• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Bad Batch - neue Serie ab heute bei Disney Plus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Bad Batch - neue Serie ab heute bei Disney Plus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: The Bad Batch - neue Serie ab heute bei Disney Plus
 
Die erste Folge macht definitiv Lust auf mehr, gerade die Animation ist sehr gelungen: der bekannte Stil, aber deutlich feiner und detaillierter. Nur dass Wrecker so strunzdumm ist, störte mich; klar, er ist der tumbe Haudrauf, aber da sind sie für meinen Geschmack übers Ziel hinausgeschossen (auch wenn es in der Handlung einen gewissen Sinn ergibt).
 
grad die Pilotfolge von Bad Batch geschaut. Tolle Folge, das Mädchen Omega ist interessant und dann gabs noch einen spannenden Konflikt, den man sich am Trailer schon herleiten konnte, wenn man die Uniform bzw. den Helm eines Klons dort genau beachtet hat.

Crosshair hat die Fronten gewechselt und dient jetzt wohl als Jäger der restlichen Einheit 99 samt Omega

freu mich schon auf Folge 2 und kann mir gut denken wer da getroffen wird, auch herleitbar durch den Trailer

Captain Rex
 
freu mich schon auf Folge 2 und kann mir gut denken wer da getroffen wird, auch herleitbar durch den Trailer

Captain Rex

Da stelle ich mir allerdings die Frage, woher Hunter zu diesem Zeitpunkt schon wissen soll, dass
Rex kein Klon wie all die anderen ist?
Die Ereignisse mit Ahsoka auf dem abstürzenden Sternenzerstörer dürften gerade erst parallel stattgefunden haben.

Cool fand ich am Anfang auch die Verbindung zu Rebels, die da hergestellt wurde.
 
Da die Serie ja irgendwie ein Nachfolger/Ableger von The Clone Wars zu sein scheint: Ist es zu empfehlen, dass ich mir vor The Bad Batch noch The Clone Wars (ist mir für Star Wars Verhältnisse teilweise zu kindlich und unlogisch erzählt) zu Ende anschaue, oder kann ich problemlos direkt bei The Bad Batch einsteigen?
 
wäre hilfreich gibt paar Anspielungen/Verweise zu paar Folgen (Tarkin/Echo von der Zitadelle, Kamino-Übungsareal, Saws Vergangenheit) zumindest die Bad Batch Folge aus der finalen Season
 
Da die Serie ja irgendwie ein Nachfolger/Ableger von The Clone Wars zu sein scheint: Ist es zu empfehlen, dass ich mir vor The Bad Batch noch The Clone Wars (ist mir für Star Wars Verhältnisse teilweise zu kindlich und unlogisch erzählt) zu Ende anschaue, oder kann ich problemlos direkt bei The Bad Batch einsteigen?

The Bad Batch, also Squad 99 tauchen in der letzten, siebten Staffel zum ersten Mal auf, die letztes Jahr lief.
Da lernt man die einzelnen Mitglieder kennen und erfährt, wieso Echo ein Teil des Teams wird. Die erste Folge von Bad Batch setzt im Grunde genau da an, wo Clone Wars für aufgehört hat. Beziehungsweise läuft die erste Folge parallel zur letzten Folge Clone Wars.

Wer Clone Wars übrigens für zu kindlich hält, hat maximal die ersten zwei Staffeln gesehen. Die Serie wird danach immer besser und vor allem auch teilweise echt düsterer.

Persönlich würd ich so oder so immer empfehlen, Clone Wars und auch Rebels gesehen zu haben. Dass das nicht nur unwichtige Seitengeschichten sind, ist ja spätestens seit der zweiten Staffel von Mandalorian klar, die heftig Dinge aus diesen beiden Serien aufgegriffen hat. Kommende Serien wie Ahsoka, S3 von Mandalorian, vermutlich auch Obi-Wan, werden weiter starke Bezüge dazu haben. Besseres Star Wars als die Sequels sind die beiden Serien allemal.
 
The Bad Batch, also Squad 99 tauchen in der letzten, siebten Staffel zum ersten Mal auf, die letztes Jahr lief.
Da lernt man die einzelnen Mitglieder kennen und erfährt, wieso Echo ein Teil des Teams wird. Die erste Folge von Bad Batch setzt im Grunde genau da an, wo Clone Wars für aufgehört hat. Beziehungsweise läuft die erste Folge parallel zur letzten Folge Clone Wars.

Wer Clone Wars übrigens für zu kindlich hält, hat maximal die ersten zwei Staffeln gesehen. Die Serie wird danach immer besser und vor allem auch teilweise echt düsterer.

Persönlich würd ich so oder so immer empfehlen, Clone Wars und auch Rebels gesehen zu haben. Dass das nicht nur unwichtige Seitengeschichten sind, ist ja spätestens seit der zweiten Staffel von Mandalorian klar, die heftig Dinge aus diesen beiden Serien aufgegriffen hat. Kommende Serien wie Ahsoka, S3 von Mandalorian, vermutlich auch Obi-Wan, werden weiter starke Bezüge dazu haben. Besseres Star Wars als die Sequels sind die beiden Serien allemal.
Okay, danke. Dann werde ich The Clone Wars und danach Rebels nochmal eine Chance geben. Ich hab tatsächlich nur die ersten Staffeln gesehen, weiß allerdings nicht mehr genau, bis zu welcher Staffel. Vermutlich irgendwo Mitte Staffel 2 oder so.
 
kleine Randnotiz zu Clone Wars: die Geschichte fängt blöderweiße nicht mit dem Pilotfilm an, sondern mit der 16 Folge von Staffel 2 und naja, bei einer Forlaufenden Serie finde zumindest ich es nervig wenn man einfach so, ohne erklärung im Plot springt und eine Prequelfolge einwirft
d.h. vielleicht am besten einfach die Liste für die Chronologische Reihenfolge nutzen:

 
noch ne Theorie von mir:

Crosshairs neue Rüstung ist ja doch sehr dunkel und er ist ein Meisterschütze.
Könnte es sein dass er im Verlauf der Serie zum Gründer/Anführer/Ausbilder der imperialen Todestruppler wird?

edit: zumal das Helmvisier ja auch grün ist und auch so Ahnlichkeiten bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Theorie von mir:

Crosshairs neue Rüstung ist ja doch sehr dunkel und er ist ein Meisterschütze.
Könnte es sein dass er im Verlauf der Serie zum Gründer/Anführer/Ausbilder der imperialen Todestruppler wird?

ich weiß nicht

 
Zurück