID da versprochen hat.
Es zwingt den Spieler nicht wirklich dazu sich anzupassen oder umzugewöhnen.

also in den videos sieht man ganz gut dass sie den spieler überraschen wollen.
keine ahnung was man da wieder erwartet.
ich persönlich hatte ein paar wow effekte bei den videos, wo ich solche animationen schon sehr lange bzw. nie? bei nem ego-shooter gesehen hab bzw. mich dran erinnern kann.

natürlich kann ein mensch die ki leicht durchschauen :-B lol...

die sollen auch nicht die ganzen zeit vor mir rumturnen, sondern erfüllen eben den zweck was id-software versprochen haben.

sie greifen nicht immer einen direkt an sondern versuchen den spieler etwas zu irritieren damit vielleicht die ersten 1 - 2 schüsse daneben gehen und man nicht so krass einfach auf den gegner wartet und abdrückt a´la duke nukem 4ever.

was sich da jeder einzelne ausmalt, ist ne andere sache.
id software hat gute arbeit geleistet (bisjetzt)

außerdem kennt man noch nicht jeden gegner und könnte im laufe des spiels etwas komplizierter und härter werden.

Als Syndicate Fan habe ich mich damit abgefunden. Hätten sie den Shooter "XYZ" genannt wären hier Null Kommentare am Post und Null interesse. Dadurch das sie ihn Syndicate genannt haben, gibt es interesse von den die das Original nicht kennen, weil die die das Original kennen (also unter anderem ich) verdammt laut heulen müssen.....

Ich bin n großer Shooter Fan aber das erinnert schon hart an Deus Ex, nur in diesem Falle mit sterilem grau statt "schmutzigem" braun.
Da bin ich skeptisch wo die großen Unterschiede liegen, die mich überzeugen sollen.

Warum haben sie nicht einfach das SNES Spiel genommen das ich mit meinem Bruder früher gespielt hab, Grafik und Gameplay überarbeitet, und dann hätten sie was Einzigartiges. Hätte man evtl noch mit simpleren Visuals aufs iphone bringen können mit Multiplayer für andere iphone Spieler... zack. Aber gut, dann nicht.

Zurück