• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Squadrons: Warum das Weltraumspiel nur 40 Euro kostet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Squadrons: Warum das Weltraumspiel nur 40 Euro kostet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Squadrons: Warum das Weltraumspiel nur 40 Euro kostet
 
Für ein PC Spiel (Indiebereich mal ausgeblendet) find ich 40-50 Euro angemessen und als besten Preis. Alles andere ist viel zu teuer. Wenn man sieht, dass da für manche jetzt schon bis zu 70 Euro verlangt wird. So viel würde ich nie für ein Spiel ausgeben, egal wie gut es ist.
 
Für ein PC Spiel (Indiebereich mal ausgeblendet) find ich 40-50 Euro angemessen und als besten Preis. Alles andere ist viel zu teuer. Wenn man sieht, dass da für manche jetzt schon bis zu 70 Euro verlangt wird. So viel würde ich nie für ein Spiel ausgeben, egal wie gut es ist.
Oh, schwere Entscheidung !

Ein sehr großes Spiel mit langer Spieldauer bzw Langzeitmotivation bei sehr guter Graphik könnte ich mir auch höhere Preise durchaus vorstellen.
Aber für die übliche Kost oder Spiele mit "Jahresaktualität" bin ich voll Deiner Meinung.
Der Indiebereich ist ohnehin schwer, so gibt es echte optische Perlen a la Bright Memory, wo bei entsprechenden Inhalt auch 40€ drin sein könnten und dann gibt es nette Spiele mit "billig Retro/Pixellook", wo bei mir spätestens bei 5-10€ der Ofen aus wäre bzw. geschenkt noch zu teuer. :B
 
*schaut sich kurz die Credits von einem Random AA+ Spiel an*
NUN, ich hätte da so eine Idee warum Spiele so viel kosten ...
und warum 70€ sogar zu wenig sind!
Aber hey, dann darf man sich nicht beschweren wenn Studios dicht machen und es an allen Ecken DLCs, Lootboxen und man mit Echtgeld Ingamewährung kaufen kann
 
*schaut sich kurz die Credits von einem Random AA+ Spiel an*
NUN, ich hätte da so eine Idee warum Spiele so viel kosten ...
und warum 70€ sogar zu wenig sind!
Aber hey, dann darf man sich nicht beschweren wenn Studios dicht machen und es an allen Ecken DLCs, Lootboxen und man mit Echtgeld Ingamewährung kaufen kann

Studios machen bestimmt nicht dicht weil sie ihre Spiele für unter 70€ verkaufen. Sondern weil die Spiele scheiße sind und sich deshalb nicht verkaufen.
Und DLCs, Lootboxen&Co. sind reine Zusatzgewinne und haben auch da nichts mit den Spielepreisen zu tun, es ist reine Geldraffgier. Es gibt genug AA+ - AAA Spiele die das nicht haben und es sind fast immer die gleichen STudios die sich derer teils dreister Zusatz abzocke bedienen.
 
*schaut sich kurz die Credits von einem Random AA+ Spiel an*
Weil wenig Mann Projekte es sich nicht geben jeden Lieferboten, Nachbarn, Babysitter in den Credits zu erwähnen sind sie billiger ?

Nicht meine Logik !
Ich sehe Multimillionen+ Gewinne mit den aktuellen Bezahlmodellen, viele kleinere Schmieden können auch davon leben.
Sicherlich sind das keine 1Liga/Topmanager Traumgagen, aber für ehrliche Arbeit bekommen sie brauchbar für Geld !
 
Zurück