• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: X-Wing - Retro-Video zum Space-Simulator

Tie Fighter hab ich bis zum abwinken gezockt. X-Wing ist hab ich bis heute nicht gespielt.

Solltest du mal machen.
Nachdem du in einem zerbrechlichen Ei-Fighter herumgeflogen bist, wird's, wenn du plötzlich in einem Schiff mit richtigen Schilden sitzt, vergleichsweise einfach. Du kannst damit rechnen, noch vor Beendigung der ersten TOD den "Kalidor Halbmond mit Diamantenaugen" um den Hals hängen zu haben und zum General befördert zu werden.

Die Steuerung ist halt, wenn du nicht X-Wing aus der Collector's Edition spielst, weniger komfortabel als bei TIE Fighter. Da merkst du noch am deutlichsten, den Vorgänger zu spielen.

Die Steuerung fand ich gar nicht sooo viel weniger komfortable. Da es einige Dinge damals noch nicht gab (Verstärkungen rufen, Munitionstransporter, Strahlenwaffen usw.) war das Spiel an sich sogar noch ein bisschen simpler als Tie Fighter. Dafür war der Schwierigkeitsgrad mancher Missionen echt hart. Viele Missionen waren auch deutlich länger als die in Tie Fighter und es gab sehr viel zu beschützen.

X-Wing ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man mit der Grafik leben kann. Man braucht halt nur sehr kräftige Zähne (Zähne, die so kräftig sind, dass man damit andere Zähne einfach zerkauen kann :D ) um sich durchbeißen zu können. Dafür ist das Erfolgserlebnis gleich eine ganze Ecke höher, wenn man eine Mission dann doch endlich schafft.

Trotzdem wär's mir lieber gewesen, der "Graben" wäre einfach ein langes QTE gewesen... nein, nicht wirklich. :-D

Ein neues X-Wing oder TIE-Fighter wäre cool (oder Remakes der alten Teile)

Solltest du mal machen.
Nachdem du in einem zerbrechlichen Ei-Fighter herumgeflogen bist, wird's, wenn du plötzlich in einem Schiff mit richtigen Schilden sitzt, vergleichsweise einfach.

Dennoch ist X-Wing um einiges schwerer, stellenweise sogar unfair. Das Missionsdesign ist gnadenlos und verzeiht nicht den kleinsten Fehler.

Ich spiele übrigens gerade wieder Tie-Fighter :-D

Zurück