• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic bietet angeblich über 200 Spielstunden - pro Klasse

"It's vast. It's a gigantic game." ... mit scheiss Grafik

Die Grafik ist doch gut. Nur der Stil gefällt mir nicht so.

@Topic
Das sollte eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein MMO ordentlich Spielzeit bietet. Nur muss es dabei eben auch bei der Stange halten.

ich versteh nur grad nicht, warum da von 6 klassen die rede ist. ohne advanced classes sind es doch 8 - nach meiner rechnung

"It's vast. It's a gigantic game." ... mit scheiss Grafik

Grafik macht nicht alles aus in einem Spiel. Natürlich sollte es zeitgemäß aussehen, aber nicht jedes Spiel muss grafisch Jahre voraus sein um zu beeindrucken. Wichtig ist optisch v.a. das Design und auch ein stimmiger Gesamteindruck, der zum Spiel passt und keine spielerischen Nachteile beinhaltet, wie beispielsweise Unübersichtlichkeit. Meiner Meinung nach sieht Star Wars: The Old Republic nett aus (für ein MMO allemal zeitgemäß), nur der comic-artige, etwas bunte Stil dürfte nicht jedem gefallen, sollte aber keineswegs als Argument angewandt werden. Immerhin zählen Gameplay und Story um einiges mehr.

Das SW:TOR eine so ausgefeilte Story bietet beeindruckt mich nicht, da BioWare am Werk ist, welche schon immer eine großartige und interessante Geschichte in ihren Spielen aufweisen. Ich denke, SW:TOR wird die MMORPG-Welt um einiges revolutionieren; sei es das Dialog-System mit Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Story oder der große Handlungsspielraum oder die riesige(n) erkundbare(n) Welt(en).
Leider werde ich es mir wohl nicht zulegen, da ich nicht bereit bin monatliche Gebühren für ein Spiel zu bezahlen. :hop:

WoW bietet 24 Stunden - pro Tag.

Ohne Crafting, Raids und OHNE Multiplayer? Träum weiter ... :ugly:

"Dieser Wert soll allein für die Story-Quests gelten, "Crafting", "Raids" und "Multiplayer-Spiel" bleiben in dieser aktuellen Betrachtung außen vor."

Wenn 190 davon nur laufen sind? ^^
Stumpfsinn beiseite, alles was ich bisher von SWtoR gesehn hab, hat mich nicht für das Spiel begeistern können. Die Dialoge wirken einfach leblos, einzig der E3 Cinematic Trailer war super.

200 std für reine story ist net schelcht!
swtor ist auch ein 24std spiel!

bei wow hatte ich wotlk nach release innerhalb 3 wochen durch inkl. naxx 25er mehr als 3/4 aller quests... also hatte zb wotlk nicht soviel spielstd.

Wenn 190 davon nur laufen sind? ^^
Stumpfsinn beiseite, alles was ich bisher von SWtoR gesehn hab, hat mich nicht für das Spiel begeistern können. Die Dialoge wirken einfach leblos, einzig der E3 Cinematic Trailer war super.

Hat es nicht? Die Dialoge sin meiner Meinung nach keinesfalls leblos. Außerdem wird es ein MMORPG und kein SWKOTOR 3. Hinzu kommen die Auswirkungen deiner Entscheidungen, was es bei keinem anderen MMO gibt, weil du bei diesen wirklich stumpfsinnig von Quest zu Quest rennst. Außerdem hast du noch die möglichkeit viele Planeten aus dem Star Wars-Universum zu besuchen und zu erkunden, die keinesfalls schlecht umgesetzt sind. Hinzu kommt, dass du - im Gegensatz zu anderen MMO's und auch so manchem RPG - dich für frei entscheiden kannst, wie du handelst; egal als welcher Charakter du dein Spiel beginnst. Das macht das ganze sehr interessant. Aber jedem das seine ;)

Wenn der Umfang wirklich so groß ist hat TOR mich wohl als Spieler gewonnen. Ich bin überhaupt kein MMORG-Spieler und hatte bis jetzt auch keinen Grund einer zu werden, aber ich bin schon mein ganzes Leben ein Star Wars-Fan, habe KotOR geliebt und Story ist für mich das wichtigste.

-Also ich weiß gar nicht, ob ich vielleicht lieber hoffen sollte, dass sich TOR als eben doch nicht so gut erweisen sollte, dann müsste ich nicht anfangen das Spiel zu spielen...

wenn der MMO Part und vor allem das PvP stimmen, dann brauche ich genau 0 Stunden Singleplayer...

Grafik macht nicht alles aus in einem Spiel. Natürlich sollte es zeitgemäß aussehen, aber nicht jedes Spiel muss grafisch Jahre voraus sein um zu beeindrucken. Wichtig ist optisch v.a. das Design und auch ein stimmiger Gesamteindruck, der zum Spiel passt und keine spielerischen Nachteile beinhaltet, wie beispielsweise Unübersichtlichkeit. Meiner Meinung nach sieht Star Wars: The Old Republic nett aus (für ein MMO allemal zeitgemäß), nur der comic-artige, etwas bunte Stil dürfte nicht jedem gefallen, sollte aber keineswegs als Argument angewandt werden. Immerhin zählen Gameplay und Story um einiges mehr.

Natürlich ist das ein Argument. Wer mit einem so comichaften Stil nicht klar kommt und ihn nicht mag, der wird sich das Spiel auch wohl kaum zum Vollpreis kaufen. Immerhin wird man mit dieser Optik das gesamte Spiel lang konfrontiert. Da können Gameplay und Story noch so gut sein. Wer den Stil wirklich nicht mag, dem wird der Rest eher egal sein.

Alice: Madness Returns ist da wohl bestes Beispiel. Das Spiel ist klasse. Punkt. Aus. Aber der Stil ist derart absurd, dass er ein ausschlaggebendes Argument für manche darstellt, dass Spiel nicht zu kaufen. Da kann man argumentieren, wie man will, dass der Rest geil ist.

WoW bietet 24 Stunden - pro Tag.

Milchmädchenrechnung Incoming!
Mal ehrlich, j e d e s Spiel hat 24h Content, selbst Solitär!
Aber es ist ein Unterschied wie lange man da auch braucht um durch den Content zumachen ist und Spontan würde ich sagen, das man bei WoW keine 200h pro Klasse rausholen kann, wenn man alles durch macht vielleicht, aber nicht mit allenen

Kann man das Spiel eigentlich auch als Singleplayer zocken ?
Nicht unbedingt Offline aber alleine, wie in den vorgängern ?
Rundenbasiert ect ect ...

Alice: Madness Returns ist da wohl bestes Beispiel. Das Spiel ist klasse. Punkt. Aus. Aber der Stil ist derart absurd, dass er ein ausschlaggebendes Argument für manche darstellt, dass Spiel nicht zu kaufen. Da kann man argumentieren, wie man will, dass der Rest geil ist.
Naja, die Tests und Reviews sagten eigentlich eher das Gegenteil, Gameplay doof aber Stil einfach nur wunderbar. Nur mal so als Einschub, habs nicht selbst gespielt

Naja, die Tests und Reviews sagten eigentlich eher das Gegenteil, Gameplay doof aber Stil einfach nur wunderbar. Nur mal so als Einschub, habs nicht selbst gespielt

ja
Minecraft hat ne total lausige Grafik und wird gespielt wie blöde und andere MMORPGs wie Aion sehen zwar nett aus, aber dafür Spielt die keiner
Grafik ist vielleicht bei einem CoD wichtig, aber auch nur weil man nicht so viel mehr anderes bieten kann

Naja, eigentlich gibt es ja 8 spielbare Klassen.
Da hat man sich wohl vertippt im englischen Original und beim Übersetzen auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Zurück