• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Mandalorian - das sagt Bill Burr zur Entlassung von Gina Carano

Carano hat alles richtig gemacht. Man ist sogar schon Nazi wenn man als Wutbürger betitelt wird. Die drehen überall durch mittlerweile. Hab ich übrigens auf der Gamestar am eigenen Leib erfahrern müssen. Die leute sind so Brainwashed unterwegs, das ist echt nicht mehr feierlich

Woran das nur liegen kann wenn man Fremdenfeindliche, Homo und Transphobe Aussagen, die Verteidigung von Gewaltsame Umstürze der Regierung durch Nazis gut und herrunterspielen von Völkermord gut findet wenn man die so sehr verteidigt

Aber sicher, nur die anderen Sind Schuld wenn man angeblich in irgendwelche Ecken gestellt wird
und Komischerweise besteht man nur auf der eigenen Seite auf dem Recht auf "Freie" Meinungsäußerung ...

nochmal als Hinweiß: das Imperium dass für die Oben verteidigten Werte steht und schon so eine ziemlich simple Analogie ist seit anbeginn und auch durch die Bank weg so dargestellt wurden, sind nicht die guten
 
Ich denke Comedians wie Bill Burr, oder anderen Kritikern welche man keinem eindeutig politischen Spektrum zuordnen kann, geht es weniger um die Cancel Culture an sich sondern viel mehr was für Ausmaße diese angenommen hat oder sehr wahrscheinlich noch annehmen wird.

Carano mag nun das Paradebeispiel für den klassischen, konservativ naiv besorgten Bürger sein, welcher hinter allem, was man nicht versteht oder in einen Country-Song verpacken kann, eine Verschwörung wittert - um dann solche zweifelsohne fragwürdigen Vergleiche anzuführen.
Ausgerechnet in den Sozialen Medien, in den jungen 2020ern, in den USA...

Dennoch wird vermehrt mit der Lupe nach Skandalen um politisch hochbrisanter Unkorrektheit gesucht.
Dafür muss man kein verängstigter Comedian und/oder Kabarettist sein, um das zu erkennen.
Hat man diese Skandale nicht gefunden (nicht jeder kann es einem so leicht machen wie Gina) wird etwas krampfhaft hineininterpretiert, was nie da war - (jeder, der die SW-Sequels und Disneys neue Machwerke allgemein kritisiert, muss ein Istophob sein z.B.).
Das eine Firma wie Disney durch den Rauswurf von Carano nur ihr Image und somit Geld wahren will, sollte genauso klar sein, wie den stupiden Blödsinn, den die MMA-Kämpferin von sich gegeben hat.

Aber man bedenke:
Es ist die selbe Firma, die für den asiatischen Markt Finn auf den Plakaten für die SW-Sequels offensichtlich kleiner darstellt.
Zufall?
Die selbe Unterhaltungsfirma, die Charaktere mit viel Potenzial wie Finn zu Witzfiguren verkommen lassen.
Der talentierte und schlussendlich vergraulte Jungschauspieler war nur gut genug für die Quote?
Zufall?
Das selbe Disney, welches die Werte von BLM, Regenbogen & Co. so werbewirksam hochhält aber unglücklicherweise den Geburtstag von James Earl Jones vergessen hatte, seines Zeichens nicht nur die Stimme von Darth Vader sondern auch Republikaner.
Zufall?
Das selbe Disney, welches Menschen wie Pablo Hidalgo für Lucasfilm anheuert, der über einen Youtuber lacht, nur weil dieser in einem sehr persönlichen Review zum Staffel-Finale von "The Mandalorian" entsprechend emotional auf seinen "Helden der ihm durch die Krebserkrankung geholfen hat" reagiert.
Oder Leute wie Mr. Rian "Ich drehe eine Parodie auf SW-Fans und nenne es Teil 8" Johnson, welcher Fan-Liebling Mark Hamill zu Ideen zu seinem alter Ego schlecht hin Luke Skywalker nur auslacht.
Zusammen mit seiner Chefin "The force is female" Kennedy. Vor laufender Kamera...
Zufall?
Das selbe Disney, welches krampfhaft an eben jener inkompetenten und ideologisierenden "Produzentin" (ehemals Kaffeeträgerin von Spielberg, Lucas &Co.) festhält, die mit jeder Entscheidung demonstriert, wie gut man ein etabliertes Franchise Richtung Sarlacc-Grube drängen kann, da sie bei Projekten dieser Größe Alleine total überfordert ist.
Weil? "We had no source material..."
Zufall?
Dieselbe Firma also, die Heuchelei dem Zeitgeist entsprechend auf ein neues Level hebt (zugegeben genauso wie die faktisch alternativen Elefanten und "fox"teufelswilden Nachrichtensprecher auf der anderen Seite), diese Firma, von vielen, feuert eine Möglichkeit für Aufklärung und Klarstellung nur(!) um das doppelzüngige Gesicht vor einem social media mop zu wahren.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Star or what ever fällt oder wenigstens stolpert, nur weil er nicht politisch Überkorrekt genug ist, oder etwas vor einem Jahr oder noch länger gesagt hat, was ihn als vermeintlich bösen bösen Menschen enttarnt.
Weil man, vor Ironie nur so triefender Weise, damit kein Geld verdienen kann.^^
 
Zurück