Eine Mini-Serie zu Boba... damit kann ich leben. Zwar etwas schade, dass man jetzt unbedingt "recycling" betreiben muss - schliesslich wurden mit Mando massenweise interessante Figuren eingeführt, deren Geschichten man weiterverfolgen könnte - aber eben, ich kann damit leben (Boba Fett ist für mich DER Hass-Charakter schlechthin, da er in V dafür gesorgt hat, dass ich zwei Jahre lang auf Star Wars sauer war, weil es meinen Lieblingscharakter sprich- und wortwörtlich auf Eis gelegt hat).
Wäre die Mando-Serie jetzt zu Ende - ich wäre damit zufrieden. Der Schluss ist rund und passt. Aber für weitere Abenteuer ist da definitiv noch jede Menge Potential vorhanden (Haben andere hier schon erwähnt: Mandalore...).
Mein Fazit: Bisher macht Disney bei den Star Wars Serien alles richtig. Ob dies so bleibt, wird sich zeigen. Wenn aber Filoni's frühere Arbeit im Star Wars Universum ein Hinweis ist, dann dürfte dies so bleiben. Er scheint mir auf jeden Fall sehr gut dafür geeignet zu sein, Kontinuität in dieses Universum zu bringen. Wer weiss: Vielleicht gelingt es ihm ja sogar, eine erzählerisch zufriedenstellende Brücke zur neuen Trilogie zu schlagen (und dadurch eine Aufwertung selbiger zu erreichen).