• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Special zu den besten Star-Wars-Spielen aller Zeiten

Ich gehe mit dem meisten aufgeführten Spielen konform, aber Star Wars: Battlefront 2 (2017)?
Aber auf keinen Fall!
"Mit unverschämten Lootboxen, massiven Grind und einem völlig verhunzten Fortschrittssystem".
Ahja und was hat sich da groß geändert?
Ach die Lootboxen gibt es nicht mehr der Rest ist größtenteil gleich geblieben.
Ich wollte mal ein wenig Abwechslung und habe meine Gruppe dazu bekommen, mal etwas Battlefront 2 zu spielen.
Ergebnis?
Nach 1 1/2 Stunden haben alle gefrustet das Handtuch geworfen.
Was völlig verständlich ist, das Grinding für Level ist eine katastrophale Mechanik.
Da werden gute Spieler auf Dauer extra belohnt, da umso mehr Punkte/Kills, umso schneller Punkte zur Verteilung bzw. Freischaltung von Waffen/Equipment-Karten.
Wer da ins PvP will trifft somit auf Spieler, die nicht nur mehr Erfahrung haben und Übung, die außerdem Spielmechaniken, Tricks und besten Waffen bzw. Loadouts kennen (was nun einmal bei den meisten Spielen auf PvP Basis nun einmal logische Konsequenz ist), nein sie treffen auch noch auf Veteranen die einen spielerischen Vorteil in Form von stärkeren/bessern Einheiten durch viel Zeit und Grind erhalten haben.
Wie soll man denn da jemanden bei der Stange halten können wenn er einen fragt, wie fair es denn ist, gegen jemanden mit der gleichen Einheit zu spielen, der locker bis zu 30% mehr Gesundheit/Regeneration/Waffenaufladung etc. hat?
Sie hätten das Leveln der Charaktere/Waffen auf die auswählbaren Heldeneinheiten im Spiel begrenzen sollen.
Für so ein noch "modernes" Spiel äußerst schlecht gealtert (abgesehen vom katastrophalen Start).
 
Bei Rebel Assault dachte ich mir auch das Spiel muss unbedingt auf die Liste und auch wieder nicht. :B
 
Mit dem Strategietitel konnteich mich nie anfreunden. Hatte nach der zweiten oder dritten Map jeweils schon genug.
Dafür hab ich Republic Commando mehrmals durchgespielt und jedesmal über das offene Ende geneft. Da könnte man was schönes machen.
 
Bei Rebel Assault dachte ich mir auch das Spiel muss unbedingt auf die Liste und auch wieder nicht. :B
Ich fand das sehr cool damals. Auch wenn ich den bombing run level gleich ziemlich am Anfang ziemlich schwer fand.

Rebel Assault 2 war mMn nochmal besser (auch wenn da auch zwei echt schwere reine Flug Level drin waren, die Flugausbildung mit dem Tie Fighter und der Speeder Bike Level).

Ist hal trichtig schoener FMV Trash aus den 90ern, damals aber rein optisch schon eine Granate und hatte schon Charme.
 
Persönlich favorisiere ich bis heute X-Wing, Tie Fighter und Dark Forces.
 
Bei der X-Wing Reihe fällt es mir echt schwer nen Favoriten zu finden: X-Wing war der erste Teil und hat mich, zusammen mit der Thrawn Trilogie von Timothy Zahn, überhaupt erst zum Star Wars Fan gemacht. Die Atmosphäre und die langen, anspruchsvollen Missionen fand ich damals richtig toll. Und dann der Soundtrack und die Zwischensequenzen, die zwar selten waren, dafür aber für die damaligen Verhältnisse richtig gut.

Tie Fighter war objektiv betrachtet eigentlich in allen Punkten besser: Grafik, Spielumfang, Balancing, Sound... aber irgendwie fliege ich lieber für die Rebellen, als für die Imperialen. Die Tie Schiffe sind zwar schnell und wendig, aber auch ne Todesfalle für die Piloten.

X-Wing Alliance hat in Sachen Storytelling und Grafik nochmal ordentlich einen draufgelegt. Davon abgesehen gibt es nicht nur Jäger und Jagdbomber, sondern auch corellianische Transporter und generell einige sehr cool gemachte Missionen und sehr viel Abwechslung. Zwischensequenzen und Dialoge waren auch super.

Ich entscheide mich hier einfach mal für die komplette Reihe. Jedes der Spiele war für mich ein Meilenstein. Lediglich X-Wing vs. Tie Fighter konnte mich irgendwie nie packen.


An anderen Star Wars Spielen mochte ich vor allem Dark Forces 2 - Jedi Knight und Knights of the old Republic 1. Die Nachfolger waren auch ganz nett.

Das Action Adventure zu Star Wars Episode 1 - The Phantom Menace fand ich auch ziemlich gut. Vor allem der Abschnitt auf Tatooine hat mir gut gefallen.

Und mir hat sogar Yoda Stories gefallen. Das aber vermutlich nur, weil meine Fantasie das repetitive Gameplay ausgleichen konnte.
 
Wie immer wird das falsche Kotor genannt aber gut nur für die PC Version gibts die Mod mit der man all die geschnitten Inhalte widerherstellt die das Spiel zum wahren Meisterwerk machen.
 
Hey, wo sind Yoda Stories, Pit Droids, Jar Jar's Journey und Kinect Star Wars? XD

Gute Liste - Danke, dass du X-Wing durch Tie-Fighter ersetzt hast @Matthias Dammes :>
 
Ist hal trichtig schoener FMV Trash aus den 90ern, damals aber rein optisch schon eine Granate und hatte schon Charme.
Ja, war halt das Spiel was man damals immer angeschmissen hat, um Freunde und Bekannte zu beeindrucken und zu zweigen was der tolle neue PC mit CD-ROM Laufwerk so kann. Hat auch immer funktioniert alle waren begeistert. :-D
 
Rogue Squadron 1 hab ich auch am N64 gesuchtet, war super. Rogue Leader und Rebel Strike am Cube waren natürlich auch echte Brecher. Bis auf die hakligen zu Fuss Abschnitte (im Todesstern, auf Bespin und im Endor Bunker) stand der 3. Ableger dem 2. Teil auch in nichts nach, die AT-ST Abschnitte und der Spiderbike-Part auf Endor waren ganz okay. Cool war auch dass quasi das komplette Rogue Leader dort nochmal als Split-Screen Koop inkludiert wurde
 
SWG <3 war und ist ne bombe, hoffe es kommt mal wieder etwas in der richtung. Diese community <3 einzigartig!
 
Dafür hab ich Republic Commando mehrmals durchgespielt und jedesmal über das offene Ende geneft. Da könnte man was schönes machen.
Ja das offene Ende hat mich unglaublich gestört, vor allem weil die eigentlich komplett gesichtslose Truppe (die ja eh alle eigentlich darunter gleich aussehen) einem richtig ans Herz wächst mit der Zeit.
Ein Republic Commando 2 würde mir schon sehr gefallen, gerne auch nach den Klonkriegen im Stile eine Bad Batch - von mir aus auch mit Überschneidungen in der Story etc. .
Man darf ja mal kurz träumen.;)
 
Was mich bei Republic Commando immer gestört hat, war der Art-Style mit seinem Semi-Realismus, was keinen Sinn macht, da die Star Wars Saga ja schon realen Stil hat, diese hässlichen Trandoshaner, Geonosianer und rostigen und völlig proportionsfalschen B1 Kampfdroiden mit weißen "Zombieaugen" wtf
SunfacRC.jpg

main-qimg-459fe674a4248b8e875c5754e0c675cf-lq.jpg
 
Zurück