• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Squadrons: Neues Update f?gt neue Schiffe hinzu

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Squadrons: Neues Update fügt neue Schiffe hinzu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Squadrons: Neues Update fügt neue Schiffe hinzu
 
Wäre schön, wenn es für den neuen Content auch ein paar Singleplayer-Missionen gäbe, quasi als Gegenstück zu den historischen Missionen damals in X-Wing und Tie Fighter.

Wie wirken sich die neuen Schiffe überhaupt auf's Balancing aus? Der B-Wing ist ja eher ein schwerer Angriffsjäger und in erster Linie mit dem Y-Wing vergleichbar (eher langsam und träge, aber mit schweren Waffen gegen Großkampfschiffe bestückt), während der Tie Defender eine Art in geringer Stückzahl produzierter Tie Interceptor auf Steroiden ist, extrem schnell und wendig, schwerer bewaffnet und mit Schilden und eigenem Hyperantrieb ausgestattet, was die Standard-Ties aus der Massenproduktion nicht haben. Völlig unterschiedliche Schiffe, was den Aufgabenfokus angeht, zumindest wenn man der Lore gerecht bleibt.
 
Was können die beiden Raumschiffe?

Bei dem B-Wing und dem TIE/d Defender handelt es sich nicht einfach nur um eine Kopie existierender Schiffe mit anderen Werten. Beide haben komplett einzigartige Fähigkeiten, mit denen sie eine jeweils eigene Nische füllen.
B-Wing - Ein schweres Kampfschiff

Der B-Wing ist nicht besonders wendig und muss stark auf Boosts und Driffts zurückgreifen. Dafür hält er einiges aus und kann zudem genauso gut austeilen. Das Schiff hat zwei Besonderheiten, die kein anderer Flieger der Rebellen besitzt:

Ion Beam: Der B-Wing ist das einzige Schiff der Rebellen, das den Ion Beam nutzen kann, der besonders effektiv gegen Schilde und Subsysteme von Großkampfschiffen ist.
Gyro-Modul: Eine weitere Besonderheit ist das Gyro-Cockpit. Ihr könnt das gesamte Schiff um euer Cockpit herum rotieren. Damit ändert ihr den Abwurfwinkel eurer Bomben.

TIE/d Defender - Imperialer Jäger mit Schild

Der TIE Defender ist auf den Frontalangriff ausgelegt und kann dank seiner beim Imperium sehr einzigartigen Schilde einiges an Feuer abhalten. Gleichzeitig ist er dadurch besonders anfällig gegen Ionenwaffen. Auch der TIE Defender hat einige Besonderheiten im Vergleich mit dem Rest der imperialen Flotte:

Schild: Der TIE Defender teilt die Besonderheit des TIE Reapers und besitzt Schilde. Während der Reaper jedoch auf Support ausgelegt ist, ist die Spezialität des Defender der Angriff.
Erweitertes Energiesystem: Überläd das System mit der aktuell maximalen Energie. Nutzen gerade alle Systeme gleich viel Energie, gibt es eine geringere Überladung sämtlicher Systeme.
 
Zurück