Von diesem Thread war gar nicht die Rede
Natürlich nicht.
Es ist ja nicht so, dass es in genügend anderen Threads dieselben Anfeindungen gegeben hat, wie es in dem von mir beschriebenen oder gar diesem aktuellen hier der Fall ist. Red es dir ruhig schön, aber die Kritik, die hier geäußert wird (auch in der Art und Weise,
wie sie geäußert wird) habt ihr euch ganz allein selbst zuzuschreiben. Wie man in den Wald hineinschreit..
ich liebe es ja wenn jemanden die Worte im Mund herumgedreht werden, nach eigenem gutdünken.
Ich sehe jetzt nicht, wo ich dir die Worte im Mund verdreht haben soll. Ich halte dir allerhöchstens einen Spiegel vor, dass kannst du gerne kritisieren, wenn du möchtest.
Warum hab ich wohl von "damals" gesprochen? Sicher nicht weil ich die altuelle Diskussion meinte, ich rede von der Zeit als Solo gerade ins Kino kam.
Der Diskussionsstil ist und war von Anfang an der Gleiche: Jeder, der was gegen Holy Disney und ihrem Weg bei SW hat, ist ein Hater. Das Problem ist hierbei die Generalisierung, die jedes Mal betrieben wird. Warum ist das hier okay, in anderen Themen wird aber mit Argusaugen auf jedes kleine Detail geschaut, um dem Gegenüber einen Strick daraus zu drehen? (und ja, damit meine ich unter anderem die Politikthreads, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen)
Das mir deine Meinung egal wäre hab ich auch nie gesagt, keine Ahnung wie du darauf kommst.
Lieber LOX, wenn du in deinem vorherigen Post behauptest, dass du Enisra einen Like gegeben hast, weil er "Recht" hat, dann implizierst du damit (vielleicht unbewusst), dass alle anderen Parteien im Unrecht sind. Du entziehst dich jeglicher Diskussionsbasis und machst es dir sehr einfach damit, weil du auf andere Standpunkte einfach gar nicht eingehst und sie von Anfang an als "nicht richtig" einstufst. Das die andere Meinung ( das Solo kein guter Film ist/ einem der Film nicht gefallen hat etc.) aber ebenfalls eine Daseinsberechtigung hat, schließt du von Anfang an aus.
Und damit schaust du auf alle Leute gleich herab und wirfst alle in einen Topf, sowohl die stumpfen ICH FIND DAS SCHEISSE - Schreiber, als auch die Leute, die sich ernsthaft mit der Materie außeinandersetzen.
Ich klink mich jetzt aber aus der allgemeinen "Diskussion" aus, nix für ungut abet ich hab keine Lust auf provokante Streiterei und Behauptungen die nicht stimmen oder sich irgendwie zusammengereimt wurden
No Offense, aber das überrascht mich nicht wirklich. Das ist mir schon bei anderen Diskussionen mit dir aufgefallen und ist scheinbar ein Trend bei dir, der sich wie ein roter Faden durch's Forum zieht. Es ist die eine Sache, Behauptungen aufzustellen und Likes bei provokanten Nachrichten zu hinterlassen, dann aber bei Gegenwind direkt der Gegenpartei Provokation oder Lügen vorzuwerfen erscheint mir doch sehr dünnhäutig. Weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, aber ich werde mich hier ganz sicher nicht als Buhmann abstempeln lassen. Ich habe meine Posts in diesem Thread (bis jetzt auf meinen letzten Absatz) sachlich gehalten. Schade, dass du das scheinbar anders siehst.
PS: Schau dir mal Michael's und SLB's Posts an: So ist das
viel besser formuliert; man gibt seine eigene Präferenz ab, gibt anderen Leuten aber auch genug Spielraum, andere Meinungen bilden und haben zu können.

Mir hat Rogue One übrigens am besten gefallen, ich fand Jyn Erso als Charakter erfrischend "badass" und ich fand die Sicht von nicht machtbegabten Personen interessant. So kam am Ende die Übermacht von Darth Vader noch mal richtig stark zur Geltung.