• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars - The Old Republic: Server down bis 17.00 Uhr, Patch 1.0.1 wird aufgespielt

wenn es in der nacht wehre so ab 3 uhr bis 9 uhr morgens hätte ich mein text gespart das nervt wenn man von arbeit kommt und man möchte den tag einfach mal mit was abschalten was spass macht und dan sowas :(

Das ist wirklich schon frech was hier passiert. Sollen die ihre Wartungsarbeiten doch nachts machen, so wie es Blizzard bei WoW doch auch geschafft hat. Das ich hier den ganzen Tag nicht auf die Server komme ärgert mich enorm, da ich arbeitsbedingt nicht jeden Tag stundenlang online sein kann. So wie mir geht es wahrscheinlich vielen hier - naja, wenigstens bekommt man den Tag, den man keinen Zugang zum Spiel hat auf sein Konto gutgeschrieben...oder auch nicht. Naja, ich musste jetzt mal meinen Frust hier abladen! :-(

@MAXSCHRECK: Noch bezahlen wir nix - noch sind die "30 frei Tage" ;) Man sollte es über die Jahre langsam von den anderen MMO'S gewohnt sein, dass es solche Verzögerungen an Patchtagen gibt, aber der Mensch ist halt so, es kann nicht schnell genug gehen bei sowas, da nehme ich mich nicht aus.

Twitter meint: ca. gegen 19:00 gibt eine neue Wasserstandsmeldung, mal schauen...

http://twitter.com/swtor_de

Gegen 19 Uhr? Aber klar doch, dann lese ich mal ein Buch oder gehe schwimmen und huch, vielleicht gefällt mir das auf ein mal sehr. und vielleicht habe ich dann gar kein Bock mehr auf so was, und vielleicht sollte ich gleich mal mein Abo stornieren und es lieber für gute Zwecke Spenden???

"swtor_de SWTOR.DE
Die #SWTOR-Server werden immer noch gewartet, ohne ETA. Wir werden euch gegen 19 Uhr MEZ ein Update geben. Vielen Dank für eure Geduld!"

Oh man... Mein Gefühl hatte recht.

@MAXSCHRECK: Noch bezahlen wir nix - noch sind die "30 frei Tage" ;) Man sollte es über die Jahre langsam von den anderen MMO'S gewohnt sein, dass es solche Verzögerungen an Patchtagen gibt, aber der Mensch ist halt so, es kann nicht schnell genug gehen bei sowas, da nehme ich mich nicht aus.

Twitter meint: ca. gegen 19:00 gibt eine neue Wasserstandsmeldung, mal schauen...

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber ich habe schon Geld für das Spiel bezahlt. Ärgert mich nur, das wir mal wieder an zweiter Stelle stehen und es keine Unterschiede gegenüber USA und Europa gemacht wird. Und was andere Games WOW angeht, kann man aus deren Erfahrungen nicht lernen???

Ohne Mist..Das is ne bodenlose Frechheit. ich warte einfach nur seit um 11:00 Uhr -.-' Dann is 17:00 Uhr und nichts passiert..jetz wird noch überzogen und sowas mitten am Tag! Die sollen so ne Scheiße Nachts machen.. Wer denkt sich so ne scheiße aus...

Ich hab ein Déjà-vu ... und damit mein ich nicht die Blu-ray ( <- hexley! ) vom Film mit D. Washington.

Bei WoW war das genau das gleiche und schon kamen die ganz fiesen Gestalten aus den letzten Regionen dieser Galaxies ( Ihr! ) hervor und meckerten rum! :ugly: ;-)

Ohne Mist..Das is ne bodenlose Frechheit. ich warte einfach nur seit um 11:00 Uhr -.-' Dann is 17:00 Uhr und nichts passiert..jetz wird noch überzogen und sowas mitten am Tag! Die sollen so ne Scheiße Nachts machen.. Wer denkt sich so ne scheiße aus...

Ich schätzte mal da ist etwas ganz schön schief gelaufen beim "Up-Date". Doof nur das man keine Reserve-Server onlien gelassen hat um die User zu beschlichtigen. Nicht das ich das schon mal angeraten hätte... Ja, das kommt davon. Jetzt werde ich weiter mein Frust hier loslassen , bis wenigsten ein Server läuft und sei es einer im tiefsten Texas! *g*

Na hoffentlich machen die es so wies bei Warhammer Online war - da gabs nen Tag dazu wegen zu langer Wartungsarbeiten

Ich hab ein Déjà-vu ... und damit mein ich nicht die Blu-ray ( <- hexley! ) vom Film mit D. Washington.

Bei WoW war das genau das gleiche und schon kamen die ganz fiesen Gestalten aus den letzten Regionen dieser Galaxies ( Ihr! ) hervor und meckerten rum! :ugly: ;-)

Damit kann ich leben. Hey, schon wieder eine Minute rum bekommen. Danke!

Na hoffentlich machen die es so wies bei Warhammer Online war - da gabs nen Tag dazu wegen zu langer Wartungsarbeiten

daran glaub ich mal eher nicht. und mit den wartezeiten die man sonst so hat, würds eh nicht reichen.
derbe derbe. bis die wieder on sind, is es mir eh zu spät.....

Also ich bin schon mächtig angepisst.
Gehe ganz normal am Tag Arbeiten und wenn ich dann endlich mal zu Hause bin möchte ich ne Runde zocken da ich nicht den ganzen Abend und die ganze Nacht Zeit habe (weil es in der früh wierder rausgeht) wie viele....und dann gehts nich.....
Wer kommt den auf die Idee Wartungsarbeiten mitten am Tag zu machen -.- in einem anderen Mmo (dessen Name ich hier jetz nicht nennen will) war das in der Nacht von 3 bis 11 frühs (das sollten selbst arbeitsfaule nicht mitbekommen weil sie da noch ne Std schlafen...
echt toll...halbe Std zocken dann ruft das Bett oder wie...echt klasse....

nja, und die Idee mit den Ausweichservern kam auch mal, was auch irgendwie knuffig ist
Ja, was viele vergessen ist irgendwo dass das Spiel noch neu ist und das schon mal ein wenig zicken kann, ich meine, wie viele Jahre hat das bei WoW gedauert bis das mal ordentlich lief?

Und ich wette ein Pausenbort das wenn keine anstatt die Englischen Patchnotes drin stehen würden, warscheinlich vom selben, rumgemoser käm warum denn nicht mal die Englischen drin stehen

Btw.:

Kinders, holts euch nen Glühwein, legt mal die Füße hoch und befolgt ein altes WoW-Mantra:

Don't Play on a Patch Day

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern wenn die Server in den nächsten 2 Tagen überhaupt on kommen. Beim WoW Start waren es teilweise Wartungsarbeiten mit Verlängerung und dann nach dem Starten fielen die Server 3 stunden Später für 2 oder 3 Tage aus. Und das waren keine Einzelfälle bei Blizzard und Co. xD

Das einzige MMO wo alles ohne solche downtime ablief ist Aion. Aber wenn wunderts, die machen das ja auch schon ...viele viele.. Jahre länger mit MMO Gaming.

Am Freitag kamm man mal schauen ob die SWtOR server wieder on sind. Wer es nicht mag soll WoW spielen gehen hat ja so tolle Grafik und "Gameplay" ..hust hust ..ROFL XP

Ich kann mir so richtig gut vorstellen wie die ganzen Spieler der Welt einfach nur warten das diese Server wieder laufen!... :-| &. die kriegen's nicht auf die Reihe.. :-D

Zurück